Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feher, Christine

Freundschaftsgeschichten

Marie ist zwölf. Und mit zwölf Jahren ist das Leben turbulent. Davon erzählt Christine Feher in ihren neuen Kindergeschichten.

Feher, Christine

Dornenliebe

Die 18-jährige Luna Mellenthin kommt von Remscheid nach Berlin, um zu studieren. Am ersten Abend trifft sie zufällig auf Falk Wolter, der als Schwarm aller Mädchen gilt und angehimmelt wird. Er wendet sich schnell Luna zu und umgarnt sie, verbietet ihr alle Kontakte zu Männern und sperrt sie zuletzt gar ein. Sie vermag zu flüchten, aber selbst in der Einöde findet Falk sein Opfer. Doch als er das Haus anzündet, kommt er selbst darin um.

Feher, Christine

Dornenliebe

Nach dem schrecklichen Unfalltod ihres Bruders zieht Luna nach dem Abitur zum Studieren nach Berlin. Gleich an ihrem ersten Abend lernt sie auf einer Party Falk kennen, den begehrten Mädchenschwarm, der bislang keine an sich heran ließ. Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie ein Paar werden. Doch schnell wird das junge Glück getrübt, als Falk anfängt, jeden ihrer Schritte zu kontrollieren.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian steht kurz vor dem Abitur. Seine Eltern drangsalieren ihn, vom Hobby des Zeichnens abzulassen und sich der Naturwissenschaft zu widmen, seine Freundin betrügt ihn mit dem besten Freund, der neue und Vertretungslehrer stellt ihn im Unterricht oft bloß und selbst ist er nicht in der Lage, seinen Lebensanspruch durchzusetzen. Die Todessehnsucht wird real: mit einem PKW rast er gegen einen Baum.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Max ist ein ruhiges und unauffälliges Kind und später ein ebensolcher Jugendlicher - und doch stimmt etwas nicht. Mit gerade mal 18 Jahren fährt gegen einen Baum und stirbt. Keiner ist sich sicher - war es ein Unfall oder nicht? Wenn er sein Leben beenden wollte, wäre er dann nicht eher alleine gefahren? Um dieses herauszufinden setzen die Familie und die Freunde nach und nach das Leben von Max wie ein Puzzle zusammen - und was sie dabei entdecken ist sowohl schön wie auch erschreckend.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Maximilian ist 18 und hat soeben sein Abitur bestanden, als er mit dem Auto gegen einen Baum rast. Er ist sofort tot, seine Schwester, seine Freundin und sein bester Freund überleben. War es Selbstmord? Wenn ja, warum? Diese Frage stellen sich die Menschen seines nächsten Umfelds und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Ein Adventskalender zum Lesen! Vom 1. bis zum 24. Dezember gilt es jeden Tag ein Kapitel zu lesen. Jule wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als einen Freund. Doch dies ist gar nicht so einfach umzusetzen. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Viki und Laura versucht sie alles, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Der Schwarm der Schule hat schon eine Freundin und zeigt wenig Interesse für Jule. Doch zwei Tage vor Heiligabend verspürt sie plötzlich Schmetterlinge im Bauch!

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Jule hat zu Weihnachten nur einen Wunsch. Sie möchte sich endlich einmal verlieben - so mit allem drum und dran.

Feher, Christine

Finja und Franzi - Ein Herz und ein Hase-

Die eineiigen Zwillinge Franzi und Finja kommen auf das Internat Hummelmühle, das auf einer Insel liegt. Dort lernen sie neue Freunde kennen und erleben viele Abenteuer.

Feher, Christine

Ab heute gehe ich in die Schule

Philip kommt in die Schule. Das ist so aufregend, dass er gar nicht einschlafen kann. Der erste Tag und die folgende Zeit bis zu den Herbstferien sind so spannend, dass sie wie im Fluge vergehen. Philip lebt sich nach der ersten Aufregung schnell ein und gewinnt Freunde. Spannend ist das Lesenlernen, aber die Pausenzeiten gefallen ihm am allerbesten.

Feher, Christine

Body, Leben im falschen Körper

Ulrike fühlt sich als Junge und will auch als Junge anerkannt werden.

Feher, Christine

Marie macht das schon

Marie erfährt kurz vor ihrem 12. Geburtstag, dass ihre Eltern sich trennen wollen und muss mit den Veränderungen in ihrem Leben fertig werden. Nach anfänglicher Verwirrung gestaltet sie die neue Situation mit ihren Freunden tapfer und mit viel Kreativität.

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Feher, Christine

Straßenblues

Die vierzehnjährige Maxi ist ein schwieriges Kind, lässt sich nichts sagen und provoziert ihre Lehrer und Mitschüler. Ihre wichtigste Bezugsperson ist ihre Mutter. Als diese sich auf eine neue Beziehung einlässt, sind Probleme vorprogrammiert. Maxi haut ab, lebt fortan auf der Straße und rutscht tief ab.