Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Die fantastische Abenteuergeschichte spielt in der Zirkuswelt. Alex hat sich mit Tommy und dessen zahmen Löwen Brüllmähne angefreundet. In den Sommerferien darf er mit seiner Familie mit auf Zirkustournee gehen. Tommy ist stets für Streiche aufgelegt und erlebt viele Abenteuer mit Alex.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze

Mia geht bisher nicht gern in den neuen Kindergarten. Sie hat keine Freunde und niemand spielt mit ihr. Ein Haustier darf sie auch nicht haben. Glücklicherweise tritt die Hatze. Das ist ein Wesen, halb Hund und halb Katze. Die Hatze kennt die Drei-Schritt-Methode, mit der man auch gemeine Kinder unschädlich macht. Die lustige Vorlesegeschichte mit tollen Bildern bereitet großes Vergnügen, gibt aber gleichzeitig wertvolle Tipps.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze. Verrückte Vorlesegeschichten

Mias sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung: Eine Hatze! Mit Hilfe dieser Hund-Katze besiegt sie die Fieslinge im Kindergarten und findet neue Freunde.

Englert, Sylvia

Der kleine Warumwolf - Verrückte Vorlesegeschichten

Finns Schulweg ist lang und langweilig. Das ändert sich schnell, als ein kleiner Wolf ihn fortan begleitet. Ab jetzt wird der Schulweg zum lustigen Frage-Antwort-Spaß. Der kleine Warumwolf löchert ihn mit vielerlei Fragen nach den Dingen des Lebens. Wie gut, dass Finn ein genialer Geschichtenerfinder ist und seinem neugierigen Freund ernsthaft und amüsant erklärt, wo die leckersten Fleischbällchenbäume wachsen, was Halbgeschwister sind und viele, viele weitere Antworten auf kluge Fragen.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus, die Kindern und Erwachsenen schon lange aus der "Sendung mit der Maus" bekannt ist, hat sich mal wieder für alle schlau gemacht. Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Meer und Ozean. Die Texte in Verbindung mit den farbigen Illustrationen und Fotos geben nicht nur Kindern Antworten, sondern sind auch für Erwachsene echt lesenswert.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Sachbuch über Wale und Delfine

Englert, Sylvia

Pink Pirates und der Prinzenkuchen CD

In dem Hörspiel ""Pink Pirates und der Prinzenkuchen"" geht es um drei Piratinnen, die mit ihrem rosaroten Schiff die Weltmeere erkunden und dabei viele tolle Abenteuer erleben.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

“Unsere Erde” ist ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal...Die Maus. Es beantwortet viele Fragen zu unterschiedlichen Themen rund um den Planeten Erde.

Englert, Sylvia

Der kleine Warumwolf macht Ferien

Finn hat ein besonderes Haustier, das wohl kein anderes Kind der Welt hat, nämlich einen Warumwolf. Und wie der Name bereits sagt, hat der Warumwolf ziemlich viele Fragen über die Welt um ihn herum.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.

Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Die Maus führt anhand von 25 Fragen in das Thema "Sterne und Planeten" ein.