Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carman, Patrick

Atherton Das Haus der Macht

Auf dem fiktiven Planeten Atherton gehen gefährliche Veränderungen vor sich, denen der Junge Edgar und seine Freunde auf die Spur kommen.

Walters, Eric

We all fall down

Will hat nicht viel von seinem Vater. Der ist ein erfolgreicher Börsenmakler und selten zu Hause. Ausgerechnet seinen Vater soll der Junge nun für ein Schulpraktikum einen Tag lang zur Arbeit begleiten. So geht Will also am 11. September mit in dessen Büro im 85. Stock des World Trade Centers. Noch ahnt keiner von ihnen, dass dieser 11. September und die erschreckenden Erfahrungen, die Vater und Sohn an diesem Tage machen werden, ihr Leben für immer verändern wird.

Walters, Eric

We All Fall Down

Der 11.September 2001 ist sicher noch jedem in Erinnerung und jeder hat die Bilder gesehen, die das Unfassbare life in die ganze Welt transportierten. Wie es aber gewesen sein muss, aus dem 85. Stock des Südturmes noch lebend zu entkommen, dass kann man sich nicht vorstellen.

Walters, Eric

We all fall down

11. September 2001. Neuntklässler Will verbringt einen Praktikumstag bei seinem Vater im World Trade Center. Der ist ein Karrieretyp, der bisher nie viel Zeit für seinen Sohn hatte. Entsprechend gespannt ist Wills Verhältnis zu ihm. Als die Flugzeuge in die Tower einschlagen, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam ums Überleben.

Box, Su

Kinder Bibel

In der Rätsel-, Mal- und Mitmachkinderbibel findet der Leser 42 Bibelgeschichten, die kindgerecht nacherzählt sind. Zu jeder der Geschichten gibt es eine Doppelseite mit Rätseln, Suchbildern oder anderen kleinen Aufgaben.

Carman, Patrick

Die Flüsse des Feuers

Im zweiten Band der Atherton Trilogie ist die Welt von Atherton zusammengebrochen. Die drei Ebenen sind zu einer geworden, und Menschen und Kreaturen kommen einander gefährlich nahe. Ein Machtkampf um das Innere von Atherton und die Entschlüsselung seiner Geheimnisse entbrennt. Der mutige Edgar ist erneut im Mittelpunkt der Ereignisse. Und auch der verrückte Erschaffer von Atherton ist nicht mehr weit. Ob Edgar und seine Freunde dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Joslin, Mary

Die Kinderbibel - 365 Geschichten für jeden Tag

Dieses Buch bietet für jeden Tag im Jahr einen kurzen Ausschnitt aus der Bibel. In fortlaufender Reihenfolge werden die Geschehnisse des Alten und Neuen Testaments erzählt. Durch kleine ergänzende Gebete will die Autorin eine Verbindung zum Alltag der Kinder herstellen. Über die Zeitspanne des Kirchenjahres kann so eine intensive Auseinandersetzung mit den biblischen Inhalten stattfinden. Die Texte werden durch wunderschöne Illustrationen verdeutlicht und den Kindern nahe gebracht.

Obermaier, Angela

Religionen dieser Welt

In diesem Buch stellen Kinder aus der ganzen Welt ihren Glauben vor. Thematisiert werden vor allem die großen Religionen: Hinduismus, Buddhismus, Sikh-Religion, Judentum, Christentum und Islam. Außerdem werden noch weitere kleinere Religionen vorgestellt. Untermalt werden die Berichte der Kinder mit vielen Fotos.

Shalev, Smith;

Meine Schule - Kinder aus aller Welt erzählen

Die Reise zu den Schulen dieser Welt beginnt in Amerika über Afrika, Europa, Asien und endet in Australien und Ozeanien. Kinder aus diesen verschiedenen Ländern stellen jeweils sehr authentisch mit vielen Fotos auf einer Seite ihren Alltag vor. Dazu gehört der Schulweg, der Unterricht mit seinen Fächern, die Länge des Schulalltages, aber auch das, was neben der Schule passiert. Einige Kinder müssen arbeiten, andere haben Zeit zum Spielen.

Bruce, Julia

Dein Abenteuer in der Steinzeit

Der Leser macht sich als Anführer einer Gruppe von Steinzeitmenschen auf den Weg durch die Tundra ins Winterlager und zurück. Dabei erhält er Einblicke ins Leben der Steinzeitmenschen.

Pieper, Sophie

Meine Kinderbibel - Mit spannenden Informationen zum Heiligen Land -

Die schönsten und bekanntesten Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament in angepasster Sprache und mit interessanten, einfach erklärten Hintergrundinformationen

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Eine Interpretation der Originalbibel auch für die Kleinsten. Autor Murray Watts erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel für alle verständlich nach, wobei der Text zusätzlich von anschaulichen Bildern unterstützt wird.