Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

Born scared

Kurz nach Elliots Geburt stirbt seine Zwillingsschwester. Von nun an im Geiste immer mit ihr verbunden, flüchtet er vor der Realität und seinen starken Ängsten. Einzig sein Zimmer ist seine Zuflucht, nur hier fühlt er sich sicher. Er hält über drei Personen Kontakt zur Außenwelt: seine Mutter, seine Tante Shirley und dem Arzt Dr. Gibson. So geht das viele Jahre, bis eines Tages seine Mutter nicht heimkehrt.

Brooks, Kevin

Born scared

Kevin Brooks neuer Jugendroman „Born scared“ erzählt fesselnd eine spannende Geschichte, weist zugleich aber absurde Verstrickungen auf. Wer Thriller mag und sich unterhalten lassen möchte, kanns ja mal mit dem Buch versuchen. Andere können ja zu einem anderen Buch greifen.

Brooks, Kevin

Lucas

Lucas ist anders. Und eben das fasziniert Cait so an ihm. Jedoch macht seine Andersartigkeit den übrigen Inselbewohner und besonders der Jugendclique Angst, da sie ihn nicht einzuordnen wissen und sie begegnen ihm mit Misstrauen und Vorurteilen, die sich eines Tages bedrohlich zuspitzen.

Brooks, Kevin

Killing God

"Dawn" heißt übersetzt "Dämmerung”, und wir erleben mit dem Mädchen, warum sie Gott töten will, obwohl sie nicht einmal weiß, ob es Gott überhaupt gibt, denn sie hat erfahren, einmal erfahren, dass es Gott nicht geben kann. Sehr erstaunlich, dass sich ein männlicher Autor derart tief in die Gedankenwelt eines Mädchens - zumal in einer sicherlich nicht bekannten Gesellschaftsschicht - so hineinfühlen kann, dass wir ihr emotional folgen können.

Brooks, Kevin

Killing God

Die 15-jährige Dawn lebt mit ihrer ständig alkoholisierten Mutter zusammen und will Gott umbringen - sie denkt tatsächlich darüber nach. Zwei Klassenkameradinnen tauchen auf einmal auf und spielen gute Freundinnen, bis Dawn den Grund erfährt: sie suchen nach dem Drogengeld, das Dawns verschwundener Vater im Haus versteckt hat. Die Einzeldramen spitzen sich am Schluss zu, es gibt einen Toten und der Leser versteht, warum Dawn Gott töten wollte.

Brooks, Kevin

Deathland Dogs

Totes, leeres Land nach einer Reihe von Atomkriegen, ein paar tausend Überlebende in wenigen, verbliebenen Clans, die sich gegenseitig bekämpfen, so beschreibt Kevin Brooks in seinem neuesten Roman die Welt von Jeet. Jeet ist ein Hundskind, in frühester Kindheit bei einem Rudel Deathlanddogs aufgewachsen und von seinem Onkel später rehumanisiert, erhält von seinem Clanchef einen heiklen Auftrag.

Brooks, Kevin

Candy

Der Arztsohn Joe trifft am Bahnhof Kings Cross auf die hübsche Candy und ist vom ersten Augenblick an fasziniert von ihr. Doch Candy kommt aus einer völlig anderen Welt - einer Welt voller Drogen, Prostitution und Gewalt.

Brooks, Kevin

Candy

Candy - ein Mädchen im Teenageralter - gleitet aus ihrem behüteten Zuhause ab ins Rotlichtmilieu. Unter dem Einfluss ihres Zuhälters wird sie heroinsüchtig und total abhängig. Nur mit Hilfe von Joe, einem Arztsohn, der sich in sie verliebt, gelingt ihr letztlich der Absprung und damit die Rettung.

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete trifft sich an einem Sommerabend mit seiner alten Clique, um Abschied zu feiern. Auch Raymond ist dabei, der ein wenig anders ist als die anderen. Mit viel Alkohol beginnt der Abend und mit merkwürdigen Erinnerungsfetzen endet er. Aber nicht nur das, zwei von ihnen sind spurlos verschwunden.

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Zum letzte Male treffen sich Peter und seine Clique, um den Abschluss der Schulzeit zu feiern. Gemeinsame Erinnerungen und Freundschaften sollen aufgefrischt werden, bevor jeder von ihnen eigene Wege geht. Aber der Abend endet in einer Katastrophe. Zwei Jugendliche verschwinden und werden als vermisst gemeldet. Es stellt sich heraus, dass ein Verbrechen vorliegt. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die beiden Brüder Ruben und Cole brechen auf, um den Mörder ihrer Schwester Rachel zu finden, weil ihnen die Ermittlungen der Polizei zu langsam vorankommen. Obwohl den beiden Brüdern durch die Polizei signalisiert wird, nicht auf eigene Faust zu ermitteln, können die Brüder der Versuchung nicht widerstehen, es doch weiterhin zu versuchen. Die Folge ist eine Spirale von Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

In einer einsamen und unheimlichen Gegend wird Rachel erwürgt - bezeichnenderweise nahe der Road of the Dead, einem geschichtlichen Weg für Beerdigungen. Ihre Brüder Ruben und Cole fahren hin, um den Mörder zu suchen, und stoßen auf ein Wespennest von Gewalt und Hass.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Rubens Schwester Rachel wurde brutal missbraucht und ermordet. Da die polizeilichen Ermittlungen nur schleppend anlaufen, soll die Familie möglicherweise bis zu vier Monate lang darauf warten, die Leiche beerdigen zu können. Ruben und sein älterer Bruder Cole beschließen, die Aufklärung selbst in die Hand zu nehmen und geraten dabei in eine Spirale von Gewalt und Gegengewalt.

Brooks, Kevin

iBoy

Der sechzehn-jährige Tom will eigentlich ein ganz normaler Junge sein, doch als ihn aus dem 30sten Stockwerk eines Hochhauses ein IPhone 3GS am Kopf trifft, ist nichts mehr wie es einmal war. Seine beste Freundin Lucy wird Opfer eines abscheulichen Verbrechens. Teile des Handys stecken in Tom's Kopf und verhelfen ihm zu Superhelden-ähnlichen Kräften. Er wird zu iBoy, der Lucys Peiniger stellt und den Anführern der verschiedenen Gangs die Stirn bietet.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Brooks, Kevin

Being

Robert geht ins Krankenhaus, um eine Magenspiegelung machen zu lassen. Damit erzeugt er eine mittlere Panik, eine Notoperation wird gemacht und eine Lawine von Abenteuern losgetreten. Robert ist ein Homunkulus, weiß das aber nicht, wohl aber eine dubiose Mannschaft, die sich seiner bemächtigen will. Robert flieht, versteckt sich bei einem Mädchen mit James-Bond-Qualitäten, flieht mit ihr zusammen nach Spanien und die beiden beginnen ein Leben zu Zweit in der Idylle. Leider währt das nicht lange.