Es wurden 152 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter - Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reichs

Polen im 2. Weltkrieg: Helena lebt mit ihrer Mutter in einem kleinem Dorf und wartet sehnsüchtig auf jede Nachricht von Casmir, der zurück nach Deutschland zu seiner Familie kehren musste. Doch gleichzeitig hütet sie gemeinsam mit ihrer Mutter ein gefährliches Geheimnis, denn unterm Dach und unten im Keller verbergen sich jüdische Familien und ein deutscher Deserteur. Und die deutschen Panzer stehen bisweilen direkt vor der Haustür.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Golding, Julia

Piraten Jagd nach dem goldenen Tau

David wird von einigen Mitschülern nach dem Unterricht nicht nur geärgert, sondern richtig verfolgt. Da er keine Freunde hat, flüchtet sich David in sein Hobby, den Bau eines Flaschenschiffs. Kaum ist dieses fertig, findet er sich als Schiffsjunge in einer völlig fremden Zeit und ohne jede Erklärung auf eben diesem Schiff wieder. Während einer aufregenden Reise findet David nicht nur Lösungen für die Probleme auf den Zwischenmeeren, sondern auch für sich und seine Familie.

Golding, Julia

Piraten - Jagd nach dem goldenen Tau

Nachdem sein Vater verschwunden ist, zieht seine Mutter mit ihrem Sohn David weit weg, damit kein Meer in der Nähe ist. Trotzdem baut David weiter an seinen Flaschenschiffen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack erbt von seinem Patenonkel etwas ganz besonderes, nämlich einen ausgewachsenen Piratenfluch! Was dies für ihn bedeutet erfährt er ziemlich schnell. Nun muss Jack seinen ganzen Mut zusammennehmen, un sich dem Fluch zu stellen und ihn auszulöschen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der 10-jährige Jack hat eine Erbschaft von ganz besonderer Art gemacht, einen Piratenfluch, der seit vielen Jahrhunderten von Generation an Generation weitergegeben wird. Entwischen kann Jack den Piraten-Zombies nicht, aber er kann sie mit Cleverness besiegen.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Al Capsella, fast sechzehn Jahre alt, schildert sein Leben, vor allem die schwer erträglichen Gebiete wie Schule, Mädchen, Wachhunde-Eltern und nervende Großeltern.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Der 16jährige Al erzählt von seinen alltäglichen Problemen mit Familie und Schule.

Child, Lauren

Ruby Redford - Gefährlicher als Gold

Als Rätselgenie stellt sich Ruby gern großen Herausforderungen. So wird sie als jüngste Codeknackerin vom Geheimdienst engagiert.

Newman, John

Anni

Anni, die kleinste unter den Geschwistern, hat ihre Mutter durch einen schrecklichen Unfall verloren. Papa, aber auch die Schwester und der große Bruder benehmen sich anders als sonst. Ihre Tage sind zwischen Großeltern und Tanten aufgeteilt, aber es klappt trotzdem nicht gut, weder zu Hause noch in der Schule. Erst nach einem halben Jahr kommt die Familie wieder ins Gleichgewicht.

Newman, John

Anni

Annis Mutter ist nach einem Verkehrsunfall verstorben. Die ganze Familie, einschließlich Großeltern und Tanten, organisieren sich in einem strukturierten Tages- und Wochenplan.

Newman, John

Anni

149 Tage sind es, seit Annis Mutter tot ist. Sie zählt sie alle. Seitdem schiebt Papa jeden Abend Pizza in den Ofen und ist ansonsten nicht ansprechbar. Anni und ihre beiden älteren Geschwister verbringen den Wochentage abwechselnd bei den Tanten und Großeltern und erfahren dort jeweils einen anderen Umgang mit ihrem Verlust. Während Anni sich anpasst, finden Sarah und Connor eigene Wege der Verarbeitung, die grenzwertig werden und so die Familie zu einem Neuanfang bringen.

Lowry, Lois

Hüter der Erinnerung

Jonas soll mit 12 Jahren zum “Hüter der Erinnerung” ausgebildet werden. Alle sehen darin eine ehrenvolle Aufgabe, die dem Jungen übertragen wird. Bereits die ersten Erfahrungen, die ihm übertragen werden, bewirken bei Jonas eine Bewusstseinsänderung. Noch vor Beendigung seiner Ausbildung, trifft er eine existentielle Entscheidung.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Als Emily und ihre Freunde bei der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum ein Licht entdecken und darauf zugehen, steht der Weihnachtsmann mit Schlitten und seinen 8 Rentieren vor ihnen. Sie trauen ihren Augen kaum und noch weniger ihren Ohren, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe. So erleben Pony Ronny und Emily eine aufregende Reise mit dem Weihnachtsmann, ehe sie mit ihren Freunden im Butterblumenhäuschen auf das gerettete Weihnachtsfest anstoßen kann.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Freunde der Drachenreiter

Cara nimmt sehr erfolgreich an den Drachenwettkämpfen teil, was zum großen Teil daran liegt, dass sie eine wirklich enge Beziehung zu ihrem Drachen "Sternchen" entwickelt hat.