Stevenson, Robert Louis

Die Schatzinsel

Der bekannte Abenteuerroman von R.L.Stevenson auf 2 Hör-CDs. Der junge Engländer Jim Hawkins findet eine alte Landkarte, auf der ein Schatz eingezeichnet ist. Er begibt sich auf Schatzsuche auf hohe See, zusammen nit Doktor Livesey, Friedensrichter Trelawney und Kapitän Smollett. sie müssen viele Gefahren meistern.

Bieniek, Christian

Typisch Karo Karotte

Die achtjährige Karo Karotte und ihre drei Freundinnen vom “Club der starken Mädchen” erleben kleine Abenteuer mit den ungeliebten Jungs aus ihrer Klasse. Karo bekommt einen kleinen Bruder. Schlußendlich raufen sich alle zusammen.

Elschner, Géraldine

Zaubernacht

Ein wohnungsloser Alter streift ziellos durch die winterkalte Weihnachtsnacht. Es schneit. Die Straßen sind menschenleer. Plötzlich ist da dieser kleine weiße Hund mitten im Schneegestöber. Wie die beiden Freunde werden, erzählt diese zauberhafte kleine Weihnachtsgeschichte.

Wiehle, Katrin

Ich bin das Eichhörnchen

Das Pappbilderbuch stellt das Eichhörnchen und seine Lebenswelt in vereinfachten Zeichnungen detailliert vor. Es richtet sich vor allem an ganz kleine Kinder. Auch Kinder im ersten Grundschulalter können ihm noch neue Informationen entnehmen. Als Recycling-Naturbuch mit Ökofarben gemalt zeigt es überzeugend, wie schön ein solches Buch gemacht sein kann. Es wird auch Erwachsene erfreuen.

Peet, Rosie

LEGO Ninjago. So wirst Du ein Ninja.

Ninja im Stolpergang. Eine Erstleselektüre mit Abstrichen.

Mackenzie, Ross

Immernacht

Lara Fox lebt als "Tosherin", sie sucht in den Abwasserkanälen nach Dingen, die sie verkaufen kann. Sie ahnt nicht, dass sie die letzte einer Gruppe von Hexen ist, die gegen die böse Hexe Mrs Hester kämpft, und dass das Schicksal ihres Landes in ihrer Hand liegt. Doch dann gelangt ein geheimnisvolles Kästchen in ihren Besitz, während Mrs Hester die "Immernacht" ruft, um ihren Einfluss auf den König und ihre Macht zu festigen.

Mackenzie, Ross

Immernacht

Larabella Fox ahnt nichts von dem Erbe, was sie in sich trägt. Früh zur Waise geworden, schlägt sie sich allein durch das harte Leben in dem Armenviertel des Silberkönigreiches. Doch eines Tages findet sie bei ihren Beutezügen durch die Kanalisation unterhalb der Stadt ein kleines Holzkästchen und kommt damit dem Mann ohne Schatten zuvor. Dieser sucht seit langem im Auftrag der bösartigen Mrs Hesters nach diesem Kästchen, trägt es doch den Schlüssel zur alles auslöschenden Immernacht in sich.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die zweite kindgerechte Hörbuchreise nach Sommerby vermittelt ein herzerwärmendes, wohliges und dennoch spannendes Hörerlebnis für jung und alt. Erwachsene können ebenso wie Kinder diese Geschichte genießen und werden ihre Freude daran haben. Durch die Länge der Erzählung wird man sie in Etappen hören müssen, was dem Hörerlebnis jedoch keinen Abbruch tut.

Storms, Patricia

Mondnacht

Der Mond scheint auf alles, was sich auf der Erde bewegt: auf Mensch und Tier, auf Schönes und Trauriges - jede Nacht! Deshalb lässt er sich ganz verschieden malen.

Balzeau, Karine

Nix für die Tonne!

Das Buch enthält 32 alltagstaugliche Ideen zur Müllvermeidung und zum Recycling, die schon von Kindern umgesetzt werden können.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Die Welt ist verloren, doch mittendrin existiert noch ein Funke Vertrauen, Freundschaft und Menschlichkeit.