Klever, Elsa

Tier hier

Poesie für die Kleinsten: In "Tier hier" finden Rezipient*innen im Kleinkindalter Reime zu beliebten Tieren, die farbenfroh illustriert sind und viel Anregung zu Gesprächen bieten.

Keats, Ezra Jack

Ein Tag im Schnee

Es hat geschneit und Peter macht sich auf in den Schnee und tut, was alle Kinder tun: Spuren im Schnee machen, Schneebälle formen und anderes. Eben ein ganz normaler, toller Schneetag. Der Klassiker aus den USA endlich in deutscher Übersetzung.

Martin, Patricia

Was versteckt sich in deinem Bauch, Mama?

Dieses kleine Bilderbuch gibt auf zehn Doppelseiten Einblick in den Alltag einer kleinen Familie, die Nachwuchs erwartet.

McKee, David

Elmar und der verschollene Schatz

In den 8 Geschichten des Hörbuches, nach dem gleichnamigen Buch von David McKee, erlebt Elmar gemeinsam mit seinen Freunden einige lustige und spannende Geschichten.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige sind auf der Suche nach dem einen Stern....und geraten dabei in unsere Zeit. Leider gibt es da vieles, was man mit einem Stern verwechseln kann und die drei Könige sind mit der Situation überfordert. Ob sie den Stern und das Jesuskind noch rechtzeitig finden?

Campos, Juliana

Silberfunken. Plötzlich ist alles anders

Maras Leben ändert sich plötzlich als ihr Papa nach einer Hirnverletzung und langem Aufenthalt im Krankenhaus wieder nach Hause kommt. Es ist ein langer und oft schmerzhafter Weg, auf dem sie lernt mit dem veränderten Wesen ihres Vaters und mit den in ihr hochkommenden Gefühlen zurecht zu kommen.

Campos, Juliana

Silberfunken. Plötzlich ist alles anders

Als Maras Vater nach einem Schlaganfall und langem Klinikaufenthalt wieder nach Hause kommt, weiß Mara nicht, ob sie sich freuen soll. Ihr Vater ist ein ganz anderer Mensch geworden, nicht nur in seinen körperlichen Bewegungen ist er eingeschränkt, auch sein Wesen hat sich verändert. Wird ihr Vater je wieder so werden, wie er war? Wird sie sich an den anderen Menschen gewöhnen können?

Bräuning, Lotte

Annie und die Bärenjäger

"Damals waren die Sitten rau, besonders im Wilden Westen..."

Willmore, Alex

Der Angebär

Alles dreht sich nur um Bär, Angebär, bis er sich nicht mehr drehen kann. Ein Bilderbuch zum Thema Vergebung.

Cotton, Katie

Zusammen sind wir nie allein

Der Weg ist lang. Auch gefährlich und kalt ist er, um dann wieder heller zu werden. Doch ganz gleich, welcher Weg vor den Tierkindern und ihren Eltern liegt, was zählt, benennt schon der Titel des Bilderbuches.

Maar, Paul

Die goldene Schildkröte

Manchmal ist es nützlich, die Dinge mit wichtigen Hinweisen zu versehen. Noch nützlicher ist es, wenn die Hinweise gelesen werden können.

Maar, Paul

Die goldene Schildkröte

Roswitha, die königliche Schildkröte, besitzt etwas, worauf sie sehr stolz ist: Einen goldenen Panzer. Eines Tages muss sie feststellen, dass jemand etwas darauf geschrieben hat. So eine Frechheit! Doch wie sie sich auch reckt, sie kann es nicht lesen. Auf der Suche nach Antworten befragt sie die Schlosstiere, aber niemand kann helfen. Als wenn dies nicht schon genug wäre, gerät sie auch noch in eine gefährliche Situation. Doch die Frage beschäftigt sie immer noch: “Was steht auf meinem Panzer?“

Maar, Paul

Die goldene Schildkröte

Ein neues Märchen von Paul Maar, meisterhaft illustriert von Eva Muggenthaler!