Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod 3 CD

Nachdem der junge Erwachsene Leon eines Morgens von einer Party mit seinen Freunden zurückkehrt, spielt sich vor seinem Haus ein unglaubliches Szenario ab und noch bevor er es ahnen konnte, hatte er bereits im Gefühl, dass es sich um seine Familie handelt. Plötzlich stand es fest: Seine Mutter wurde ermordet und ausgerechnet sein eigener Vater wird beschuldigt den Mord begangen zu haben.

Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

Wolf, Klaus-Peter

Todesbrut

Der Verlag wirbt für Wolfs Roman mit dem Slogan "Das Buch zum Virus". Damit wird schnell klar, worum es geht - verpackt in einen Thriller wird die Ausbreitung einer tödlichen Virus-Pandemie geschildert; werden die Betroffenheit der Menschen, die Reaktion der Politik, die katastrophalen Auswirkungen auf das "normale" Leben thematisiert.

Wolf, Klaus Peter

Todesbrut

Ein Thriller, der unter die Haut geht, weil ein Virus eine Pandemie verursacht. Es wird dargestellt, wie die Menschen sich unter der Stresssituation und in der Angst um das eigene Leben verändern. Infizierte Menschen wird mit ihrem Schiff die Anlandung auf der Insel Borkum verwehrt, weil der Mob die Oberhand gewonnen hat.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenwut

Der Autor spricht hier seinen Buchtext persönlich und haucht ihm so seine persönlich Note ein. Es ist der spannendste Fall für Ann Kathrin Klaasen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons Mutter wird Zuhause ermordet, während er auf einer Party ist. Als er am Morgen kommt, ist sein Vater verhaftet, er bricht zusammen. Auch er steht unter Verdacht, zieht bei einem Schulkamerad ein und will den Mörder selbst finden, weil er der Polizei misstraut. Er ist auch erfolgreich, in einem Showdown droht er aber noch zu unterliegen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert, ein 13jähriger Millionärssohn, wird entführt von einem Mitarbeiter der eigenen Firma. Während der Gefangenschaft halten ihn imaginäre Gespräche mit seinem gestorbenen Großvater, einst Firmenbesitzer, aufrecht. Aus eigener Kraft gelingt es Robert sich zu befreien, aber die Hintergründe der Entführung werden nicht aufgeklärt.

Wolf, Klaus-Peter

OstfriesenNACHT

Die einfach zu lösende Beziehungstat wird zum Beginn einer Mordserie. Der Täter schneidet seinen Opfern -alles Frauen - jeweils ein Tiertattoo aus der Haut. Ann Kathrin Klaasen und ihr Team suchen einen Seirentäter mit Unterstützung von BKA-Leuten. Gleichzeitig muss Klaasen ihren Mann vor einem "Amoklauf" schützen.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenschwur

Nachdem beim pensionierten Polizeichef Ubbo Heide mörderische Post angekommen ist, muss er sich zusammen mit Hauptkommissarin Klaasen der Tatsache stellen, dass sich möglicherweise jemand zum Rächer berufen fühlt, der zudem auch noch Details der Ermittlungen zu kennen scheint. Es gibt neben der Aufklärung alter Fälle auch eine ganze Reihe neuer grauselig zugerichteter Tote im beschaulichen Ostfriesland.

Wolf, Klaus-Peter

Neongrüne Angst

Die Gymnasiastin Johanna Fischer wird am Telefon von einem unbekannten "Verehrer" belästigt, bedroht und aufgefordert, abwegige Dinge zu tun, andernfalls werden furchtbare Ereignisse die Folge sein. In der Tat ereignen sich Unfälle und Morde, als sie nicht hundertprozentig den telefonischen Anweisungen folgt. Schließlich gerät sie in die Gewalt des Täters, wird aber von ihrem Freund Leon Schwarz gerettet.