Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist mit ihrem Motorroller auf dem Weg zu ihrer Großmutter. Unterwegs begegnet sie einem großen Zwerg und einem kleinen Riesen - das Abenteuer kann beginnen.

Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter durch den Wald, als sie dem großen Zwerg und dem kleinen Riesen begegnet. Schnell schließt sie mit ihnen Freundschaft und so gibt es bei verschiedenen Begebenheiten gegenseitige Hilfe.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Ungerer, Tomi

Vögel

Tomi Ungerer besticht mit seinen Zeichnungen auf vielfältige Weise. Hier hat er das Thema Vögel gewählt und zeigt sie in unterschiedlichen menschlichenSituationen.

Ungerer, Tomi

Vögel

Tomi Ungerer zeichnet Vögel als Menschen, (zumeist) ohne ihnen ihr Wesen zu nehmen. Dabei spielt er, indem er ein und das gleiche Thema oft auf verschiedene Weisen ausdeutet. Kein Text - die Bilder sprechen für sich und wir über sie.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Ein Junge namens Vasco flieht vor dem Elend dieser Welt, zunächst ist er allein, dann aber rettet er ein kleines Kind, wobei er selbst von seinem Schatten immer wieder – und mit Erfolg – gerettet wird.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Die Welt ist verloren, doch mittendrin existiert noch ein Funke Vertrauen, Freundschaft und Menschlichkeit.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Vasco und sein Schatten! Gerade noch rechtzeitig rettet der ihm immer wieder das Leben. Vasco wiederum rettet dem kleinen Poco das Leben, kümmert sich fortan um ihn und ist sein Begleiter.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

Zeraldas Riese ist die Geschichte von einem kinderfressenden Riesen, der durch die gute Köchin Zeralda davon abgebracht wird, weiterhin Menschen zu sich zu nehmen.

Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere

Eine Schlange, ein Känguru, ein Tintenfisch, eine Fledermaus und ein Geier geraten in die Welt der Menschen. Dort zeigen sie sich von ihrer positivsten Seite und entwickeln erstaunliche Fähigkeiten.

Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere in einem Band

Das Buch fünf fabelhafte Fabeltiere umfasst wie der Name schon sagt fünf verschiedene Fabeln: Crictor, die gute Schlange, Adelaide, das fliegende Känguru, Emil, den hilfreichen Tintenfisch, Rufus, die farbige Fledermaus und Orlando, den braven Geier. Die Tiere in der Fabel helfen alle auf ihre ganz besondere Weise den Menschen, verbringen aber zum Teil nur eine kurze Zeit bei ihnen, da die Sehnsucht nach ihrer vertrauten Umgebung bzw. zu Freunden zu groß ist.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Robin Hood im Dreierpack: Drei geläuterte Diebe nehmen es von den Reichen und geben es den armen Kindern. Eine einfache Geschichte wird einfach erzählt und bebildert. Selbst echte Räuber fragen sich: Warum haben wir bisher eigentlich den ganzen Reichtum angehäuft?

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Tomi Ungerer stellt die Frage des Reichtums in der 1960er Zeit: "Was willst du mit deinem Reichtum? Geld essen? Anhäufeln? Gibt es einen tieferen Sinn für die Freude, Wertvolles zu stapeln?" Wir kennen zumindest einen, den uns Robin Hood vermittelte: "Reichtum dient der Lebensqualität…" - aber er ergänzte (und das ist wichtig!): "...möglichst vieler Menschen."

Ungerer, Tomi

Kein Kuss für Mutter und andere Geschichten

Lesung der Bilderbücher “Kein Kuss für Mutter”, “Die drei Räuber”, “Zeraldas Riese”, “Der Hut”, “Papa Schnapp und seine noch-nie-dagewesenen Geschichten”, “Flix”, “Das Biest des Monsieur Racine” und “Der Mondmann”. In der Titelgeschichte geht es um den Katzenjungen Tobi, dem die Koseworte und die ständigen Küsse der Mutter auf den Nerv gehen. Mutter Angora Tatze reagiert verletzt und verärgert, schließlich aber gehen beide aufeinander zu und versuchen es einmal ohne Überfürsorge.

Ungerer, Tomi

Kein Kuss für Mutter und andere Geschichten

Neben dem titelgebenden Kinderbuch liest Herbert Feuerstein so bekannte Bilderbücher wie “Die drei Räuber”, “Zeraldas Riese”, “Flix”, “Das Biest des Monsieur Racine”... aus den 60er und 70er Jahren. Die Inhalte sind weder angestaubt, noch muss man die Bilder von Tomi Ungerer vermissen, denn der Sprecher haucht ihnen durch seine abwechslungsreiche Artikulation Leben ein- fast wie in Hörspielen.

Ungerer, Tomi

Tomi Ungerer Incognito - Edition 2018

Der großformatige Kalender zeigt eindeutig Kunst, auch wenn die Bilder heute nicht mehr aufregen, aus einer anderen Zeit stammen. Eine weitere Facette von Tomi Ungerers Gesamtwerk.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

In einem unbekannten Land zu einer unbekannten Zeit treiben drei Räuber ihr Unwesen. Als sie einmal nicht Gold erbeuten, sondern ein kleines Mädchen namens Tiffany gefangen nehmen, ändern sich ihre Absichten. Das Mädchen gefällt ihnen so gut, dass sie ein Schloss kaufen, in dem sie für andere unglückliche und verlassene Kinder sorgen.

Ungerer, Tomi

Na so was

Ein Bilderbuch des bekannten Autors Tomi Ungerer mit absurden Fragen, deren Fragezeichen als Gestaltungsmerkmal humorvoll in die Bilder integriert werden.