Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Lenk, Fabian

Leonardo da Vinci und die Verräter

Julian, Kim, Leon und Katze Kija begeben sich auf ihrer Zeitreise nach Florenz ins 15. Jahrhundert, um dem geheimen Plan da Vincis auf den Grund zu gehen.

Lenk, Fabian

Das Schülergericht - tanz in den abgrund

Das schülergericht tagt: Kai verklagt Marcel, weil der nach einem gemeinsamen discobesuch unverantwortlich schnell und leichtsinnig mit seinem BMW gefahren ist. Kai beschuldigt ihn, ecstacy geschluckt, getrunken zu haben und dennoch gefahren zu sein. Mit pauken und trompeten entscheiden die jungen richter gegen den ankläger. Und Marcel schlägt zurück: in Kais tasche sind ecstacys gefunden worden, in einem weiteren prozess wird Kai schuldig gesprochen. Kai ist deprimiert und bekommt heraus, dass seine freundin Alexa schon abhängig ist. Er macht sich sachkundig und spioniert in james-bond-manier die quelle der tabletten aus: Marcel. In einer neuerlichen verhandlung kann er beweismaterial vorlegen und die schüler des schulgerichtes erkennen die berechtigung der anklage und übergeben diese sache der polizei.