Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barnett, Mac

Dreieck, Quadrat, Kreis

Während die meisten bei „Dreieck, Viereck und Kreis“ an geometrische Formen denken, sehen Mac Barnett und Jon Klassen darin die neuen Protagonisten ihrer Bilderbuchreihe. Drei Bücher und drei Geschichten zu je 15 Euro. Unterhaltsam, einfach und doch tiefsinnig. So überzeugt die Reihe und begeistert damit jung und alt.

Barnett, Mac

Quadrat

Quadrat ist auf der Suche nach der perfekten Kunst. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Oppel, Kenneth

Das Nest

Steve durchlebt eine schwere Zeit, denn sein neugeborener Bruder kämpft auf Grund eines Gendefekts um sein Überleben. Steve möchte seinem Bruder helfen. Er bekommt von einer Wespenkönigin in seinen Träumen das Angebot, dass diese seinem Bruder helfen könnten. Steve lässt sich darauf ein ohne jedoch genau zu wissen, wie die Wespen seinem Bruder helfen wollen,und erlebt ein böses Erwachen.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Schildkröte sagt nur wenig, ganz wenig. Auch wenn der eine oder andere Freund etwas ausschweifendere Betrachtungen zur Welt anstellt. Schildkröte konzentriert sich ganz auf das eine Gefühl. Und das ist ein ungutes.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Wer schon zwei Mal den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen hat, weiß wohl, was er tut. Und in der Tat: Jon Klassens neues Bilderbuch „Aus heiterem Himmel“ ist wieder ein kluger Geniestreich. Der Band versammelt auf 96 Seiten fünf kurze Episoden, die sich in ihrer Reduktion auf ein Figurenensemble aus Schildkröte, Wiesel, Schlange und einem seltsamen Monster auf Spinnenbeinen (das aussieht wie die Aliens aus Steven Spielbergs „War of the Worlds“) wie Fabeldichtungen lesen.

Barnett, Mac

Kreis

Kreis, Dreieck und Quadrat spielen verstecken. Kreis gibt klare Regeln vor, bis sie (scheinbar) gebrochen werden. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax

Ein durchaus wertiges Buch für Jugendliche und junge Erwachsene, dessen tief verborgene Botschaft allerdings über einen äußerst langatmigen Spannungsbogen und zahlreiche Metaebenen mühsam erschlossen werden muss.

Barnett, Mac

Sam und Dave graben ein Loch

Sam und Dave graben bis sie etwas ganz Besonderes finden. Nur, was ist das Besondere? Ein philosphisches und zugleich lustiges Bilderbuch von Jon Klassen und Mac Barnett.