Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Julischatten

Die schwierige, am Rande der Alkoholsucht stehende 16-jährige Simona aus einem kleinen Kaff in Thüringen soll bei ihrer Tante Johanna im Indianerreservat Pine Ridge in South Dakota eine Läuterung erfahren und vom Alkoholkonsum wegkommen. Dieser ist im Reservat wie auch Drogen strengstens verboten. Doch wer das glaubt, weiß nichts von der Realität. Sim hat etwas Bammel vor der großen grauen Ödnis, in die sie geschickt wird, doch es kommt anders als sie denkt...

Babendererde, Antje

Der Walfänger

Nach 86 Jahren wird der Indianerstamm der Makah zum ersten Mal wieder einen Wal erlegen. Walforscherin Irina Scolari will als Wissenschaftlerin vor Ort sein, doch sie macht auch eine Reise in ihre eigene Vergangenheit.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie ist unglücklich, weil ihre Eltern sich nur noch streiten. Als ihr Vater für einige Zeit auszieht hält sie es zu Hause nicht mehr aus und haut ab. Unterwegs begegnet sie dem Indianerjungen Jay, mit dem sie aufregende Abenteuer erlebt. Die neue Liebe ist zum Greifen nah.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Die 15-jährige Jodie haut von zu Hause, aus einer kanadischen Kleinstadt ab, weil die Eltern sich streiten. Ihr Vater hat seinen Job bei einer Holzfirma verloren, weil die Indianer um ihre Gebiete kämpfen. Und genauso ein Indianer, auf die sie eigentlich wütend ist, rettet ihr das Leben vor einem Bären und nimmt sie mit in sein Lager. Sie verliebt sich in Jay Muskalunge.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Die Geschichte einer weißen Jugendlichen, die aus Frust über den Streit ihrer Eltern ausreißt und schließlich in einem Indianerdorf mehr geduldet als erwünscht eine Weile leben muss wird hier vorgestellt. Dabei geht es um die Themen von jungen Menschen, um Ablehnung, aber auch um die erste Liebesbeziehung. Dies alles wird in ein mitreißendes Abenteuer verpackt.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jakob will seinen Vater kennenlernen, dazu muss er in den Norden Kanadas zu den Cree-Indianern reisen.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob wächst in Deutschland ohne Vater auf. Mit 18 erfährt er dann jedoch, dass sein Vater lebt und zwar in Kanada. Sofort bricht er dorthin auf, um ihn zu finden. Seine Suche bringt ihn nicht nur in den hohen Norden Kanadas zu seinem Vater, sondern er findet auf dem Weg auch seine große Liebe.

Babendererde, Antje

Wacholdersommer

Kaye ist siebzehn, als sie unerwartet wieder auf ihre große Liebe aus der Kindheit trifft: Will sieht gut aus, ist groß, stark – und gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, in dem er wegen schwerer Körperverletzung fünf Jahre einsaß. Kayes muss feststellen, dass sich ihre Gefühle für Will nicht geändert haben. Doch was ist mit Will in all der Zeit passiert?

Babendererde, Antje

Zweiherz

Kayes große Kinderliebe ist der junge Navajo- Indianer Will, der wegen Mordes viele Jahre im Gefängnis sitzt. Als er vorzeitig entlassen wird, kann sie nur schwer wieder Zugang zu ihm finden. Er muss das Erlebte verarbeiten und sich in der neuen Welt zur Wehr setzen, auch gegen den Kojoten Zweiherz.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Die 17-jährige Navajo Kaye lebt auf der Ranch ihres Vaters im Reservat. Sie hat 5 Jahre auf ihre große Liebe Will gewartet, einen 19-jährigen Navajo, der wegen Totschlags im Gefängnis saß. Als Will endlich freikommt, entwickelt sich vieles anders als erwartet. Kaye, Will und viele andere Beteiligte müssen sich selbst finden und sich dabei zwischen traditioneller und moderner Lebensweise orientieren. Als im Reservat alte Skulpturen gestohlen werden und ein Mord geschieht, spitzt sich die Lage zu.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Kaye wohnt mit ihrem Vater auf einer Ranch. Sie geht zur Schule, hat Freunde, verdient nachmittags Geld mit einem eigenen Laden und könnte eigentlich rundum zufrieden sein, doch in diesem Sommer streift Zweiherz, der Koyote, der Unruhestifter in den Legenden der Navajo-Indianer durch die Stadt.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Eine spannende und über das Leben der Indianer in den USA heute erzählende Liebes- und Kriminalgeschichte über die nicht endende Liebe zweier junger Menschen und die skrupelloser Kunstdiebe, die sich die Schwächen Einzelner zunutze machen. Gleichzeitig die Geschichte eines als kleiner Junge missbrauchten Indianers, der sich aus Scham und vermeindlichen Schuldgefühl in sich selbst zurück zieht und nur durch die Beharrlichkeit seiner Freundin gerettet wird.

Babendererde, Antje

Rain Song

Hanna fährt zurück nach Amerika um den Indianer Jim zu suchen, den sie vor Monaten mit nach Deutschland genommen hat, damit er dem Museum , indem sie arbeitet, einen Wappenpfahl schnitzt. Aus Deutschland ist er spurlos verschwunden. Sie hat nicht nur mit ihm gearbeitet sondern auch gelebt und möchte ihrer gemeinsamen Tochter etwas über ihren Vater erzählen können. Doch sie findet ihn nicht, sondern nur dunkle Geheimnisse.

Babendererde, Antje

Rain Song

Nach fünf Jahren begibt sich Hanna noch einmal in das kleine Reservat der Makah-Indianer, auf der Olympic Halbinsel im Bundestaat Washington, um Jim, den Vater ihrer gemeinsamen Tochter zu suchen. Dabei stößt sie auf viel Ablehnung. Aber sie lernt auch Greg kennen und lieben und für Beide eröffnet sich eine bittere Wahrheit.Doch lest selbst und bildet euch eure Meinung!

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Museumsmitarbeiterin Hanna fährt auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes in die Nordwestecke der USA in dessen Heimatort. Dort trifft sie auf Feindschaft, Misstrauen und großes Entgegenkommen. Ein Mordanschlag misslingt, sie wird gerettet, aber keiner im Dorf will etwas sagen. Hilfe findet sie beim Bruder des Gesuchten, dem Sohn des berühmten Wappenpfahlschnitzers. Erst allmählich durchdringt sie das Schweigen und am Ende steht eine fürchterliche Entdeckung.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Smilla Rabe kann als Austauschschülerin an einem Surfurlaub im Indianerreservat La Push teilnehmen. Ihre Mitcamper stoßen bei den Einheimischen auf blanken Hass. Smilla versucht Vorurteile aufzubrechen und verliebt sich in den Indianer Conrad. Aus dem Urlaub wird eine spannungsgeladene Zeit und man erfährt, was im letzten Sommer am Strand geschah.

Babendererde, Antje

Sommer der blauen Wünsche

Schottland zum Verlieben und ein Jugendbuch mit überraschend viel Tiefgang.

Babendererde, Antje

Sommer der blauen Wünsche

Die 16 jährige Carlin aus Berlin bittet ihre bisher unbekannte Großmutter, zu ihr nach Schottland ziehen zu dürfen, da Carlins Mutter in die Psychiatrie eingewiesen wurde. In der wilden Landschaft Schottlands mit den Traditionen und Widersprüchlichkeiten der Menschen sucht und findet sie ihre eigene Identität, ihre Wurzeln und die Liebe.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie, ein 15jähriges Mädchen, reißt wegen familiärer Problem von zu Hause aus . Auf dem Highway begegnet sie dem jungen Indianer Jay ,der sie kurz darauf aus einer brenzligen Situation rettet. Nun muss sie mit ihm durch die kanadischen Wälder , weit weg von der Zivilisation. Sie verbringt mit ihm den Sommer bei seiner Familie in der Wildnis . Beide merken dass sie aus verschiedenen Welten kommen und eine gemeinsame Zukunft nicht möglich ist. Ob dies die richtige Entscheidung ist ?