Es wurden 612 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leeuw, de

Schrödinger, Dr Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas findet seine Mutter tot in ihrem Zimmer, sein Vater ist in der Psychiatrie und seine Schwester freut sich schon sehr auf ihren baldigen Geburtstag. Also bringt er seine Mutter erst einmal ins Kühlhaus ihres ehemaligen Metzgerbetriebes und macht sich daran den Scherbenhaufen - der ein mal seine Familie war - aufzuräumen.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas findet seine Mutter, die Selbstmord begangen hat, und kümmert sich um seine kleine Schwester, übernimmt die Aufgabe der Mutter als Dr. Linda, Mails für eine Zeitschrift zu beantworten, besucht seinen Vater im Krankenhaus und bekommt Unterstützung durch ein Mädchen mit eigenen Problemen.

Ossmann-Radlbeck, Regina

Christentum Ein Reiseführer

Christen - woran glauben die eigentlich? Diese und andere Fragen rund um des Christentum erläutert dieses Buch, das den Anspruch eines Reiseführers erhebt. Es geht von den Grundlagen der Bibel über die christlichen Vorstellungen von Gott und Jesus bis hin zur Geschichte der Kirchen und den aktuellen glaubenspraktischen Grundfragen.

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

In diesem Buch geht es um die Fortsetzung der Geschichte um Dawn, die als Tochter des Königs der Träume über besondere Fähigkeiten verfügt, und langsam lernt diese einzusetzen. Sie gerät durch Verrat in Gefahr und wird von der Traumwelt angegriffen. Laut einer Prophezeiung ist sie jene Auserwählte, welche die Welt entweder retten oder vernichten wird. Dabei droht ihr die oberste Wächterin ganz offen, die nicht einmal vor Morpheus, dem Herrn der Träume, Angst hat.

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

Dawn Riley ist ein besonderes Wesen, schließlich ist sie die Tochter des Königs der Träume und wurde im Traum gezeugt. Im ersten Buch noch völlig überrascht von dieser Information, versucht sie nun ihre Position in der Welt der Träume zu finden.

Budde, Nadia

Such dir was aus, aber beeil dich! Kindsein in zehn Kapiteln

Der autobiographische Roman erzählt in 10 Kapiteln von den Erinnerungen der Autorin an ihre Kindheit in der DDR. Der Roman verknüpft dazu Text und Bild zu einem visuellen Kindheitspanorama, das sich v.a. in Wahrnehmungen, wie Gerüche und Empfindungen, widerspiegelt.

Budde, Nadia

Such Dir was aus aber beeil Dich

“Such Dir was aus, aber beeil Dich! Kindsein in zehn Kapiteln” sind die in Bilder gegossenen Kindheitserinnerungen der Grafikerin und Illustratorin Nadia Budde. Die Spurensuche führt zurück in die DDR - nach Ostberlin, zu den Großeltern aufs Land, an die Ostsee. Zu Mai-Demonstrationen und heimlichem Westfernsehen. Und nicht zuletzt zum Erwachsenwerden. Mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 ausgezeichnete Graphic Novel.

Budde, Nadia

Such dir was aus, aber beeil dich

Die Welt der Erwachsenen ist schon sonderbar: mit karierten Schürzen ausgestattet und mit Eierlikör bewaffnet ziehen sie durchs Leben. Keiner kann sich vorstellen so zu werden. Aber die Wahrnehmung im Kindesalter ist auch eine ganz Besondere.

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Kindersley, Dorling

WOW Tiere

Dies ist ein Tierlexikon der ganz anderen Art. Mit neuen Kategorien und ungewöhnlichen Fotos begeistert diese Buch seine Leser.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird - Die etwas andere Musikgeschichte

Mit wem traf sich Haydn gern, um zu kegeln? Was denkt Sting über die Zukunft der Musik? Wer waren die Kastraten und warum wurden sie so bejubelt? Wie hat der zurückhaltende Strauß es geschafft, für einen Skandal in der Oper zu sorgen? All diese und noch mehr Fragen beantwortet Axel Brüggemann in seinem Buch “Wie Krach zu Musik wird” auf unterhaltsame Art und Weise.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird - Die etwas andere Musikgeschichte

Machen wir uns auf die Suche nach dem Abenteuer Musik! Sie scheint zunächst nichts anderes als geordneter Krach zu sein - der aus nur zwölf Noten besteht. Wie daraus Musik entsteht, Klänge, Melodien und Rhythmen, und wie sich diese im Laufe der Jahrhunderte verändern und in verschiedenen Kulturen klingen, all das erzählt Axel Brüggemann äußerst sachkundig und fesselnd.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird

Axel Brüggemann erklärt lebendig und interessant, wie aus Krach Musik entsteht und wie sich Musik im Laufe der Jahrhunderte entwickelt und verändert hat. Seine Beispiele beginnen in der Urzeit und enden in der Gegenwart. Der Leser wird, wo immer möglich, durch Fragen und Aufträge in die sachkundigen Beiträge einbezogen. Originalaussagen großer Künstler ergänzen diese für Kinder und Erwachsene gleichermaßen fesselnde “etas andere Musikgeschichte”.

Prinz, Alois

Der erste Christ - Die Lebensgeschichte des Apostels Paulus

Alois Prinz zeichnet in dem Buch "Der erste Christ" die Lebensgeschichte des Apostels Paulus, der als "Schöpfer der christlichen Theologie" gilt. Gleichzeitig ist dieser Roman auch eine Einführung in die Ideen des Christentums.

Combres, Elisabeth

Die stummen Schreie

Die stummen Schreie handelt von der Zeit nach 1994 im zerrütteten Ruanda. Nach den schrecklichen Bürgerkriegen und dem Völkermord der Hutu an den Tutsi versucht ein ganzes Land wieder zum geregelten Verhältnissen zurückzufinden. Die Geschichte dreht sich um das kleine Mädchen Emma, das nachdem miterlebten Mord der Mutter bei einer alten Dame Zuflucht findet und versucht ihre Vergangenmheit aufzuarbeiten.

Combres, Elisabeth

Die stummen Schreie

Die stummen Schreie handelt von der Zeit nach 1994 im zerrütteten Ruanda. Nach den schrecklichen Bürgerkriegen und dem Völkermord der Hutu an den Tutsi versucht ein ganzes Land wieder zu geregelten Verhältnissen zurückzufinden. Die Geschichte dreht sich um das kleine Mädchen Emma, das nachdem miterlebten Mord der Mutter bei einer alten Dame Zuflucht findet und versucht ihre Vergangenmheit aufzuarbeiten.

Combres, Elisabeth

Die stummen Schreie

Emma überlebt mit 5 Jahren das Massaker an den Tutsis in Ruanda, sie überlebt als Einzige aus ihrer Familie, weil sie von einer alten Nachbarin versteckt wird. Zehn Jahre kann sie sich an nichts erinnern, bis ein ebenfalls verstörter Junge ihr hilft. Beide werden therapiert, und ein Besuch in ihrem Elternhaus schließlich gibt ihr das Gedächtnis und damit ihre Geschichte zurück.

Carter, David A.

Weißes Rauschen

Pop-up - die Welt der Papierkünstler öffnet sich mit diesem Buch! Ein "Weißes Rauschen" geht von Seite zu Seite. Neben den aufwendig gestalteten Konstruktionen kann man auch die Geräusche der unterschiedlichen Objekte entdecken. Ein Buch für alle Sinne.

Carter, David

Weißes Rauschen

Neun Doppelseiten, Pop-Ups, die sich beim Aufschlagen in aberwitzigen Formen entfalten, scharrend, raschelnd, knarzend, rauschend kommen dem Betrachter die dreidimensionalen Fantasiegebilde entgegen. Keines der Pop-Up-Gebilde ist geräuschlos - und gerade darauf kommt es dem Tüftler David Carter an.

Carter, David A.

Weißes Rauschen

Öffnet man die Seiten und hört genau hin, dann reibt Papier an Papier, es entsteht ein Rauschen wie beim abendlichen leichten Wind im Laub des Baumes. Es öffnet sich eine verspielte dreidimensionale neue Welt, über die man sich freuen kann und über die man staunen muss.

Carter, David A.

Weißes Rauschen

Das Buch enthält neun verschiedenartige Papierkonstruktionen, die beim Umschlagen eines Blattes jeweils aufpoppen - ein Gesamtkunstwerk.