Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
XXX,

Lesen im Dialog

Der in Zusammenarbeit von Jugendamt und Medienwerkstatt Nürnberg mit dem Verlag entstandene Film zeigt, wie Leseförderung in Kindertagesstätten, Grundschulen und zu Hause funktionieren kann und wirbt für diese Art der sprachlichen Förderung.

Der Brockhaus multimedial premium 2010

Das Universallexikon “Der Brockhaus - multimedial premium 2010” liegt mit 2 DVD-ROMs und einem 4 Seiten starken Beiblatt für den Schnelleinstieg vor. Neben 265.000 Artikeln mit 340.000 Stichwörtern und 20 Millionen Wörtern eines allgemeinen Lexikons enthalten die beiden DVD-ROMs einem interaktiven Bildschirm-Atlas mit 2 Millionen Karteneinträgen .

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Das Drama der verfeindeten Familien angehörenden unglücklich Liebenden aus Verona, wie es William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts für die Bühne in Szene setzte, wird hier in einer gestrafften Hörbuchfassung, gelesen von Julia Nachtmann, bereits jüngeren Zuhörern gut verständlich nahegebracht.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Hütter, Marion

Dichter und Kämpfer- Das Leben als Poetryslamer in Deutschland

Die Dokumentation veranschaulicht Leben und Wirken der Künstler in der Poetry- Slam- Szene in Deutschland. Bekannte Künstler dieser Performancs- Kunst stehen im Mittelpunkt der Darstellung.

Buchverlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show: Season 1, Episode 1-4

Wenige Jahre nach dem 50. Geburtstag der Peanuts gibt es die weltbekannte Comic-Serie auf DVD mit den vier ersten Episoden und einer Bonus Episode.

Stark, Ulrich

Polizeiruf 110 - La Paloma

Das Team vom “Polizeiruf 110” hat einiges zu tun: erst verhindert es ein Bahnattentat, dann muss es den Tod der Brieftaube Hansi und den Mord am Nachbarn des eigentlich recht friedlich wirkenden Taubenzüchters Plonner aufklären. Die Sonderkommission hat es mit einem Bahn-Erpresser zu tun, und als wenn das nicht genug wäre, treibt auch noch ein Trittbrettfahrer sein Unwesen und die Ermittler zur Verzweiflung.

Hofmann, Paul Trenczak, Heinz; Heidenreich, Bärbel

Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende Die Wohnzimmereisenbahn wird erwachsen

Der Akku-Blitz. Eine Dokumentation über einen fast 100-jährige Werdegang einer heute noch modernen Technik, dem Akkumulatorenantrieb und schließlich über das Ende dieser Eisenbahnlegende im Jahre 1995. Der kürzere zweite Film veranschaulicht die Geschichte der Modelleisenbahn.

Solino

Im Duisburg der sechziger Jahre wachsen die aus Italien stammenden Brüder Gigi und Giancarlo auf, weil ihre Eltern hier einen Neuanfang versuchen und die erste Pizzeria eröffnen. Die Familie zerbricht jedoch durch Krankheit und mangelnde Integrationsfähigkeit. Gigi kehrt mit der Mutter nach Solino zurück, obwohl er gerne weiter Filme gedreht hätte.