Es wurden 300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Harding, Thomas

Future History 2050

Kein ernstzunehmender Mensch zweifelt heute (2023) mehr an einer demnächst unvermeidbaren Klimakatastrophe. Wann sie kommt, weiß niemand. Ein Historiker und Archivar im Berliner Landesarchiv hat eine Pappschachtel mit Notizheften aus dem Jahr 2050 gefunden - obwohl er im Jahr 2020 lebt und arbeitet. Der Inhalt der Hefte ist bestürzend, da die drohende Klimakatastrophe mit all ihren Folgeerscheinungen viel früher begonnen hat als angenommen. Aber wie kommen diese Hefte in die Vergangenheit? Also in unsere Gegenwart! Und - viel wichtiger - welche Botschaft enthalten sie?

Leiste, Anja

Liebe ohne Worte - Wir gemeinsam stark

Julia lebt mit ihrem Vater Dan und ihrer Stiefmutter Emilia in Santa Monica. Ihre leibliche Mutter starb, als sie zwei Jahre alt war, bei einem Verkehrsunfall. In ihrer Familie geht es sehr harmonisch zu. Doch alles ändert sich, als Austin, Emilias leiblicher 19jähriger Sohn, zu ihnen nach Santa Monica zieht. Grund hierfür ist der Tod seines Vaters, bei dem er bisher lebte. Julia freut sich sehr auf Austin. Schon immer hätte sie gern einen Bruder. Sie verzichtet auf ihr geliebtes Nähzimmer, und richtet es für ihn ein. Doch die Freude ist nicht auf beiden Seiten. Er redet nicht mit seiner neuen Familie. Nur sein Hund Rocky schafft es, dass sich seine Miene ein wenig aufhellt.

Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

„Verdammt. Aber weißt du, was? Scheiße kommt und Scheiße geht. Hauptsache, man hat ´ne gute Spülung!“

Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

Jakob leidet unter Panikattacken. Er begleitet Lotti, die Schülersprecherin, auf einer Abenteuertour. Dabei lernen sich die beiden Jugendlichen selbst besser kennen, überwinden Ängste und Hindernisse, lernen sich zu vertrauen und ihr Leben lebenswert zu finden.

Turner, A.K.

Tote schweigen nie

Cassandra (Cassie) Raven ist eine scharfsinnige junge Assistentin der Rechtsmedizin, deren Expertise unter den Mitarbeitern des Leichenschauhauses sehr gefragt ist. Aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes jedoch (Gothic Look, Pearcings, Tattoos) wird sie des Öfteren mit schrägen Blicken von ihren Mitmenschen bedacht. Unzählige Leichen hatte sie bisher seziert. Und keine davon waren ihr vorher bekannt. Bis eines Tages ihre Lieblingslehrerin Mrs. E auf ihrem Tisch liegt. An einen Unfall in der Badewanne glaubt Cassie nie und nimmer. Sie beginnt daher den Tod ihrer Lehrerin selbst zu untersuchen. Hilfe bekommt sie von DS Phyllida Flyte, bei der Cassie zunächst aufgrund des Verschwindens einer Leiche unter Verdacht steht. Ihr bleibt aber nicht viel Zeit. Mrs. E´s Sohn drängt auf eine schnelle Beerdigung seiner Mutter, was ihn sehr verdächtig macht.

Madsen, Peter

Walhalla: Die gesammelte Saga 1

Walhalla erzählt in sequenziellen Bildfolgen in klassischer ligne claire die Sagen der nordischen Mythologie nach: Von der Entstehung der Welt, dem Götterkrieg bis hin zu den germanischen Heldensagen. Der erste Band konzentriert sich dabei auf die Genesis der nordisch-germanischen Weltentstehung, die Geburt der Götter und das erste Erscheinen Quarks.

Duhm, Lisa

Sie sind überall

Dieses Sachbuch im knallig roten Einband soll auffallen und es ist für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren verfasst. Die Autorin nimmt vor allem in sozialen Medien die rechte Szene unter die Lupe, ihre Parteien und Gruppierungen und zeigt auf, mit welchen Strategien und Methoden vor allem im Internet versucht wird, Jugendliche zu manipulieren.

Barnard, Sara

Die beste Zeit ist am Ende der Welt

Nach einem frustrierenden Erlebnis mit falschen Freunden macht sich die siebzehnjährige Peyton auf den Weg nach Kanada, um sich dort ihren Ängsten zu stellen. Sie findet nicht nur eine wundervolle Landschaft, sondern auch Menschen, denen sie vertrauen kann, und schließlich auch den Weg zurück.

Yamada, Kobi

Weil ich eine Lehrerin hatte

Wir kennen es alle: Frisch aus dem Kindergarten heißt es dann: "Ab in die Schule!". Dort eröffnet sich eine ganz neue Welt, man lernt viele Dinge, hat die gewohnte Umgebung verlassen, hat neue Freunde gefunden und irgendwie geht alles seinen Weg. Doch wer hilft einem dabei sich in der neuen Situation zurecht zu finden? Richtig, neben der eigenen Familie gibt es da eine/n Lehrer/in, der/die für einen da ist. Dieses Buch zeigt, was alles mit deren Hilfe gemeistert wurde und stellt ein ganz großes DANKESCHÖN an sie dar.

Clark, M. H.

Wenn du eine Katze liebst

Wie schon Leonardo da Vinci einst sagte: „Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk“. Sie schmiegt sich an dich und schnurrt, wenn du sie streichelst. Vielleicht freust du dich auch jedes mal, wenn du nach Hause kommst darauf, dass sie auf dich wartet? Hast du dir denn schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es ist eine Katze in dein Herz zu schließen? Falls nicht, zeigt dir dieses Buch die verschiedenen Dimensionen auf!