Es wurden 182 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hacke, Sandra

O du fröhliche! Die schönsten Weihnachtslieder

In diesem Liederheft werden 37 schöne Advents- und Weihnachtlieder mit Noten und Liedtext aufgeführt. Vorangestellt wird der Sammlung die Weihnachtsgeschichte erzählt von Annette Langen. Am Schluss erfährt der Leser Interessantes zur Herkunft einiger Lieder. Die wichtigsten Gitarrengriffe werden aufgeführt. Und das Inhaltsverzeichnis, das am Heftanfang inhaltlich gegliedert ist, wird auf der letzten Seite alphabetisch geordnet angeboten.

Schäfer, Lorena

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ivys Traum, ans andere Ende der Welt zu fliegen, wird nun endlich wahr. Als sie ihre große Liebe beim Fremd-Knutschen erwischt, braucht sie den größtmöglichen Abstand. Ein anderer Kontinent ist dafür einfach perfekt. Von Kerlen will sie in ihrem Leben nichts mehr wissen. Und so landet sie in einem kleinen Küstenort namens Emerald Bay. Ihre Mitbewohnerin heißt Taylor. Der Schock hätte für Ivy nicht größer sein können als sie feststellt, dass es sich hier um einen männlichen Mitbewohner handelt. Ob die Entscheidung zu bleiben richtig war?

Anderson, Robin

Der Markt der Wünsche

Vorweihnachtszeit im englischen Bath: Alles dreht sich um den großen traditionellen Weihnachtsmarkt. Diesmal wird ein ganz besonderer Wunschbaum aufgestellt. Einige Wünsche sollen sogar erfüllt werden. Und Wünsche gibt es reichlich. Auch von Julie Marin, die jedes Jahr die Illustrationen für den Adventskalender erstellt. Ihr Sohn Archie braucht dringend ein neues Herz. Und mit ihrem Freund Nick möchte sie mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung haben. Da kommt das Fest der Liebe gerade recht.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Schneider, Antonia

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Ein Kaleidoskop vieler anrührender Weihnachtsgeschichten aus der Feder von europäischen Autor:innen und Illustrator:innen führt in die weihnachtliche Botschaft ein. Indem die Erzählungen Frieden, Freude und Wärme ausstrahlen, fühlt sich der Leser als Mitglied der BilderBuchbande eingeladen, wieder Bande zu seinen Mitmenschen zu knüpfen - "ganz im Sinne der Weihnachszeit

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Fombelle, Timothée de

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Eine unglaubliche Geschichte wird hier erzählt, in dem das Leben einer Schwalbe, eins kriegsversehrten Jungen aus dem Kongo und eines einsamen LKW Fahrers aus Frankreich auf ganz besondere Weise miteinander verknüpft sind. Am Weihnachtsabend findet jeder seine Bestimmung.

Arabatzis, Sarah

Weihnachtliche Wichteltüren. Süße Bastelprojekte für zauberhaften Wichtel-Weihnachtsspaß

Lasse, Tomte, Freya oder Jonte so heißen sie z.B., die Wichtel, welche einer skandinavischen Tradition zur Adventszeit entstammen und in immer mehr deutschen Kinderzimmern oder Gruppenräumen einziehen – zukünftig vielleicht inspiriert durch dieses DIY-Buch.

Andersen-Oberschäfer, Wiebke

Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht

Ein Hausbuch mit vielen Geschichten, Gedichten und Liedern zur Weihnachtszeit.

Esterl, Arnica

Andersens Wintermärchen

In der Anthologie sind vier "Wintermärchen" des dänischen Dichters zusammengefasst. "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" erfriert auf der Straße, als es Streichhölzer zu verkaufen versucht. "Der Tannenbaum" kann nicht glücklich sein, weil er nur sieht, was er nicht hat. "Der Engel" bringt ein verstorbenes Kind zu Gott, nachdem sie Blumen an geliebten Orten seines Lebens gesammelt haben. "Die Schneekönigin" entführt einen Jungen, der infolgedessen von seiner Spielkameradin gesucht wird.