Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Wie der Titel bereits vermuten lässt, behandelt dieses Buch alles rund um das Thema 'Essen'. Wusstest Du beispielsweise, wie sich Menschen in der Steinzeit ernährt haben? Oder was die Ernährungsunterschiede zwischen Muslimen und Juden sind? Oder, dass man bestimmte Unkräuter essen kann? All das erfährst Du hier drin!

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Mit diesem großformatigen Buch kann man sich auf eine Reise um die Welt machen, 24 Märkte in zwölf Ländern kennenlernen, fremde Früchte und ungewohnte Waren entdecken und viel über andere Kulturen und Gewohnheiten erfahren. Mit Suchaufgaben wird man auf die Details der farbenfrohen Illustrationen aufmerksam gemacht und erhält Tipps für den Einkauf und ein landestypisches Rezept zum Nachkochen. Eine „Weltmarktkarte“ am Ende des Buches zeigt noch einmal die Stationen der Reise.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Baier, Alexandra

Zuckerfrei - Das Familien-Kochbuch

Ein Buch mit verschiedenen Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen und auch für ein paar Kleinigkeiten zwischendurch. Die Gerichte sind abwechslungsreich und enthalten vorwiegend unverarbeitete Zutaten. Weißer Zucker wird dabei durch Kokosblütenzucker, Ahorsirup, Honig oder Obst ersetzt.

Schuster, Elke und Timo

Lieblings - Kochrezepte

Es gibt viel zu feiern. 20 Jahre sind die Zwerge schon unterwegs, um ihre Lieblingsrezepte zu publizieren. Hier kommt die Jubiläumsausgabe.

Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Auf 365 Seiten werden in der Tat Rezepte zum Nachmachen vermittelt und zwar mit dem dominierenden Produkt in farbigem Großbild und am Bildrand in knappem Kursivtext die Zutaten sowie einem etwas umfangreicheren Text für die Zubereitung.

Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Wenn man mit Kindern kocht, stellt sich immer wieder die Frage: was werden sie essen? Mit diesen vielen Rezepten für alle Jahreszeiten und einer Reihe kreativer Deko - Ideen, kommt keine lange Weile auf.

Heinrich-Böll-Stiftung,

Iss was?! Tiere, Fleisch & ich

Ein bunter Wegweiser durch die Welt des Fleisches, der viele Fragen beantwortet, aber ebenso viele aufwirft. Ein nachdenkliches Buch.

Häde, Jonathan

Burger Revolution: Vegetartisch / Vegan

Dieses Kochbuch hat neben leckeren Burger-Ideen auch Rezeptvorschläge für passende Beilagen, Salate und Drinks.

Schanz, Susanne

Brot & Aufstrich

Leckere Rezepte rund ums Brot finden sich in diesem Kochbuch. Und auch was dann darauf gehört, wurde zum Glück nicht vergessen.