Es wurden 212 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rautenberg, Arne

dieser tag ist mein freund: Gedichte für die guten Minuten

In dem Gedichtband werden mit kurzen, langen, humorvollen und nachdenklichen Texten Themen aus Natur und Alltag aufgegriffen. Dabei findet ein kunstvolles Spiel auf Sprach- und Bildebene statt.

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

arsEdition,

Seelentrost Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon

Das Spiralbuch enthält hoffnungsvolle und tröstende Worte und Sprüche für Menschen die sich in traurigen Lebensphasen befinden und Aufmunterung und Hoffnung benötigen.

arsEdition,

flow. Vom Glück, entspannt die Winterzeit zu genießen

Das Ringbuch mit Aufstellfunktion gibt Tipps und Ideen, wie man in der winterlichen Zeit zur Ruhe oder zu sich selbst finden kann, um dem Winterblues zu entgehen.

Internationale Jugendbibliothek ,

Der Kinder Kalender 2023

Ein grafisch wunderschön gestalteter Kalender, der sich aus 53 internationalen Gedichten, den Originalillustrationen dazu und der deutschen Übersetzung zusammensetzt. Mehrsprachig, interkulturell, ein echter Hingucker - wunderschön!

Dobrot, Nina; Knausenberger, Sarah

Wenn ich Flügel hätte

Von der Oberfläche meiner Erscheinung/von hinter meinen Schultern/führen Mäuesegänge in mich rein/Niemand weiß davon, niemand/kennt den Vogel, der sich dort/eingenistet hat. Mich aber macht sein Rascheln glücklich/Es sagt mir, dass ich jederzeit/von hinter meinen Schultern/einen Vogel gebären könnte.

Dobrot, Nina; Knausenberger, Sarah

Wenn ich Flügel hätte

Was könnte geschehen, wenn wir Flügel hätten? Wohin würden wir fliegen? Würde das Verlassen der Heimat (?) Schwierigkeiten bereiten? Abflug und Landung gelten immer als besonders schwierig. Auch während des Fluges kann es Turbulenzen geben. Auf diese Reise, diesen Flug, nehmen uns Texte und Bilder mit. Haben wir den Mut mitzufliegen?

Chirif, Micaela

Das Meer

Das Meer ist Sehnsuchtsort und Geheimnis gleichermaßen. Hier wird es poetisch erkundet – in Worten und Bildern.

Mohl, Nils

An die, die wir nicht werden wollen

Klimbimson Kreuzer wird in Kürze 18 Jahre alt. Zeit um sich selbst zu befragen, was die Vergangenheit brachte und die Zukunft vielleicht bereit hält. Um in Ruhe nachdenken zu können wähnt er sich auf einer einsamen Insel.

Mohl, Nils

An die, die wir nicht werden wollen. Eine Teenager-Symphonie

Sperrige, wirre Kakophonie im Raum zwischen Nicht-mehr-Jugendlichen- und Noch-Nicht-Erwachsenen-Dasein – das ist der neue Collage-Text von Nils Mohl.

Mohl, Nils

An die, die wir nicht werden wollen - eine Teenager-Symphonie

Irgendetwas dazwischen. Nicht ganz erwachsen und nicht mehr ganz Kind. Was macht man dann? Fehlen einem die Worte oder kann sie jemand anders für mich finden? Ein Buch, das mit virtuosen Worten eine Zeitspanne beschreibt, die nachdenklich, wie auch schön oder schrecklich sein kann: das Teenageralter.

Reynolds, Jason

Für alle

Jason Reynolds schreibt einen Brief in vier Akten, der sich an alle richtet und die Suche nach dem Sinn thematisiert, das Streben danach, es zu schaffen – was immer es auch sei.