Es wurden 717 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Damsel. Der Pfad des Feuers

Elodie kommt aus einem sehr armen Herzogtum. Als ihr die Hochzeit mit Prinz Henry aus dem reichen Königreich Aurea angetragen wird, willigt sie sofort ein. Ihre Hoffnung ist die finanzielle Unterstützung ihres Landes. Doch nach der Hochzeit erfährt Elodie das dunkle Geheimnis um den Reichtum des goldenen Königreichs: Die Königsfamilie hat einen Pakt mit einem Drachen geschlossen und Elodie soll das nächste Opfer werden. Das spannende Buch zum gleichnamigen Netflix-Film.

Vieweg, Olivia

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume

So ziemlich jeder Einwohner von Quedlinburg pflegt die Tradition der Blasmusik. Sie wird von Generation zu Generation weitergegeben. Auch Elly war einst Teil dieser Tradition. Doch aktuell findet sie alles, was mit Blasmusik zu tun hat, furchtbar. Und das zeigt sie der ganzen Welt (Quedlinburg)mit Worten und Taten. Die Farbe ihrer Kleidung ist schwarz. Sie ist verrückt nach Heavy Metal Musik und gern allein an abgeschiedenen, unheimlichen Orten. Doch das sollte sich bald ändern, denn es passieren seltsame Dinge. Ihr Lieblingslehrer Herr Hellborn verschwindet spurlos. Und da sind auch noch diese eigenartig schaurigen Kreaturen aus ihrer unterirdischen Welt nach oben gekommen. Haben sie mit dem Verschwinden des Lehrers zu tun? Um das herauszufinden machen sich Elly, Schatten, Nana, Lucki und Lederhosen Boy auf zu einer lebensgefährlichen Mission.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Diese Gruselkunde führt mit vielen kommentierten Bildern aus der weltweiten Mythologie, weniger aus der klassischen Literatur oder dem Film, in die fantasievolle Monsterwelt ein. Praxisnah wird ersichtlich, dass auch Monster, hier der Schuljunge Lucas auf Probe, sehr gestresst sein können.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

Kasten, Mona

Fallen Princess

Als Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Während sie versucht ihre Kräfte zu schulen, verstrickt sie sich in einem Netz aus Lügen und Intrigen.

Fleck, Anna

Froststerne: Erinnere dich!

Die 17-jährige Elvy begibt sich auf eine Reise nach Nordschweden, um ihren Freund Erik zu retten

Reider, Katja

Kater Chaos: Au Backe, ein Hamster!

Dieses Buch zaubert beim Lesen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Besonders diejenigen, die eine Katze im Haushalt haben, werden ihren Vierbeiner in Kater Pommes wiedererkennen und sich über seine witzigen Gedanken amüsieren. In diesem Buch wird der Alltag einer gewöhnlichen Familie aus der Perspektive ihrer Hauskatze beobachtet und erzählt. Vor allem die anstehende Ankunft eines neunen Familienmitgliedes, wird bei Kater Pommes für Unruhe sorgen. Wie wird er nun sein Rudel zusammenhalten?

Oh, Axie

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Für Minas Dorf ist das Meer ein Segen und Fluch zugleich. Jährlich fordern Fluten und Stürme ein Mädchen als Opfergabe ein. Mina ist keine Kandidatin – opfert sich aber freiwillig, um das Leben ihres Bruders und seiner Geliebten zu retten. Von tosenden Wellen verschlungen erwacht sie in der Geisterwelt. Nun muss sie sich vor Gottheiten behaupten und der Ursache der jährlichen Katastrophen auf den Grund gehen um nicht nur ihr Dorf, sondern auch die Welt der Geister zu retten.

Kova, Elise

Air awoken

In dem ersten Teil der Saga - Reihe mit dem „Titel Air awoken“ geht es um das Mädchen Vhalla, das in Aussicht hat, in einer angesehenen Bibliotek zu arbeiten, nachdem ihr Vater für diesen Weg alles geebnet hat, sodass sie ein unbeschwerteres Leben als ihre Eltern haben kann. Sie ist ein Mädchen, das es liebt, zu lesen und viel weiß und auch sehr pfiffig darin ist, Informationen zu finden. Kurz vor ihrem 18. Lebensjahr aber wird ihr Leben immer komplizierter.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.