Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oziewicz, Tina

Vertrauen und Mut kennen sich gut

In diesem anspruchsvollen Bilderbuch sollen Gefühle für Kinder sichtbar und verständlich werden.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Alina kennt die drei Gesetze die sie vor den Faes beschützen soll. Doch wird sie sich auch daran halten? Oder zieht Reign sie in seinen Bann und damit vielleicht sogar ins Verderben?

Black, Holly

Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit

In Tanas Welt gibt es Vampire, die nachts für alle Sterblichen eine Bedrohung darstellen. Deshalb müssen zur Dämmerung alle Türen der Häuser fest verschlossen sein. Doch was passiert, wenn bei einer Party jemand vergisst, eine Tür zu schließen?

Lennon, John

Imagine

Das Bilderbuch “Imagine” ist die künstlerische Verarbeitung des gleichnamigen 1971 veröffentlichten Popsongs von John Lennon. Er entwirft darin die Vision einer Welt, die ohne Religion, Nationalstaatlichkeit und Besitz auskommt, da diese als grundlegende Bedrohung für Frieden ausgewiesen werden. Doch lässt sich das Phänomen des „Nicht-Friedens“ damit in der Tiefe beschreiben?

Proud, James

Ins Gras gebissen: Die skurrilsten Todesfälle aller Zeiten

Es sind absurde Todesfälle, die in diesem Buch zusammengefasst sind. Einer hat sich tot gelacht,ein anderer wurde beim Toilettengang von unten erstochen, Martha Mansfiled zündete sich, ein Schnellesser erstickte an einem Hotdog und so weiter.

Albert, Melissa

Wo alles beginnt

Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann verschwindet ihre Mutter. Alice spürt, dass sie ihre Mutter nur retten kann, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte zurückkehrt.

Rider, Catherine

Kiss me in London - A Winter Romance

London, kurz vor Weihnachten: Die Britin Cassie ist auf der Flucht vor ihrer ehrgeizigen Mutter, die sie am liebsten zu allen Schauspiel-Castings Englands schicken würde. Der Amerikaner Jason will unbedingt Schauspieler werden und hat gerade sein erstes wichtiges Casting total vermasselt. Gefrustet und/oder enttäuscht wollen nun beide wenigstens eine Aufführung ihres Lieblingstheaterstücks „Les Miserables“ sehen. Dummerweise gibt es aber nur noch eine einzige Karte für den Abend…

Bösch, Holger

black stories - 50 rabenschwarze Rätsel

50 Spielkarten, die jeweils eine Grafik und die Kurzbeschreibung einer Geschichte enthalten, die zu erraten ist.

Bösch, Holger

black stories 3 - 50 rabenschwarze Rätsel

Dieses Ratespiel, das dritte aus einer größeren Serie, enthält 50 Karten. Auf der jeweiligen Vorderseite werden mit wenigen Wörtern Unfälle oder Verbrechen beschrieben und mit Skizzen angereichert. Auf der Rückseite stehen die Lösungen, die es zu erraten gilt.

Braun, Dieter

Die Welt der Berge

Anhand von farbigen Zeichnungen und Texten werden die Gebirge der Erde und ihre Bewohner vorgestellt.