Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hitz, Anja

Fünf sind sechs zu viel

Roses Eltern haben sich scheiden lassen. Abwechselnd eine Woche bei Mama, eine Woche bei Papa wohnend, hat sich Rose damit arrangiert. Doch nun hat sich Mama in Frank verliebt, der sage und schreibe fünf Kinder hat. Plötzlich auf einen Schlag fünf Geschwister - wie soll das gehen? Eine turbulente, lustige und dennoch tiefgängige Geschichte über Roses Hineinwachsen in ihre neue Familie.

Hitz, Anja

Fünf sind sechs zu viel

Das Scheidungskind Rose lebt abwechselnd wochenweise bei ihrem Papa oder bei ihrer Mama mit derem neuen, verwitweten Freund und seinen fünf Kindern. Das gibt familiäre Probleme. Wird sich Rose mit ihren neuen Geschwistern anfreunden? Werden Papa und Mama doch wieder ein Paar? Wie findet man für Papa eine Freundin?

Schweizer, Stefanie

Das Tri Tra Trampeltier Reime für Kinder

Eine umfangreiche Sammlung von Kinderreimen aller Art findet sich in diesem Buch, das Eltern und Kindern sehr zu empfehlen ist.

Schweizer, Stefanie

Das Tritra Trampeltier das stri stra strampelt hier Reime für Kleine

Eine große Reimsammlung für kleine Kinder. Für verschiedenste Situationen nutzbar, sei es beim Wickeln, Essen oder Toben. Altbekannte Reime wie vom Bratapfel oder Häschen in der Grube oder neue, noch teils unbekannte Sprüche.

Wilfert,

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 “Knacknüsse”, eingepackt in 24 Geschichten aus Zifferdingen helfen in diesem “mathematischen” Adventskalender die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen.

Dölling, Beate

Kaninchen bringen Glück

Karlas Mutter ist Sängerin und wird den Sommer über mit ihrer Band auf Tournee sein. Am liebsten wäre Karla bei ihrem Vater, aber der lebt seit einigen Monaten mit einer Frau zusammen, "die keinen Papi als Mann mag" - sagt Karlas Mutter. Und Karla entscheidet sich: Ferien bei der Oma. Und die werden schließlich spannender als je erwartet...

Dölling, Beate

Kaninchen bringen Glück

Karla verbringt die Sommerferien bei Oma. Sie bekommt ein Kaninchen geschenkt und hilft bei der Suche nach einem Schatz, von dem die Oma ständig erzählt. Neue Gäste reisen an : Karlas Mutter, die eigentlich eine Musiktournee machen wollte, der Vater, der sich von ihnen getrennt hat, mitsamt neuen Freunden und Freundinnen. Der Sommer nimmt einen unerwarteten Verlauf - wie übrigens auch die Schatzsuche. Karla glaubt allmählich selbst: Kaninchen bringen Glück.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Tierfabeln gehören nicht nur zu den älteren Erzählgattungen seit Äsop, sondern sind auch fester Bestandteil der aktuellen Kinder- und Bilderbuchproduktion. Einer der profiliertesten zeitgenössischen Autoren in diesem Metier ist Martin Baltscheit. „Der kleine Esel“ Liebernicht, zusammen mit der Illustratorin Claudia Weikert geschrieben, ist sein neuester Streich.

Rørvik , Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat

Fuchs und Ferkel sehen das Bild von einem Automaten, den die Tante an der Westküste entdeckt hat. Wenn man ihn mit einer leeren Flasche befüllt, macht er „TUT“. Weil den beiden dieser „Tutomat“ so gut gefällt, bauen sie ein ähnliches Modell. Bei ihrem Gerät jedoch muss man eine VOLLE Flasche reinlegen, dann wird man mit einem „TUT“ und guten Wünschen belohnt. Für die beiden Freunde heißt das: Limonade ohne Ende. Ob das funktionieren kann? Und was werden die anderen Waldbewohner dazu sagen?

Höfler, Stefanie

Waldtage!

Projektwoche im Kindergarten. Es geht den ganzen Tag in den Wald. Die Kinder freuen sich auf Abenteuer und wild lebende Tiere. Mit Proviant und Matschhosen wollen sie die grüne Natur mit allen Sinnen genießen. Für manches Kind ist das völlig neu, nicht alle sind begeistert. Was sie finden sind: unterschiedlichste Spuren, neue Erfahrungen und damit neue Wörter, Ideen für eine Ausstellung sowie eine kleine List.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Weikert, Claudia

Ei, Ei, Ei für Lothar

Hase Lothar findet jeden Tag Eier vor seiner Tür. Keiner weiß, woher diese kommen. Da die Eier nicht vor der Tür bleiben können, verteilt Lothar sie im ganzen Haus. Er probiert die merkwürdigsten Dinge damit aus und beginnt dann, die Eier einfach zu bemalen und sie zu verschenken.

Baron, Karin

Hausbootsommer

Die 10-jährige Yane, die mit ihrem Opa auf einem Hausboot an der Elbe wohnt, erlebt aufregende Sommerferien, in denen nach acht Jahren ihre Mutter wieder in ihr Leben tritt.