Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinhöfel, Dietlind

Elli und Elisabeth

Die kleine Elli landet während eines Besuchs auf der Wartburg plötzlich im 13. Jahrhundert. Dort wird sie an den Hof des Landgrafen von Thüringen verkauft, wo gerade die kleine Königstochter Elisabeth - die einmal die heilige Elisabeth sein wird - ihren Einzug hält. Elli wird zur Beobachterin eines außergewöhnlichen Lebensweges einer außergewöhnlichen Frau.

Steinhöfel, Dietlind

Elli und Elisabeth

Die 10-jährige Elli hat von ihrem Vater zum Geburtstag eine Wanderung zur Wartburg geschenkt bekommen. Bereits vorher hat sie von ihren Eltern viele Sagen von der Burg und der heiligen Elisabeth erzählt bekommen und ist sehr gespannt darauf. Bei einer Führung vergisst sie während der Betrachtung eines Glasmosaikes über das Leben der Elisabeth von Ungarn und Thüringen die Zeit ... und findet sich im Jahre 1211 wieder; das Jahr, in dem Elisabeth als 4-jährige auf die Burg gebracht wird.

Steinhöfel, Dietlind

Luther-Quiz

Ein handlicher Spiralblock mit 63 Fragen zu Martin Luthers Leben und Wirken.