Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Herrlichen Schmuck, verziert mit Perlen, bietet der Pfau Peacock in seinem Geschäft an. Seine Kunstfertigkeit und Talent ist weithin bekannt. So sehr, dass sogar ein Prinz seine Krone bei ihm reparieren lassen will. Viel Zeit bleibt Peacock nicht, da ist er froh, das kleine, graue Hühnchen als Helfer zu haben. Doch da verschwindet die Krone! Wer ist der Dieb? Findet Peacock die Krone rechtzeitig wieder und kann sie noch reparieren? Und was hat das kleine Huhn mit dem Diebstahl zu tun?

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Der Perlenladen von Herrn Peacock boomt. Der Lehrling, den er einstellt, ist sehr talentiert, aber leider auch unehrlich und eitel. Gut, dass sich irgendwann das schlechte Gewissen meldet und Herr Peacock ein kluger Chef ist.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Das kleine graue Huhn kann sich nicht sattsehen an glitzernden Perlen. Überglücklich ist es, als es eine Anstellung in einer Perlenwerkstatt findet. Doch die Versuchung lässt nicht lange auf sich warten. Es wird zum Dieb. Als ein Prinz seine Krone zum Überarbeiten in die Werkstatt bringt, erreicht alles seinen Höhepunkt. Doch bald regt sich sein Gewissen.

Scheffler, Axel et

Die Perlendiebin

Das Buch „Die Perlendiebin“ kombiniert eine märchenhafte Erzählung mit Anleitungen zum – zur Geschichte passenden – Perlensticken.

Wittkamp, Frantz

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen

Die kurzen humorvollen Lebensweisheiten in Reimform von Frantz Wittkamp entfalten ihre Wirkung in der Kombination mit den gelungenen Illustrationen Axel Schefflers. Sowohl Reime als auch Bilder sind voller Witz, Ironie und Überraschung. Wie zu Anfang so auch jetzt und so weiter bis zuletzt: leben, da sein, existieren heißt vor allem Zeit verlieren.

Wittkamp, Frantz; Scheffler, Axel

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen

33 Verse rund ums Gewöhnliche und Ungewöhnliche im Leben - stets humorvoll und treffend - werden zusammengeführt mit Illustrationen von Axel Scheffler und gehen eine großartige Kombination miteinander ein, welche in vielen Situationen und allen Altersklassen vielseitig genutzt werden können.

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen. Findlinge

Die Vierzeiler erzählen kleine Geschichten mit ausgesprochen überraschenden Wendungen und strafen den eigenen Beitrag Lügen: "Er glaubte, er besäße / die Gabe, Spaß zu machen / und machte dauernd Späße, / doch keiner konnte lachen." Wir schon.

Fine, Anne

Tagebuch einer Killerkatze

Kuschel ist eigentlich ganz friedlich. Der Vogel, den die Katze der Familie ins Haus trägt, hat selber schuld, dass er tot ist, Kuschel hat ihn nur ein wenig geknufft. Die Maus, die am nächsten Tag von ihr angeschleppt wird, war schon tot, als sie von Kuschel gefunden wurde. Die ganze Familie regt sich furchtbar auf. Als die Katze den toten Hasen der Nachbarn anschleppt, bringt sie sich und ihre Familie in große Schwierigkeiten. Dabei hat sie mit dem Tod von Hoppel wirklich gar nichts zu tun!

Tagebuch einer Killerkatze

Katzen gehören niemandem und sie sind auch keine Kuscheltiere, auch wenn Ellie ""ihre"" ausgerechnet ""Kuschel"" nennt. Kuschel ist ein Raubtier, die Menschen sind eher ein notwendiges Übel für sie. Irgendwo muss man ja schließlich leben und die Futterdosen machen sich auch nicht von allein auf. - Eine herrliche Geschichte mit tollen Bildern!

Fine, Anne

Tagebuch einer Kellerkatze

Kuschel ist eigentlich eine ganz normale Katze und als solche bringt sie eben kleine Vögel oder tote Mäuse mit ins Haus und legt sie ihrer Familie auf den Teppich. Dies löst bei Elli, der Tochter der Familie jedes Mal eine Flut Tränen aus. Und auch die Eltern sind nicht gerade glücklich über das Verhalten ihrer Katze. Endgültig aus dem Häuschen gerät die Familie aber, als Kuschel den Hasen der Nachbarn anschleppt.

Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhörnchen an die Ameise

Das Buch „Briefe vom Eichhorn an die Ameise“ ist eine Sammlung von kleinen Geschichten rund um das Eichhorn und seine Freunde. Diese schreiben sich gegenseitig gerne Briefe zu verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten. Rätselhafte Anliegen, Wünsche und gute Ratschläge sind Ausgangspunkt für die Briefe der Tiere.

Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhorn an die Ameise

Eichhorn schreibt gerne Briefe und findet damit stets einen Weg seinen tierischen Freunden eine Freude zu bereiten. In den Antworten seiner Freunde kommen Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Geheimnisse zum Vorschein…

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

"Okay! Okay! Haut mir auf die kleinen Samtpfötchen. Ich habe Mist gebaut. Und zwar gewaltig!" O-Ton von Kuschel und gleichzeitig Beginn des zweiten Buches von Anne Fine über die Abenteuer der "Killerkatze". Dieses Mal fährt Kuschels Familie für eine Woche in den Urlaub - zur Freude des Katers, der nun "sturmfrei" hat. Weniger erfreut zeigt er sich darüber, dass ausgerechnet Pfarrer Barnham zu seinem Aufpasser auserkoren wird. Und das führt fast gezwungenermaßen zu neuen Abenteuern...

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Im zweiten Band um die „Killerkatze“ verreist die Familie und der Pfarrer soll sich um Kuschel kümmern. Doch die Erziehungsvorstellungen des Katzensitters und Kuschels Freiheitsliebe passen so gar nicht zusammen, so dass Chaos vorprogrammiert ist.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Eine Killerkatze, die ‚Kuschel' heißt - da scheint etwas nicht zu passen. Wenn eine Katze selbst erzählt, dann gerät nicht nur die Perspektive der Geschichte aus unserer eigenen Wahrnehmung heraus, es wird auch hintergründig humorvoll.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Die Killerkatze Kuschel ist zurück. In diesem Band fährt die Familie in den Urlaub und engagiert den Pfarrer als Katzensitter. Darüber ist Kuschel nicht sehr glücklich, da der Pfarrer strenge Regeln aufstellt und auf diese beharrt. Das will sich Kuschel nicht gefallen lassen und nimmt Reißaus....

Tim, Uwe

Die Piratenamsel

Für den sprachbegabten Beo beginnt eine turbulente Suche nach einem neuen Zuhause, nachdem weiße Männer ihn und andere Vögeln mit Netzen im Dschungel gefangen haben. So reist er unfreiwillig von Indien nach Hamburg. Damit beginnt sein Abenteuer erst richtig. Beo liebt die Freiheit und findet sie letztlich, weil er schlauer ist, als die Menschen, die ihn gefangen halten wollen. Ein lustiges Vogel-Abenteuer.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Axel Scheffler präsentiert in 15 farbigen Szenen freundliche, lustige und verschmitzte Katzenbilder mit menschlichem Verhalten, die alle durch gereimte Vierzeiler von Frantz Wittkamp passend und eingängig beschrieben, erklärt oder kommentiert werden.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Im Bilderbuch sind herrliche Vierzeiler von Frantz Wittkamp gesammelt und verbunden mit den komischen Illustrationen Axel Schefflers.

Scheffler, Axel

Bilderwelten Kalender 2018

Axel Scheffler bummelt mit uns durch das neue Jahr. Jede Woche ist mit einer tollen Illustration bebildert. 52 Wochen bekannte Geschichten und Helden treffen, dies ist mit dem "Bilderwelten" Kalender möglich.

Scheffler,

Bilderwelten Kalender 2018

Ein skurril-komischer Wochenkalender, der nicht nur Kinder zum Staunen bringt, sondern auch Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Donaldson, Julia

Die hässlichen Fünf

Ohrengeier, Tüpfelhyäne, Gnu, Marabu und Warzenschwein gelten als die „hässlichen Fünf“ der afrikanischen Wildnis. Aber sind sie wirklich so hässlich?

Die hässlichen Fünf

Hässlichkeit ist das eine, Freundlichkeit das andere. Das Buch hätte auch von den großen, kleinen oder scheuen Fünf handeln können. Die werden aber erst am Buchende genannt.

Donaldson, Julia

Die hässlichen Fünf

Eine witzige Reimgeschichte über die Frage der Schönheit und Perspektivität – urkomisch erzählt vom Erfolgsduo Scheffler und Donaldson.

Donaldson, Julia

Die hässlichen Fünf

Die "hässlichen Fünf" aus Afrika - Gnu und Geier, Hyäne und Warzenschein und auch das Marabu. Ein Tier nach dem anderen stellt sich vor und erzählt warum es alle hässlich finden. Doch sind sie es wirklich und kommt es überhaupt darauf an?

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Dieses Buch berichtet über ein Gespenst, das dringend einen Freund und ein neues Zuhause braucht, steckt voller Sprachspiele und jeder Menge Spaß beim Lesen.

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Eine Gespenstergeschichte, die keine Spukgeschichte ist.