Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzwarth-Raether, Ulrike

Technik bei uns zu Haus

Vorstellung der technischen Geräte im Haushalt

Holzwarth-Raether, Doris

Technik bei uns zu Hause

Kindern wird auf sehr anschauliche Weise die Technik, die in einem heutigen Haus zu finden ist, in Wort und Bild (hauptsächlich) erklärt.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Dieses Sachbilderbuch berücksichtigt die unterschiedlichen Lesefähigkeiten der Kinder je nach Alter. Über das Bilderlesen wird die Neugier der Kleineren wird geweckt. Große farbige, zsenische Illustrationen erzählen vom Leben unserer Vorfahren: Woher kamen sie? Wie sahen sie aus, lebten und arbeiteten sie ? Viele Aufklappbilder mit Zusatzinformationen sind dabei zu entdecken. Kurze Sachtexte vermitteln interessierten Lesern altersgerecht Fachwissen zur Vor- und Frühgeschichte.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Das reichlich bebilderte Sachbuch "Wir entdecken die Steinzeit" gibt Auskunft über das Leben der Menschen in der Steinzeit. Es vermittelt in einfachen Sätzen und sehr anschaulich geschichtliches Wissen schon für junge Leser.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende und interessante Entdeckungsreise in die Steinzeit.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Dieses Buch behandelt das Leben in der Steinzeit.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Der kleine Linus wünscht sich einen Hund als Spielgefährten. Zum Geburtstag wird dieser Wunsch erfüllt, und danach kümmert sich der Junge um das Tier, jedoch bald lässt der Spaß nach. Weil Herbst und Winter kommen, bleibt er mit dem Hund in der Wohnung, wird träge und dick, ebenso der Hund “Pizza”. Beim Arzt erhalten sie den Rat, sich zu bewegen und angemessen zu ernähren. Bald sind Hund und Linus wieder im Gleichgewicht und werden von allen akzeptiert.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund

Linus langweilt sich und sitzt gern auf dem Sofa vor dem Fernseher und stopft Chips in sich hinein. Als er endlich den heißersehnten Hund bekommt, wird er aktiver - bis der kalte nasse Winter kommt. Da sitzen sie beide lieber im Zimmer und lassen es sich schmecken. So lange, bis Pizza, der Hund, krank wird ...

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus bekommt zu seinem 5. Geburtstag einen kleinen Hund geschenkt. Anfangs geht er ganz viel mit seinem Hund spazieren, doch als das Wetter schlechter wird, hat er nicht mehr viel Lust dazu. Er vertreibt sich wie zuvor zunehmend die Zeit mit Chips vor dem Fernseher. Seinem Hund soll es auch gut gehen und wird mit ungesunden Leckereien gefüttert. Erst als sein Hund krank wird und der Tierarzt rät, dass der Hund unbedingt abnehmen muss, ändert sich das Verhalten von Linus.

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Hör-CD mit einem Zwiegespräch zwischen zwei neugierigen Kindern und einem Meeresbiologen über die Familie der Wale und Delfine.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Auf wenigen Seiten werden viele Informationen rund um das Ballett beantwortet. Sehr informativ und sprachlich gut verständlich werden Sachinformationen vermittelt.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Grundwissen über Wale und Delfine für junge Leser.

Jeitner-Hartmann, Jertrun

Das große Ravensburger Buch der Kinderbeschäftigungen

Spiel und Beschäftigung in Sprache, Turnen und Bewegung, Musik, bildnerischem Gestalten, Natur und Sachwelt, Basteln, Kinderfesten – und das alles jeweils für die Altersgruppen von 0 bis 3, 3 bis 5, 5 bis 7 und 7 bis 10 – die Ziele, die dieses Buch sich steckt, sind hoch gegriffen. Und vorweg: Sie werden erreicht.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung. Nico ist neugierig. Er möchte alles ganz genau erklärt bekommen. Nicht nur, war der Arzt gerade mit ihm macht, sondern auch, wozu das notwendig ist. Außerdem faszinieren ihn die vielen verschiedenen Instrumente.

Neidthardt, Angelika

Grammatik 3. Klasse - Wortarten

Im vorliegenden Lern- und Arbeitsheft finden sich in 16 Kapiteln Aufgaben zu allen Wortarten und ihrer Verwendung. In einem umfangreichen Übungsteil können die Lösungen direkt ins Heft geschrieben werden und mit den im Anhang befindlichen Lösungen selbstständig überprüft werden.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.