Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Fußballhelden-Der Weg zur Weltmeisterschaft

Bern 1954, das Finalspiel der Fußball-Weltmeisterschaften. Ungarn, seit 4 Jahren unbesiegt, gilt gegen Deutschland als haushoher Favorit. Dann geschieht das Unfassbare. Helmut Rahn schießt 4 Minuten vor dem Spielende das alles entscheidende Tor. Deutschland ist Fußball-Weltmeister und damit erwacht eine ganze Generation aus ihrer Lethargie, die sich nach Ende des Zweiten Weltkrieges in Deutschland breitgemacht hatte.

Nielsen, Maja

Fußballhelden

In ""Fußballhelden - Der Weg zur Weltmeisterschaft"" nimmt Maja Nielsen den Zuhörer mit auf eine spannende Entdeckungsreise rund um das Wunder von Bern und bietet interessante Interviews zum Weg eines Profifußballers.

Nielsen, Maja

Vulkane Feuer und Asche über Pompeji

Im Jahr 79 n.Chr. wurde Herculaneum und Pompeji in Schutt und Asche gelegt. Der Vesuv brach mit Getöse aus und löschte die beiden Städte von der Landkarte. Erst Jahrhunderte später fand man die Überreste und rettete was zu retten war. Heute wissen wir dank der Archäologen viel über das Leben und die Katastrophe.

Nielsen, Maja

Vulkane - Feuer und Asche über Pompeji

Was sind Vulkane? Ausgehend vom Ausbruch des Vesuv im Jahre 79 n. Chr. erklärt Maja Nielsen die Faszination und die Gefahr von Vulkanen. Dabei geht es genauso um die Erfahrungen der antiken Römer, der Entdecker der Überreste des antiken Pompeji im 18. Jahrhundert wie auch die Arbeit heutiger Vulkanologen.

Nielsen, Maja

Titanic Entdeckung auf dem Meeresgrund

Der Untergang der Titanic hat auch nach fast 100 Jahren nichts an Faszination eingebüßt. Wer noch einmal genau wissen möchte, wie das Unglück abgelaufen ist, ist hier an der richtigen Adresse.

Nielsen, Maja

Titanic Entdeckung auf dem Meeresgrund

Das Buch gibt Auskunft über das legendäre Schiff Titanic, über seinen Bau und seine Ausstattung, über seine Passagiere, über die Umstände des Untergangs und die Versuche der Rettung. Auch die Auswirkungen des Untergangs auf die Veränderung der Sicherheitsmaßnahmen in der Seefahrt werden angesprochen.

Nielsen, Maja

Julius Caesar - Feldherr und Staatsmann im alten Rom

Julius Caesar ist einer der größten Herrscher der Weltgeschichte. Er wurde durch seine Klugheit und seinen Ehrgeiz einer der mächtigsten Männer in der Antike. Sein Leben war geprägt von Schlachten, Verschwörungen und vielen weitere Abenteuern.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Julius Caesar

Als Julius Caesar die Macht übernimmt, herrscht Rom bereits über viele Länder im Mittelmeerraum und leidet an Dekadenz, Korruption und ungleicher Verteilung von Besitz. Sein Leben, sein Handeln und sein Tod sind geprägt von Krieg, Kampf, Gewalt und Intrigen.

Nielsen, Maja

Julius Caesar Feldherr und Staatsmann im Alten Rom

Der Herrscher im Alten Rom Julius Caesar wird in diesem Buch biografisch vorgestellt. Dabei wird das Leben in Form von Geschichten aus der Sicht eines alten Römers erzählt. Viele Illustrationen, Fotos und Skizzen lassen das Leben des berühmten Mannes lebendig und glaubhaft werden.

Nielsen, Maja

Mission im Weltall

Die Geschichte des Weltraumfluges – vom ersten bemannten Flug bis zum monatelangen Aufenthalt eines Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS – wird auf dieser CD spannend und informativ vermittelt.

Nielsen, Maja

Mission im Weltall CD

Dieses Hörbuch ist vom WDR produziert worden und informiert sowohl erzählerisch als auch in Form von Interviews über die Raumfahrt und den Beruf des Astronauten. Siegmund Jähn, der erste deutsche Kosmonaut, und Alexander Gerst, Astronaut auf der ISS im Jahr 2014, erzählen von ihren abenteuerlichen Erfahrungen im Wandel der Zeit. Eine historische Zeitreise mit vielen Informationen zum Thema Weltraum für interessierte Kinder und Erwachsene!

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt. Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Die Erzählung der alten Frau im Kloster hilft den Mönchen, die Entdeckungsfahrten Thorwalds und seiner Nachkommen aufzuschreiben. So erfährt man viel vom Leben der Wikinger um 1000 n.Chr. Ergänzt werden die Taten durch die Berichte des modernen Abenteurers Burghard Pieske, der 1991/92 auf den Spuren der Wikinger segelte.

Nielsen, Maja

Wikinger Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Erik der Rote und Leif Eriksson waren große Wikinger. Maja Nielsen erzählt an Hand dieser Figuren die Geschichte der Wikinger, deren Leben und ihre Religion.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Maja Nielsen zeichnet den Lebensweg des berühmten Seefahrers nach und erläutert unterschiedliche Zusammenhänge mit eingeschobenen Texten, Zeichnungen, Tabellen und und anderen Quellen.

Nielsen, Maja

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Maja Nielsen erzählt die Geschichte der Wikinger. Sie handelt von Thorvald und Erik, von Verbannung, Entdeckung und Mut und entführt den Leser in die Welt der Nordmänner.

Nielsen, Maja

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Spannende Entdeckergeschichten aus der Wikingerzeit sind mit viel Wissenswertem aus der aktuellen Forschung und reichhaltigem Bildmaterial rund um dieses Volk aus dem Norden Europas verwoben. Im Mittelpunkt steht das Leben Eriks des Roten und seines Sohnes Leif Eriksson.

Nielsen, Maja

Wikinger Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Das Buch gibt in Wort und Bild vielfältige Informationen über das Leben der Wikinger, über ihre Schiffsbaukunst, ihre Eroberungen auf See, ihren Glauben und ihre Traditionen. Es wird eine Zeitspanne vom 8. Jahrhundert bis ins 15. Jahrhundert die Wikingerzeit beschrieben.

Nielsen, Maja

Kosmonauten

Wieder erzählt Maja Nielsen eine spannende Geschichte - diesmal über Kosmonauten bzw. Astronauten und darüber, wie es der Menschheit gelang, ins Weltall fliegen zu können. Ihr Berater hierbei war kein Geringerer als Sigmund Jähn - erster Deutscher im Orbit.

Nielsen, Maja

Tutachamun

Sechs Jahre hat Howard Carter gebraucht, um das Grab von Tutanchamun zu finden und auszugraben. Schwer vorstellbar. Maja Nielsen hat seine Suche und seine Bemühungen in diesem Sachbuch wieder auferstehen lassen, angeregt von den Erzählungen des Archäologen Edgar Pusch...

Nielsen, Maja

Martin Luther

Reich illustrierte Geschichte über das Leben des Reformators Martin Luther

Nielsen, Maja

Martin Luther Glaube versetzt Berge

Maja Nielsen erzählt aus dem Leben Martin Luthers und bezieht dabei die Hintergründe der politischen Verhältnisse mit ein. Bilder, Gemälde und historische Nachweise runden die Biografie ab.