Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Alles Rabenstark oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?

In dem Buch “Alles Rabenstark! oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?” von Nele Moost, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erfahren bzw. lernen Rabe Socke und seine Freunde, wie Konflikte ohne Gewalt gelöst werden können.

Moost, Nele

Molli Mogel: Kleine Zauberin ganz groß

Molli Mogel ist mit ihren 77 Lebensjahren eine recht junge Hexe. Sie hat gerade ein Jahr Zauberverbot hinter sich gebracht, weil sie dabei erwischt wurde, Zaubersprüche für Hexen ab 100 Jahren auszuprobieren. Wenn Molli noch einmal ein Gesetz der Internationalen Zauberaufsicht bricht, soll sie lebenslanges Hexverbot erhalten. Trude Täuschung, eifersüchtig auf die begabte Molli, setzt alles daran, dass sie das Zauberverbot bricht. Wird Molli den fiesen Tricks ihrer bösen Tante widerstehen können?

Moost, Nele

Molli Mogel - Kleine Zauberin ganz groß

Molli möchte so gerne eine große Zauberin werden und schaut darum heimlich in das verbotene Zauberbuch der erwachsenen Hexen. Natürlich wird sie erwischt und bekommt ein Jahr Zauberverbot. Dass ihr in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, dafür sorgen ihre Freunde und Nachbarn, die sie immer wieder in turbulente Abenteuer verwickeln. Und außerdem gibt es da noch die gemeine Trude Täuschung, die nichts unversucht lässt, um Molli in immer neue Schwierigkeiten zu bringen.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Moost, Nele

Molli Mogel - Du schaffst es, kleine Zauberin!

Molli Mogel, eine kleine Zauberin, soll in die Zauberer - Meisterschule aufgenommen werden. Doch die bösartige Tante Trude Täuschung redet Molli ein, dass sie gar nichts könne, macht ihr Angst vor der Aufnahmeprüfung und spannt sogar Mollis besten Freund Paul ein, um Molli zu blamieren und zu verunsichern.

Moost, Nele

Molli Mogel - Du schaffst es, kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel möchte auf die Meisterschule gehen. Dazu bereitet sie sich Tag und Nacht auf die Prüfung vor. Dabei geht zunächst allerhand schief.

Moost, Nele

Molli Mogel, Du schaffst es, kleine Zauberin!

Molli möchte gerne eine gute Zauberin werden. Dazu muss sie allerdings noch allerhand lernen. Eine Geschichte, die Kindern nicht nur Unterhaltung bietet.

Moost, Nele

Molli Mogel - Verrate nichts, kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel möchte so gern “Das große Zauberbuch für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre” benutzen. Herta Hinterhalt verrät ihr scheinheilig einen Trick. Molli soll nur einen Freund verraten, dann könne sie für den Rest des Lebens tun, was sie will. Das Verräter ihre Zauberkraft verlieren, hat Herta Hinterhalt natürlich nicht erwähnt. Aber wird Molli wirklich ihre Freunde verraten?

Moost, Nele

Molli Mogel Verrate nichts, kleine Zauberin

Molli und ihren Freunden macht das Leben im Ungewitterweg 777 viel Spaß, seit Trude Täuschung gezwungen wurde, zu ihnen nett sein muss. Trude sinnt auf Rache, als die Zauberaufsicht Molli auch noch eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung des "Großen Zauberbuchs für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre" erteilt. Sie will Molli in Versuchung bringen, einen ihrer Freunde zu verraten, denn dann würde Molli ihre Zauberkraft verlieren.

Moost, Nele

Molli Mogel - Verrate nichts kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel lebt gern im Ungewitterweg 777. Die Bewohner bekommen Besuch vom zaubernden Sambatänzer Alfonso aus Brasilien und Molli eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung eines besonderen Zauber- buches. Alles bliebe gut, wenn da nicht Trude Täuschung wäre, die Molli alles neidet und sie in Versuchung bringen will, einen ihrer Freunde zu verraten. Denn wenn Molli das tut, verliert sie ihre Zauberkraft..

Moost, Nele

Molli Mogel - Kleine Zauberin ganz groß!

Molli zaubert verbotenerweise mit dem “Großen Zauberbuch für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre”. Zur Strafe für diese Mogelei muss sie nun den Namen Molli Mogel tragen und bekommt ein Jahr absolutes Zauberverbot. Hält sie sich nicht daran, ist es für immer vorbei mit der Zauberei. Die fiese Tante Trude Täuschung versucht Molli Mogel eine Falle zu stellen und setzt alles daran, Molli zum Zaubern zu bewegen. Mit Hilfe ihrer Freunde kann Molli jedoch widerstehen und schafft es sogar Trude Täuschung in eine freundliche Hexe zu verwandeln, die immer Gutes tun muss.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer

In drei Bilderbuchgeschichten stellt der kleine Rabe Socke allerhand an und sorgt für Aufregung.

Moost, Nele

Hasalisa

Bilderbuchgeschichte von einem frustrierten Hasenmädchen, dem neidische Hühner einreden, es sei mit seinen langen Hasenzähnen geradezu hässlich.

Moost, Nele

Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke bereitet sich eifrigst auf das Weihnachtsfest vor.