Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Titanic Entdeckung auf dem Meeresgrund

Das Buch gibt Auskunft über das legendäre Schiff Titanic, über seinen Bau und seine Ausstattung, über seine Passagiere, über die Umstände des Untergangs und die Versuche der Rettung. Auch die Auswirkungen des Untergangs auf die Veränderung der Sicherheitsmaßnahmen in der Seefahrt werden angesprochen.

Nielsen, Maja

Magellan Auf den Spuren des Weltumseglers

Das Buch beschäftigt sich mit der Suche des westlichen Seeweges zu den Gewürzinseln durch den Portugiesen Fernando Magellan. Es zeigt und erklärt die Schwierigkeiten, die Entbehrungen und den Mut der Seefahrer im 16. Jahrhundert. Bilder, Zeichnungen und Landkarten machen die Erklärungen anschaulich.

Nielsen, Maja

Kosmonauten

Wieder erzählt Maja Nielsen eine spannende Geschichte - diesmal über Kosmonauten bzw. Astronauten und darüber, wie es der Menschheit gelang, ins Weltall fliegen zu können. Ihr Berater hierbei war kein Geringerer als Sigmund Jähn - erster Deutscher im Orbit.

Nielsen, Maja

Tutachamun

Sechs Jahre hat Howard Carter gebraucht, um das Grab von Tutanchamun zu finden und auszugraben. Schwer vorstellbar. Maja Nielsen hat seine Suche und seine Bemühungen in diesem Sachbuch wieder auferstehen lassen, angeregt von den Erzählungen des Archäologen Edgar Pusch...

Nielsen, Maja

Tutanchamun- Das vergessene Königsgrab

Die Geschichte der Auffindung und Ausgrabung des Grabes Tutanchamuns, des altägyptischen Pharaos.

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Die Geschichte der mühseligen und langwierigen Suche nach dem berühmtesten aller Gräber steht im Mittelpunkt dieses flüssig geschriebenen und reich bebilderten Buches über Howard Carter, den Entdecker des Grabes von Tutanchamun.

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Das informative Sachbuch berichtet über Howard Carters sensationelle Entdeckung des Grabes von Tutenchamun. Es erzählt von den unzähligen und abenteuerlichen Versuchen Carters und von den Legenden und Mythen die sich im Zusammenhang mit dem Grab des Kindkönigs erzählt werden. Ergänzend dazu berichtet Dr. Edgar Pusch über seine Arbeit als Archäologe im Land am Nil.

Beck, Ulrike

Johannes Gutenberg. Der Siegeszug des Buches

Johannes Gutenberg - sein Name ist mit der Stadt Mainz und dem Buchdruck verbunden. Das Hörbuch erzählt vom Leben und Wirken.

Nielsen, Maja

David Livingstone, Das Geheimnis der Nilquellen

Maja Nielsen erzählt in ihrem Sachbuch-Roman "David Livingstone - Das Geheimnis der Nilquellen" wie 1866 die Suche nach den Quellen des Nils startet und diese Expedition im Jahre 2006 von Neil McGrigor wiederholt wird. Das gesamte Buch liest sich wie ein Roman ist aber voller sachlicher Informationen, die durch Fotos, Zeichnungen, Infotexten und Tagebuchaufzeichnungen untermauert werden.

Nielsen, Maja

Marie Curie - Die Entdeckung der Radioaktivität

Das Buch beschreibt von Kindheit an den ungewöhnlich mühevollen Weg der jungen ehrgeizigen Curie, von der "Sorbonne" Universität in Paris, über die Jahre der Entbehrungen in der Forschung bis zur Entdeckung des Radiums. Als erste Frau der Welt erhält sie 1903 den Nobelpreis. Mit Unterstützung der Enkelin H. Langevin-Joliot wird der Bogen bis zur heutigen Kernphysik gespannt.

Nielsen, Maja

Kosmonauten - Mit 20 Millionen PS ins All

Kosmonauten? Heißen die Weltraumfahrer nicht Astronauten? Wir erleben den Wettlauf der USA und der (ehemaligen) UdSSR um die "Eroberung des Weltalls". Dabei dreht es sich doch hier darum, einen Raum in eine Umlaufbahn um die Erde zu befördern, eine Art Mond also. Nur?

Nielsen, Maja

Mission im Weltall

Die Geschichte des Weltraumfluges – vom ersten bemannten Flug bis zum monatelangen Aufenthalt eines Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS – wird auf dieser CD spannend und informativ vermittelt.

Nielsen, Maja

Dschingis Khan - Die geheime Geschichte des Steppenkämpfers

Europa wird im Jahre 1240 buchstäblich überrannt: Dschingis Khan und seine Mongolischen Reiter erobern erbarmungslos weite Teile, aber mitten in ihrem Siegeszug verschwinden sie wieder in den Weiten des Ostens. Die Europäer sind geschockt und schicken einen Spion hinterher. 15000 km reitet der Mönch Johannes von Plano Carpini bis nach Karakorum am Rande der Wüste Gobi und kehrt mit fruchtbaren Erkenntnissen zurück. Die Mongolen von heute leben in Teilen noch so wie ihre berühmten Vorfahren.