Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Henderson, Judith

Kommt ein Alligator in die Stadt

Mit einem freundlichen Alligator mitten am Tage durch die belebte Stadt spazieren - oh ja, das würde mir gut gefallen und so manchem Kind bestimmt auch.

Henderson, Judith

Kommt ein Alligator in die Stadt

Als ein Alligator in die Stadt kommt, sorgt dies für großes Entsetzen und Angst. Alle Bewohner*innen wollen ihn loswerden. Die Freundschaft und das Mitgefühl eines Jungen überzeugt die Einwohner*innen allerdings und belehrt sie schließlich eines Besseren.

Henderson, Judith

Kommt ein Alligator in die Stadt

Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Alligator. Sie beginnt im Wald und dehnt sich auf die nahe Stadt aus. Dort sorgt sie für Unruhe und Ängste, ein Alligator in der Stadt! Darf das sein?

Campbell, Marcy

Adrian hat gar kein Pferd

Mit „Adrian hat gar kein Pferd“ liefern Marcy Campbell und Corinna Luyken ein einfühlsames Plädoyer für die Bewahrung der Fantasie.

Campbell, Marcy

Adrian hat gar kein Pferd

Das aus der erzählenden Literaturgattung entsprungene Bilderbuch fördert ein verständnisvolles Miteinander unterschiedlicher Lebenswelten, in denen sich die Kinder befinden. Hierbei steht im Zentrum der Geschichte ein moralischer Konflikt zwischen Zoe und Adrian. Zoe versteht nicht, warum Adrian in der Schule lügt. Erst durch das nähere Kennenlernen ist es Zoe möglich, sich in Adrian und in seine Traumwelt hineinzuversetzen und sein Verhalten nachzuvollziehen.

Campbell, Marcy

Adrian hat gar kein Pferd

Adrian Simmer hat kein Pferd, das weiß Zoe ganz sicher. Oder doch? Ein großartiges Bilderbuch über Augen, die mehr sehen.

Campbell, Marcy

Adrian hat gar KEIN Pferd

Das Buch handelt von einem Jungen, der stets von seinem Pferd erzählt, das jedoch noch nie von einem seiner Mitschüler*innen gesehen wurde. "Adrian hat gar kein Pferd!" - oder doch?

Hughes, Ted

Timmy the Tug - Timmy der Schlepper

In der Faksimileausgabe des englischen Originals wird die Geschichte des kleinen Schlepperschiffs Timmy erzählt. Obwohl noch tadellos in Form, wird er von der modernen Technik überholt, weil er noch mit Schaufelradantrieb fährt. Da er aber nicht zum alten Eisen gehören will, stellt er sich mutig mehreren Herausforderungen - und scheitert kläglich. Zuletzt aber rettet er, von der Liebe beflügelt, ein prächtiges Schiff aus Seenot und kehrt triumphierend nach Hause zurück.

Ravishankar, Anushka

Ausreden Ausreden

Eine Woche voller guter Vorsätze, die Tim leider wieder einmal nicht einhalten kann – woran er allerdings gänzlich unschuldig ist.

Ravishankar, Anushka

Ausreden Ausreden

Eigentlich hatte sich Tim eine schöne Liste für die Woche gemacht, in der er nun wirklich alles so machen wollte, wie es die Erwachsenen von ihm gerne hätten. Aber leider, leider sind immer wieder ein paar Kleinigkeiten dazwischengekommen. Und "plötzlich merkte er entsetzt,"die Tage war'n verschwunden". Wie aus gutem Willen Ausreden werden, zeigt dieses humorvolle Bilderbuch.

Ravishankar, Aushake

Ausreden Ausreden

Manchmal ist die Welt gegen uns. Da können wir uns noch so bemühen, es will einfach nicht gelingen. So wie bei Tim. Der hat wirklich eine schlimme Woche. Um nicht blöde dazustehen, sucht er nach Gründen, analysiert Geschehenes – und erfindet Geschichten. AUSREDEN nennen die Erwachsenen das, tadeln und glauben am Ende kein Wort. Dabei kennen wir, ob Groß, ob Klein, das alle doch nur zu gut …

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier.

Dachs ist mit seinem eintönigen Leben als Steinforscher vollkommen zufrieden. Freunde braucht er keine, denn er kommt alleine ganz gut in seinem Leben zurecht. Doch plötzlich steht sein neuer Mitbewohner Stinktier vor der Tür und wirbelt das Leben von Dachs ganz schön auf.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Amy Timberlake erzählt in „Dachs und Stinktier“ eine liebevoll gestaltete Geschichte über Freundschaft und davon, dass zwei auch miteinander auskommen können, obwohl sie ganz unterschiedlich sind.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Dachs lebt allein – und Stinktier passt da keinesfalls dazu. Leider kann er sich den neuen Mitbewohner allerdings auch nicht aussuchen...

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Der Dachs wohnt in seinem kleinen Häuschen, in dem er seine geliebten Steinforschungen betreibt. Doch da stellt sich plötzlich das Stinktier als neuer Mitbewohner vor. Chaotisch, laut und unordentlich bringt es das gesamte Leben des Dachses durcheinander. Der Dachs wünscht sich sein altes graues Leben zurück. Ob das gelingt?

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Dachs und Stinktier leben so unterschiedlich wie man es sich nur vorstellen kann. Der Dachs ist ein allein lebender, gewissenhafter Steinforscher, der seinen eintönigen Alltag ohne jeden Anspruch an Geselligkeit und Abwechslung lebt und liebt. Das Stinktier dagegen ist ein echter Luftikus, kocht köstliche Mahlzeiten, hat gerne Gäste aller Art und kümmert sich nie um Ordnung und Sauberkeit. Als es beim Dachs einzieht, stellt sich berechtigt die Frage, ob die Wohngemeinschaft dieser beiden überhaupt funktionieren kann. Als er das Stinktier vertrieben hat, stellt er schmerzlich fest, dass ihm die Einsamkeit weh tut.

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Du bist wichtig – das ist die an jedes Kind und uns alle gerichtete eindringliche Botschaft dieses Bilderbuchs. Egal, wer Du bist, was Du tust, willst, fühlst oder kannst, wie Du aussiehst oder woher Du kommst – Du bist wichtig!

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Ganz egal wer du bist, wo du bist und was du bist: du bist wichtig! Ob winzig klein oder riesengroß, es gibt nur ein was wirklich zählt: du! Du bist wichtig!

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Ein farbenfrohes, selbstwertstärkendes Bilderbuch mit der Botschaft, dass man wichtig ist, genauso, wie man ist.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Als ein Fremder mit nichts als einem Koffer auftaucht, sind die Tiere sehr misstrauisch. So einen wie den haben sie noch nie gesehen. Und was hat er nur in seinem Koffer? Als der Fremde einschläft, wollen sich die Tiere Gewissheit darüber verschaffen, ob er die Wahrheit gesagt hat. Doch das geht nur, wenn sie den Koffer aufbrechen.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein seltsames, trauriges Tier kommt eines Tages mit einem großen Koffer an. Hahn, Hase und Fuchs beäugen es neugierig. Hat das Tier wirklich all die Dinge, in seinem Koffer, von denen es spricht?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein seltsames Tier und sein Koffer erregen die Aufmerksamkeit der anderen Tiere – was es wohl zu verbergen hat?

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Eines Tages spülen die Wellen eine Flaschenpost an Land. Das Problem: Niemand weiß, für wen die Einladung zum Fest gedacht ist.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Ein einsamer Mann, von Beruf Flaschenpostfinder, kann zum ersten Mal in seinem Leben eine Flaschenpost nicht zustellen und findet am Ende sein persönliches Glück.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

"Der Flschenpostfinder" ist die Geschichte einer Nachricht, deren Zustellung den Flaschenpostfinder vor eine große Herausforderung stellt. Ein handgeschriebener Brief ist ein Schatz, der wertgeschätzt und unbedingt dem Adressaten ausgehändigt werden muss, ist sich der Flaschenpostfinder sicher. Daher scheut er keine Mühen, den Adressaten zu fnden; vielleicht hat diese besondere Nachricht ihren Adressaten bereits in ihm gefunden?

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Flaschenpostfinder? Ein ungewöhnlicher Beruf. Der Mann am Meer liebt seinen Beruf sehr. Dabei ist er allerdings einsam – ohne Freunde, ohne einen Namen. Doch eines Tages findet er eine seltsame Flaschenpost und auf der Suche nach dem Empfänger hat er zum ersten Mal ein wunderschönes Erlebnis.

Fogliano, Julie

Das Haus, das ein Zuhause war

Eine Einladung an die Faszination. Eine Einladung, Raum und Zeit zu vergessen. Eine Einladung, sich mit allen Sinnen hinzugeben. Eine Einladung, Pinsel und Stift in die Hand zu nehmen und die eigenen Vorstellungsbilder auszumalen.

Fogliano, Julie

Das Haus, das ein Zuhause war

Wir Lesenden werden in ein verlassenes Haus geführt und angeleitet, uns das Leben der Bewohner*innen vorzustellen. Herausragend arbeiten Text- und Bilderzählung zusammen und fordern unsere Vorstellungskraft heraus.

Fogliano, Julie

Das Haus, das ein Zuhause war

Ein geheimnisvolles Haus im Wald ist Anlass für viele Fragen und fantastische Abenteuer – so auch für die beiden Kinder in diesem Bilderbuch.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wer träumt nicht davon, einmal einem Wal zu begegnen? Doch wie das arrangieren? Julie Fogliano und Erin E. Stead verraten in ihrem neuen Bilderbuch, was man tun und lassen sollte.

Wenn du einen Wal sehen willst

Mit der Touristenattraktion ""Wale schauen"" hat das Buch aber auch gar nichts zu tun. Im Gegenteil wird hier der Langsamkeit das Wort geredet, der Ruhe, der Stille, dem Schritt-für-Schritt. Dass am Ende der Wal tatsächlich da ist, sogar auftaucht, wird kaum wahrgenommen und ist auch gar nicht so wichtig. Ein philosophisches Buch bereits für die Klein(st)en.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Ein Junge sitzt auf einem Hocker vor einem Fenster und wartet darauf, einen Wal zu sehen. Seine Phantasie lässt ihn eintauchen in einen zeitlosen Tagtraum. Er lädt uns ein, im Alltag stille Augenblicke bereitzustellen, um unseren persönlichen Wal zu finden.