Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feher, Christine

Finja & Franzi - Ein Herz und ein Hase

Um die Zwillinge Finja und Franzi kümmerte sich bisher Tante Tilda, die jetzt nach Mallorca auswandern will. Die Eltern bringen sie in das idyllisch gelegene Internat Hummelsmühle wo sie neue Freunde finden und allerlei abenteuerliches erleben.

Feher, Christine

Finja und Franzi - Ein Herz und ein Hase-

Die eineiigen Zwillinge Franzi und Finja kommen auf das Internat Hummelmühle, das auf einer Insel liegt. Dort lernen sie neue Freunde kennen und erleben viele Abenteuer.

Feher, Christine

Marie macht das schon

Kurz vor ihrem zwölften Geburtstag erfährt Marie, dass ihre Eltern sich trennen wollen. Als wäre das nicht schon genug, hat sie auch noch Ärger in der Schule und mit ihren Freunden, weil sie sich mit der Außenseiterin Nora anfreundet.

Feher, Christine

Strixi - Eine Eule auf der Wäscheleine

Emilia muss eine neue Schule besuchen und gerät sofort mit Melisande aneinander. Das Mädchen und ihre Freundinnen geben den Ton an und machen Emilia schlecht. Kein Wunder, dass sie sich nicht wohlfühlt.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda und Anselm gehen beide in die 4. Klasse. Sie können aber unterschiedlicher nicht sein. Der eine ein Mathe-Ass, die andere eine Sportskanone. Doch im Park kommen beide zusammen und Frieda gibt Anselm beim Fahrradfahren Tipps. Aber dann sind da noch die blauen Augen von Anshelm, die Frieda nicht vergessen kann. Ausgerechnet die von Anselm? Jetzt funkt auch noch Emily dazwischen.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda bekommt nicht die gefürchtete Vier in der Mathearbeit zurück, sondern eine knappe Fünf und muss sich noch den dummen Spruch vom Mathe-Ass Anselm, den alle nur Amsel nennen, gefallen lassen. Als sie es ihm in der Sportstunde heimzahlt, kann sie sich über den Triumph nicht so recht freuen.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Was sich liebt, das neckt sich! Und genau so ist es auch bei Frieda und Anselm. Langsam erwacht die erste große Liebe zwischen den beiden Grundschülern. Aber nicht in allen Bereichen verläuft alles so reibungslos. Die Liebe spielt so manchen Schabernack mit den beiden und nicht jedes Bauchgefühl lässt sich gleich richtig deuten.

Feher, Christine

Strixi - eine Eule geht baden

Emilia freut sich riesig auf die Ferien bei ihrer Mama. Und damit diese noch lustiger werden, nimmt sie "ihre" Eule Strixi einfach mit. Ein fröhlich, bunter und irgendwie eulenhafter Sommer beginnt. Strixi - eine Eule geht baden ist der dritte Band der Reihe "Strixi". Es ist eine einfache, aber sehr fröhliche Geschichte für junge Leser, die völlig unabhängig von den voraus gegangenen Bänden gelesen werden kann.

Feher, Christine

Schwarze Stunde

Im Flugzeug aus London lernt die Schülerin Valerie einen sympathischen Mann kennen, der das gleiche Konzert wie sie besucht hat. Die beiden verstehen sich prächtig. Doch dann steht dieser Mann in der Schule als neuer Englischlehrer vor ihr.