Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frank, Astrid

Oskar in Gefahr

In der Stadt von Ludwig, Oskar, Tim, Tanja und Anke, kurz L.O.T.T.A. genannt, passieren merkwürdige Dinge. Immer wieder werden Hunde angefahren, so auch der Hund Oskar von Tim und Tanja. Das ist natürlich ein Fall für die Freunde. Gemeinsam versuchen sie den Täter zu finden. Schnell sind auch die Unfälle geklärt und der Schuldige gefunden. Aber bei Oskars Unfall geht es anders zu und die Freunde geben sich mit der Polizeiarbeit nicht zufrieden. Sie ermitteln weiter und müssen so manche Gefahren bestehen. Dabei spielen Werbeaufnahmen beim Fernsehen eine große Rolle. Oskar soll ein Star werden.

Sommer - Bodenburg, Angela

Schokolowski Der Geburtstags-Trüffelhund

Tobi freut sich auf seinen Geburtstag, man wird ja nur einmal stolze zehn Jahre. Und wie jedes Jahr stand ganz oben auf seiner Wunschliste ein Hund. Nicht einen aus Plüsch, nein einen richtigen Hund hat er sich gewünscht. Aber wie jedes Jahr bekommt er keinen. Und so geht der Geburtstag erst einmal traurig los. Da passiert es auf dem Nachhauseweg, ein Hund, auch noch ein sprechender Hund, läuft Tobi über den Weg. Damit beginnen all die spannenden und lustigen Versuche, Mutti und Vati zu überzeugen, dass der Hund bei Tobi bleiben darf. Er bekommt unerwartet Hilfe von seiner Schwester Jule und einem Einbrecher. Übrigens hat der Hund auch einen Namen, er heißt Schokolowski. Da ist es doch ganz klar,dass er für sein Leben gern Schokolade frisst.

Frey, Jana

Detektivgeschichten

Detektivgeschichten - spannende, geheimnisvolle und auch verrückte - fünf abgeschlossene , unabhängige Geschichten mit ganz unterschiedlichen Helden erzählen von Kaufhausdieben, Schmuckdieben, von einem vermeindlichen Mörder, der sich dann als Schriftsteller entpuppt, und von einer Entführung, die beim Zahnarzt endet.Immer sind es Kinder, die die Lösung des Falles finden.So geht es stets lustig und spannend zu.

Lange, Christine

Im Wald

Ein Waldspaziergang ist schon spannend und interessant, aber nun ziehen Jan und Lena in ein kleines Häuschen direkt am Waldrand. Und damit geht das Abenteuer los. Gemeinsam mit dem Leser lernen Jan und Lena den Wald mit seinen Pflanzen und Bewohnern genauer kennen. Aber sie erfahren noch viel mehr, denn sie sind auch ins Forsthaus eingeladen. Zum Abschluss gibt es eine große Überraschung.

Crummenerl, Rainer

So ist das mit dem Geld

Die Zwillinge Tim und Tina haben von ihrem Onkel Sparschweine geschenkt bekommen. Da ist ein Wettbewerb entstanden - wer spart mehr. Beim Auszählen erlebt Tim eine Überraschung und ist erst traurig. Aber Onkel Friedrich hat eine gute Idee. Warum nun keine Banknoten in ein Sparschwein gehören erfahren Tim und Tina in den nächsten Kapiteln. Eine spannende Geschichte mit viel Wissenswertem rund ums Geld kann beginnen.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Vier Spukgeschichten mit ängstlichen, durstigen und falschen Gespenstern werden spannend, lustig und gruselig erzählt. Da ist das kleine Gespenst Rosalius, das eine Prüfung im Hochhaus ablegen muss. Aber es hat Angst vor Menschen. Rosalius findet einen Mann, der ein Buch liest und denkt:“Wenn jemand gern liest, kann er nicht so schlimm sein.”. So versucht er sein Glück bei ihm - aber es kommt ganz anders!

Sokolowski, Ilka

Was passiert, wenn du schläfst

Lukas schläft tief und fest. In dieser Zeit führt uns das Buch an die verschiedensten Orte bei Nacht. Was passiert da nicht alles- das hat sich wohl schon jeder mal gefragt. Die Welt in der Nacht scheint ganz anders als am Tage zu sein, obwohl der Park, die Bäckerei oder der Bahnhof doch noch da sind. Das Buch bietet die Möglichkeit das Geschehen nachts und tagsüber zu vergleichen und so manche Frage zu beantworten. Am Morgen wacht Lukas auf und freut sich auf den neuen Tag.

Knister,

Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise

Lilli, ein Mädchen wie es sicher viele gibt, kann etwas besonderes - es kann hexen. Niemand weiß davon, sie ist also eine Geheimhexe. Und das ist gar nicht einfach, denn sie hat auch einen sehr neugierigen Bruder. Lilli liest gern und zur Zeit liest sie das Buch von Don Quichotte. So ist es kein Wunder, dass plötzlich der Held aus ihrem Buch sein Unwesen in der Stadt treibt. Daran ist Lilli nicht ganz unschuldig, denn sie erkennt schnell, dass Don Quichotte durch ihre Hexerei in die Stadt zurückkehren konnte. Nun muss Lilli schnell handeln, um ihren Buchhelden und seinen Freund Sancho Pansa in seine Zeit zu schicken. Ein fehlender Hexenzettel, die Polizei , ein Krankenhausaufenthalt und der Kampf mit einem Riesenrad machen diese Angelegenheit aber recht schwierig. Wie soll es anders sein, Lilli schafft es. Aber wie, das müssen die Leser schon selbst herausfinden.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Die unsterbliche Geschichte von der Schneekönigin, die Menschen mit ihren Eissplittern zum Erstarren bringt - so auch den Jungen Kay. Nur die Liebe und Treue seiner Gefährtin Gerda kann ihn retten - aber kann sie die vielen schweren Aufgaben wirklich bewältigen?

Mama Muh und die Krähe

Mama Muh ist eine sehr ungewöhnliche Kuh, voller spontaner Einfälle, verrückt und absurd. Aber immer wieder gelingt es ihr, sie durchzusetzen, sehr zum Entsetzen von Krähe ...