Es wurden 1309 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.

Kindermann, Barbara

Käthchen von Heilbronn

Vor einem mittelalterlichen Gericht klagt Theobald Friedeborn, Vater des 15-jährigen Käthchens, den Grafen von Strahl an, seine Tochter durch Magie entführt zu haben. Während der Gerichtsverhandlung gelingt es dem Grafen, seine Unschuld zu beweisen. Käthchen, das auf Grund einer Prophezeiung dem Grafen überall hin folgt, muss zusehen, wie er sich in seine ehmalige Erzfeindin verliebt. Erst durch eine "Feuerprobe" erkennt der Graf den wahren intriganten Charakter der Frau und heiratet Käthchen.

Kindermann, Barbara

Das Käthchen von Heilbronn nach Heinrich von Kleist

Es dauert manchmal etwas länger, die wahren Werte zu erkennen, so geht es auch dem Grafen von Strahl mit dem Käthchen von Heilbronn.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Knödler, Christine

Der Geschichtenkoffer für Schatzsucher: Erzähltes und Gezeichnetes, Gereimtes und Ungereimtes, Komisches und Ernstes

Das großformatige Familienbuch enthält viele Schätze aus der Literatur für Alt und Jung- Geschichten, Gedichte, Spiele, Lieder und wunderschöne farbige Bilder dazu. Namhafte Autoren und Illustratoren wie Peter Härtling, Paul Maar, Miriam Pressler und weniger bekannte verführen zum Lesen und Betrachten.

Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester, Putte und ihr Freund machen sich auf die Suche nach toten Tieren um sie im Auftrag ihrer Beerdigungen-AG zu begraben und ihnen die letzte Ehre zu erweisen.

Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

An über dreißig berühmten Kunstwerken werden den Lesern Kunstrichtungen, Stile und Epochen erklärt. Dazu gibt es Informationen, wie die Künstler gelebt und an ihren Werken gearbeitet haben.

Dickins, Rosie

Kunst. Ein Entdeckerbuch für Kinder

Eine Einführung in 32 Werke der Kunst, die während der letzten 500 Jahre entstanden sind.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckeckerbuch für Kinder

Rosie Dickins´ Einführung in die Welt der Künstler und ihrer Werke ist ein Querschnitt durch unterschiedliche Kunstrichtungen, Stile und Epochen. Von Mona Lisa bis Warhols Suppendosen wird Kunst greifbar gemacht.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

32 berühmte Bilder aus 500 Jahren Kunstgeschichte nehmen den Betrachter mit auf eine eindrucksvolle Zeitreise.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Die Werke berühmter bildender Künstler von Leonardo da Vinci bis zu Andy Warhol werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt.

Dickins, Rosie

KUNST -- Ein Entdeckerbuch für Kinder

Anhand von gut dreißig Bildern aus der gesamten Kunstgeschichte werden Aussagen, Künstler, Stilmerkmale und Besonderheiten gegeben. So liegt dem jungen Betrachter ein Abriss der Kunstgeschichte von Jan van Eyck bis David Hockney vor. Ein Überblick über die Grundtechniken und die Grundfragen der Kunst zu Beginn machen Auf Malen und Kunstgeschichte neugierig.

Dickins, Rosie

KUNST - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Dieses Kunstbuch für Kinder stellt 32 ausgewählte Werke berühmter Künstler näher vor, um zu zeigen, wie vielfältig Kunst sein kann. Dabei wird der Bogen von der Renaissance über die Romantik, den Impressionismus, den Expressionismus, den Kubismus bis hin zur abstrakten Kunst gespannt.

Richter, Birgit

Freitag, der 13.

Moritz geht an einem Freitag, dem 13. sehr vieles schief und er schiebt es abergläubisch auf den 13. als Pechtag. Erst in einem Gespräch mit der Nachbarin fällt ihm auf, dass er selbst für die Missgeschicke verantwortlich ist und er legt seinen Aberglauben ab.

Richter, Birgit

Freitag, der 13.

Moritz hat an einem Freitag, dem 13., den Wecker falsch gestellt und kommt zu spät zur Schule. Auch andere Dinge gehen an diesem Tag schief. Ob das wirklich am Freitag, dem 13., liegt?

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Das Buch erzählt mit viel Phantasie aus dem Leben des kleinen Wolfgang Amadeus Mozart und die Entstehung seiner Musik. Die Kinder erlangen dadurch verschiedene Zugänge zur Musik, sie lernen Klänge und Rhythmen kennen. Eine beiliegende CD lässt die Musik erklingen.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Im Buch wird die Geschichte des kleinen Musikers Mozart erzählt, musikalische Begrifflichkeiten erklärt und aufgefordert auf die Suche nach Melodien zu gehen. Die beiliegende CD enthält viele Musikbeispiele und Live-Aufnahmen.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Wer war Mozart, wie hat er gelebt, welche Musik hat er komponiert und wie könnten seine Melodien heute wohl klingen? Mit diesem musikalischen Bilderbuch können die Kinder gemeinsam mit dem kleinen Wolfgang Amadeus auf eine fantasievolle Reise durch die Zeit gehen.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Eine Geschichte über die Kindheit Mozarts, zugleich eine Einführung in die Welt der Musik

Brauer, Timna

Der kleine Mozart (mit Begleit -CD)

Auch der große Musiker Mozart war einmal ein Kind! Wie hat er gelebt? Mit wem hat er gespielt? Welche “Geschichten” erzählen uns seine Melodien? Auskunft darüber erteilen das großformatige Bilderbuch und die zugehörige Begleit-CD.

Schindele, Bubeck/

Bunter Übungsspaß für die Grundschule

Das Taschenbuch enthält Lernspiele und spielerische Übungen zum Lesen, Schreiben, zur Rechtschreibung und zur Konzentration. Geeignet sind die Spiele besonders für Zweitklässler.

Bubeck, Heidrun; Schindele, Heinz

Bunter Übungsspaß für die Grundschule - Lesen, Schreiben, Rechnen, Konzentration

In diesem 95 Seiten starken, fröhlich bunt bebilderten Übungsheft (DINA4) für Grundschulkinder der Klassen 1 - 3 finden sich je zu einem Drittel lebendige Lese- und Schreibspiele und Rechenaufgaben; vier Lösungsseiten ermöglichen die Kontrolle.

Turnbull, Stephanie

Das alte Ägypten

Das Buch informiert altersgerecht für Erstleser über das Leben und die Traditionen im alten Ägypten, über Pharaonen, Mumien, Pyramiden, die ägyptischen Schriftzeichen. Umfangreiche farbige Illustrationen zeigen anschaulich ebenso das Leben in Ägypten vor über 3000 Jahren.

Turnbull, Stephanie

Ägypten

Das Grundwissen über das alte Ägypten wird mit einfachen, kurzen Sätzen und gut illustriert vermittelt und ist so wirklich für Leseanfänger geeignet. Ein tollen Sachbuch für Kinder in der Grundschule oder der Förderschule. Ein Buch, das Lust macht, sich mit alten Kulturen zu beschäftigen.

Rudel, Imke

Die Erde

In dieser Broschüre werden für jüngere Schulkinder ausgewählte Fakten rund um das Thema “Die Erde” dargestellt. Vielfältige spannend verpackte Aufgabenstellungen (Wörter finden, Texte entschlüsseln, Bilderrätsel lösen, mit Zahlen operieren) fordern dazu auf, Sachverhalte wie in einem Lehr- und Übungsheft selbständig zu finden.

Rudel, Imke

Die Erde

“Die Erde” ist ein Sach- und Mitmachbuch. Sachinformationen werden kombiniert mit Rätseln, Denkaufgaben und Sprachspielen u.v.m.

Rudel, Imke

Die Erde

Das Buch enthält viele farbig gestaltete Rätsel rund um die Themen “Entstehungsgeschichte der Erde” und “Geologie”.

Rudel, Imke

Die Erde

Mathilda und Vincent erklären dir unsere Erde. Geh mit ihnen auf Entdeckungstour und löse die vielen tollen Rätsel über unser Sonnensystem, die Weltmeere, Vulkane, Erdbeben und noch vielem mehr.