Es wurden 458 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd hat ein gewaltiges Problem mit dem Schwimmunterricht. Er hat einfach zu viel Angst und traut sich selbst nichts zu. Die Unterstützung seiner Mutter bringt ihn nicht weiter. In seiner Not klammert er sich an kleine Ereignisse auf dem Weg zum Schwimmunterricht. An vielen Tagen muss Gidd einen seiner kleinen Tricks nutzen, die er humorvoll und emotional seinen Lesern erzählt.

Vandermeer, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco geht zum Fußball und eigentlich macht ihm das auch Spass, wenn sein Vater ihn nun nicht immer so unter Druck setzen würde. r soll mit dem rechten Fuß schießen. Aber wo ist rechts? Und was, wenn er versagt? Besser er spielt nicht mehr...

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball. Aber oft liegt ihm der Fußball eher im Magen als vor den Füßen. Das liegt an seinem Papa, den der ist der zwölfte Mann und immer dabei mit seinen Wünschen und Forderungen ...

Vandermeere , Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball im Verein und sein Vater ist immer dabei. “Spiel mit rechts, links ist dein schwacher Fuß”, sagt der Vater. Marco weiß noch nicht, wo links und rechts ist. Überhaupt redet der Vater ihm zuviel dazwischen und das nervt Marco. Aber wie kann er das ändern?

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball und sein Vater spielt als “zwölfter Mann” mit. Er steht anfeuernd brüllend am Spielfeldrand und bringt Marco schließlich soweit, seine Fußballschuhe in die Mülltonne zu werfen. Da endlich versteht der Papa und versucht in Zukunft seinen Sohn eigenständig spielen zu lassen.

Schweizer, Harro

Fußball total

Das Arbeitsbuch enthält alle wichtigen Informationen zur Fußball-WM 2006 in Deutschland. Alle teilnehmenden Länder werden in originellen Porträts vorgestellt, wobei sowohl die Mannschaften als auch einzelne Spieler Aufmerksamkeit erzeugen. Die Stationen bis zum Erreichen der Endrunde werden ebenfalls markiert. Dazu sind notwendige Hinweise zum Regelwerk, zur Geschichte der Sportart und zu bemerkenswerten Ereignissen eingefügt.

Schweizer, Harro

Fußball total

Das Arbeitsbuch enthält alle wichtigen Informationen zur Fußball-WM 2006 in Deutschland. Alle teilnehmenden Länder werden in originellen Porträts vorgestellt, wobei sowohl die Mannschaften als auch einzelne Spieler Aufmerksamkeit erzeugen. Die Stationen bis zum Erreichen der Endrunde werden ebenfalls markiert. Dazu sind notwendige Hinweise zum Regelwerk, zur Geschichte der Sportart und zu bemerkenswerten Ereignissen eingefügt.

Kinder Fussballlexikon

Wichtige Informationen rund um den Fußball. Tipps und Tricks zum Training, spannende Themenseiten zu den Regeln, Standards, Technik, Meisterschaften und Pokalen. 750 alphabetische Stichwörter mit allen wichtigen Fachbegriffen, erfolgreichen Mannschaften und Spielern.

Kinder Fussballlexikon

Wichtige Informationen rund um den Fußball. Tipps und Tricks zum Training, spannende Themenseiten zu den Regeln, Standards, Technik, Meisterschaften und Pokalen. 750 alphabetische Stichwörter mit allen wichtigen Fachbegriffen, erfolgreichen Mannschaften und Spielern.

Arnold, Marliese

Auf Trainersuche

Florian spielt schon lange in einem Verein Fußball. Nach dem Umzug mit seinem Vater in einen kleinen Ort sucht er nach neuen Möglichkeiten für sein Lieblingsspiel. Das gestaltet sich als ein schwieriges Unternehmen, weil es weder einen Platz noch einen Trainer gibt. Dafür lernt Florian schnell eine neue Mitschülerin und begeisterte Fusßballerin kennen. Gemeinsam wollen sie das Problem lösen.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen

Michi hat einen neuen Fußball bekommen. Aber weil keiner Zeit hat, mit ihm zu spielen, kickt er im Hinterhof des Hauses ein paar Tore für sich selbst. Als es 34:0 steht, schießt Michi den Ball zu hoch und er fliegt über die Mauer. Natürlich klettert Michi hinterher und trifft dahinter auf viele neue Freunde und gemeinsam spielen sie am Ende sogar gegen eine richtige Vereinsmannschaft.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Ausgangspunkt der Fantasiegeschichte ist Michi und sein Fußball sowie ein trister Hinterhof. Wie die Bilder auf dem Vorsatz zeigen, kann Michi schon sehr geschickt mit dem Ball umgehen, aber Fußball allein spielen? Da hilft nur ein Schuss über die Mauer und ganz viel Fantasie. Der Autor und Illustrator Jens Rassmus hat sie, die Fantasie. Und wir erleben ein turbulentes Fußballspiel bis in die Wolken und zurück.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Neumann-Cosel, von

Mein Pferdebilderbuch

Ein besonders Bilderbuch über Pferde, was auch gleichzeitig ein Ratgeben im Umgang mit ihnen sein kann. Die kleinen Pferdefreunde erfahren viele Dinge über ihre Lieblinge und lernen sie dadurch besser kennen und verstehen. Freude, Spaß und Verantwortung erleben die Kinder auf dem Reiterhof.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Der 8jährige Pepe ist mit seiner Mutter nach Zenitropa zur Oma gezogen. Er hat noch keine Freunde und wünscht sich, bald in der Z-Fußballmannschaft aufgenommen zu werden. Doch der schrecklichste Mensch, den sich Pepe vorstellen kann, trainiert und kontrolliert die einzige Fußballmannschaft Zenitropas. Für ihn ist in dieser merkwürdigen Mannschaft zunächst kein Platz. Pepe gibt nicht auf und gemeinsam mit Kim Li beginnt eine abenteuerliche Geschichte.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball! Pepe zieht mit seiner Mutter nach Zenitropia, findet aber nicht so schnell Anschluss wie erhofft. Gerade beim örtlichen Fußballteam würde er gern eintreten, aber der fiese Trainer Herbert will ihn nicht dabei haben. Da auch andere Kinder die Nase voll von ihm haben, will er selbst ein Fußballteam auf die Beine stellen...

Zett, Sabine

Fußballkracher

"Fußball, mein Leben" trifft den Kern des Fußballromans für kleine Jungen. 9 bis 11Jährige haben ihre helle Freude beim Lesen, aber auch Erwachsene können speziell bei den hinzugefügten Einschüben herzhaft lachen.