Roebers, Geert-Jan

Unter Wasser. Entdecken - Verstehen - Mitmachen

Wie interessant die Natur unter Wasser mit ihrer Tierwelt ist! Dieses Buch lädt zum genauen Hinsehen ein, bietet Informationen an und motiviert durch verschiedene Mal- und Rätselseiten.

Bleckmann, Daniel

Sie sind unter uns!

Was würdet ihr machen, wenn euer bester Freund nach den Ferien wie ausgewechselt ist? Meiner, also Lennard, war plötzlich ganz anders: Er redete komisch, lief in Gummistiefeln rum und verhielt sich...sagen wir mal...speziell! Es hat echt lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass ein großes Geheimnis dahintersteckte und dass ausgerechnet mein Skizzenbuch (und unsere App CritterSwitch) am Ende überlebenswichtig sein würde.

Grimm, Tom

Das inoffizielle Mittelerde Kochbuch

Auf der ganzen Welt gibt es Fans der „Herr der Ringe“-Trilogie von J.R.R.Tolkien. An sie richtet sich dieses bezaubernde Kochbuch.

Ofner, Agi

Grizzlybär und Hasenfuss

Ein Hasenfuß, der ein wildes Tier werden möchte, wenn er groß ist, ein Streifenhörnchen, dessen Herz wilder klopft als es der Grizzly je gehört hat, ein Faultier, das sich sehr beeilt, ein Wolf, der gar nicht böse ist, ein Fuchs, der Angst vor dem Wind verspürt, zwei Ausstellungspudel, die keine Pokale mehr gewinnen wollen und viele andere interessante Tiere treffen sich in der Wilden Schule, um gemeinsam zu lernen, was es heißt, ein wildes Tier zu sein.

Guinness World Records Limited,

Guiness World Records 2023

Das Buch umfasst neue weltweite Rekorde aus verschiedenen Rubriken.

Edition Michael Fischer,

333 Origami Kawaii

Der bunte Block mit 333 Faltblättern und einer einleitenden Anleitung reizt, aus einfachen Blättern interessante Figuren zu falten.

Günther, Jakobs

Er ist's: Die schönsten Frühlingsgedichte

Ein wunderschön illustrierter Sammelband mit lustigen Frühlings- und Ostergedichten für Leserinnen und Leser aller Altersgruppen.

Kortmann, Susanne

Visuelle Wahrnehmung und Konzentration

Passend zum Kontrollsystem LOGICO PICCOLO enthält diese Übungsbox eine Vielzahl an Aufgaben aus den Bereichen visuelle Wahrnehmung, räumliche Orientierung, Raum-Lage-Beziehung und Gedächtnisübungen.

Internationale Jugendbibliothek München,

Der Kinder Kalender 2024

Ein Kinderkalender für große und kleine Kinder hält 53 Gedichte und Bilder aus der ganzen Welt bereit. Er ist aus den Kinderzimmern, Schulen und Kindergärten nicht mehr wegzudenken. Wer ihn einmal hatte, möchte ihn nicht missen.

Internationale Jugendbibliothek,

Der Kinder Kalender 2024

Ein Wochenkalender für Kinder mit Gedichten aus 38 Ländern mit dem man montags fantasievoll-lyrisch in die Woche startet. Originalillustrationen bilden den Hintergrund.

Hattenhauer, Ina

Frittenfrettchenfete! Die große Sprachspielparty

Willkommen in der Arena der Wortakrobaten! Die Stars der Manege heißen Firlefranz, Deichhörnchen oder Brotkehlchen! Aber auch viele andere treten auf in dieser großen Show. Ein gigantischer Spaß!