Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben. Die schönsten Geschichten von Manfred Mai

Der Geschichtenerzähler Manfred Mai wird 60. Jahre alt und versammelt seine Lieblingsgeschichten in einem Buch. Lustig, traurig, fröhlich, wahr oder fantastisch - eine bunte Reise durch zehn kleine Anekdoten und Erzählungen.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma freundet sich mit dem Buchhändler Herrn Heinrich an. Als sie zu Weihnachten von ihm einen magischen Füller geschenkt bekommt, beginnen wunderbare Abenteuer. Mit dem Füller schreibt sie sich in die Geschichten, erlebt sie selbst. Doch als ihr kleiner Bruder heimlich den Füller benutzt, verschwindet er. Emma macht sich auf die Suche, denn Heiligabend steht vor der Tür ....

Mai, Manfred

Wie halten zusammen! Freundschaftsgeschichten

Vier Freundschaftsgeschichten von Manfred Mai für Leseanfänger mit großer Schrift, kurzen Sätzen und vielen, bunten ausdrucksstarken Bildern. Die 1. Geschichte erzählt von den beinah Zwillingen Lena und Laura Meier und von Flori, der sich nicht verlieben lässt. Die 2. Geschichte erzählt von einer geheimnisvollen Kiste. Die 3. und 4. Geschichte erzählen von der Freundschaft zu einem Pony und zu einem Pferd.

Mai, Manfred

Wir halten zusammen!

Manfred Mai erzählt vier neue Geschichten: Flori lässt sich nicht verlieben, handelt von zwei Mädchen, die sich in einen Jungen verlieben, der jedoch an solchen Dingen gar kein Interesse hat. Durch die geheimnisvolle Kiste gewinnt ein Junge mit Hilfe eines Zauberspruches plötzlich viele neue Freunde. In ein Pony ist kein Spielzeug erfährt man viel über echte und unechte Pferdefreundinnen. Und in der vierten Geschichte ist Julias bester Freund ein Pony.

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war

Wie war es eigentlich früher? Wie sahen die Geburtstagsgeschenke aus? Was haben die Kinder gespielt und wie war der Unterricht Diesen und vielen anderen Fragen nach vergangenen Zeiten geht Manfred Mai nach.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

In diesem Gedichtband aus der Reihe “Gedichte für neugierige Kinder” von Manfred Mai geht es um fliegende Nashörner, ziemlich kleine Elefanten, wütende Kinder, große Herzenswünsche, rechte und linke Schuhe und um Blödsinn und Bravsein.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

Achtunddreißig gemischte Gedichte für Kinder zu gemischten Themen aus dem (Kinder-)Alltag mit gelungenen Illustrationen, die die Gedichte liebevoll und einfühlsam ergänzen.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

Die kurzen Gedichte Manfred Mais erzählen von kleinen Wundern und Alltäglichkeiten im weiten Reich der Poesie.

Mai, Manfred

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele Geschichten erzählen von Freundschaften aller Art, neu und alt, lustig und ungewöhnlich. Mal sind es erzählte Geschichten, ein andermal Lieder darüber.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Schon zum dritten mal gibt es das unverwechselbare Adventskalenderbuch mit einer amüsanten und lehrreichen Geschichte von Manfred Mai.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Dieses Adventskalenderbuch ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt, denn man kann sowohl die Bildertürchen des Umschlagbildes öffnen als auch die Geschichten, die sich zunächst hinter verschlossenen perforierten Seiten verbergen und erst termingerecht geöffnet werden.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch. Alina und die geheimnisvolle Zeit

Ab dem 1. Adventskalendertag merkt Alina, wie all ihre Wünsche wundersamerweise in Erfüllung gehen: Ihr Teddy fängt an zu sprechen, wird auch schon mal riesengroß und der gesamte Inhalt des Spielzeugladens findet sich in Alinas Kinderzimmer wieder. Nur das mit den Freundschaften dauert länger und klappt auch nicht durchs Wünschen alleine.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

So hat Kater Nikodemus es sich nicht gedacht. Da trifft er auf die Maus Luzili, die er eigentlich verspeisen möchte. Aber dann läßt er sich von ihrem Vorschlag, die sieben Weltwunder zu sehen, so faszinieren, daß er seine Pläne ändert. Eine wunderbare Reise für die beiden beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Katzen fressen Mäuse. Das ist eben so. Basta. Doch die Maus Luzili lässt sich nicht so einfach fressen. Sie verspricht dem dicken Kater Nikodemus ein paar Weltwunder. Gemeinsam ziehen die beiden los und erleben im Zoo, in der Achterbahn und auf dem Dach eines Hochhauses ganz besondere Weltwunder. Doch das größte Weltwunder ist ihre ungewöhnliche Freundschaft, die hier beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Die Maus Luzili will dem Kater Nikodemus einige Weltwunder zeigen, wenn er sie am Leben lässt. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt! Lucilli führt Nikodemus zum Fischhändler, in den Zoo und auf den Rummelplatz. Am Abend revanchiert sich Nikodemus und beschließt so die ungewöhnliche Freundschaft.

Mai, Manfred

Lena und die Dachbodenbande

Lena ist langweilig. Niemand spielt mit ihr. Also geht sie auf den Dachboden und entdeckt dort einen gefräßigen Koffer, eine kaputte Gitarre und einen klemmenden Schrank. Schon bald befindet sie sich im größten Abenteuer ihres Lebens.

Mai, Manfred

Lena und die Dachbodenbande

Lena langweilt sich und obwohl alle zu Hause sind, findet sie keinen zum Spielen. Doch dann begegnen ihr auf dem Dachboden merkwürdige Gegenstände und ein aufregendes Fantasieabenteuer beginnt.

Mai, Manfred

Lena und die Dachbodenbande

Weil Lena langweilig ist, beschließt sie, auf den Dachboden zu gehen. Dass die dort abgestellten Gegenstände, u.a. eine alte Stehlampe und eine ausrangierte Gitarre, zum Leben erwachen und ihre Freunde werden, hat sie natürlich nicht erwartet.