Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knight, Ness

Gute Nacht, Abenteurer! 30 wahre Geschichten von mutigen Forscherinnen und Entdeckern

Ernest Shakleton, von dem hat man vielleicht schon mal etwas gehört: Er hat als einer der ersten Wissenschaftler die Antarktis erforscht. Oder Dian Fossey, die ihr Leben dem Schutz der Berggorillas widmete. Aber wer kennt Si Mahmoud Saadi, die eigentlich Isabelle Eberhardt hieß und eine zum Islam konvertierte Schweizerin war? Wer weiß etwas über den Mönch Xuanzang, der im 6. Jahrhundert China bereiste?

Hernando, Mario Cuesta

Antarktis Eine Expedition zum Südpol

Der Leser begleitet eine Expedition von Forschern, die sich auf den Weg in die Antarktis und zum Südpol machen, um hier die Natur und die Tiere zu erforschen.

Gallo, Ana

Lump und Pablo. Haustiere und ihre berühmten Freunde

Das interessante Sachbuch beschäftigt sich mit berühmten Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen und ihren mehr oder weniger langfristigen Haustieren. Dabei sind einige Porträts sehr gelungen, andere hingegen überzeugen dann weniger, wenn das Haustier nur die Rolle eines Komparsen ausfüllt.

Gallo, Ana

Lump&Pablo

Ein amüsantes und gleichzeitig informatives Buch über die Haustiere und ihre berühmten Besitzer*innen.

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien

Nicolas langweilt sich auf einer Kreuzfahrt mit seinen Eltern. Da beschließt er mit einem Rettungsboot abzuhauen. Er landet auf einer kleinen Insel und gründet dort einen Inselstaat für Kinder. Er lädt alle Kinder ein, dorthin zu kommen. Es kommen mehr Kinder als erwartet. Nicolas ist der Präsident und hat jede Menge Arbeit.

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien - Ein Inselbriefroman

Nicolas, 9 Jahre, ist seit Kurzem Präsident seiner eigenen Insel mit dem Namen Paidonesien. Auf seiner Insel leben nur Kinder. Wie es dazu kam sowie seinen Mail- und Briefkontakt zu berühmten Erwachsenen kann man im Buch nachlesen.

Aladjidi, Virginia

Mein grosser Tieratlas

Nach der Einleitung “Die Tierwelt unserer Erde”, in denen Lebensräume der Tiere erklärt werden, werden die Kontinente vorgestellt. Großformatige Übersichtskarten werden gezeigt, danach - jeweils auf einer Doppelseite - Tiere auf dem Land, im Himmel sowie im Wasser. So lässt sich die Tierwelt dieser Regionen erforschen. Die wunderschönen Illustrationen und die kurzen Steckbriefe geben präzise und leicht verständliche Informationen. Ein Glossar und ein Register machen das Buch zum Nachschlagewerk.