Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cheng, Christopher

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Bär und Maus sind allerbeste Freunde. Sie machen alles zusammen, jeden Tag. Trotzdem denkt Maus darüber nach, ob das immer so bleiben wird. Mutig fragt sie den Bären.

Cheng, Christopher

Bär und Maus – Jeden Tag und für immer

Ein zauberhaftes Bilderbuch über Freundschaft, Liebe und auch den Tod ist die Geschichte vom großen Bär und der kleinen Maus. Viele Fragen gibt es, aber die wichtigste lautet natürlich: Wirst du immer bei mir sein, in jeder Lebenslage? Und was, wenn ich weggehen muss und du nicht mitkommen kannst? Die Antwort ist so herzerwärmend wie perfekt. Geeignet für alle Altersstufen - auch für Erwachsene.

Cheng, Christopher

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Auf ihrer gemeinsamen Reise, sprechen Maus und Bär über all ihre Ängste. Sie sind sich einig, dass sie immer für einander da sein wollen, selbst wenn sie eines Tages nicht mehr beieinander sein können.

Bunting, Philip

Die große Welt der Winzlinge: Alles über Bakterien, Viren und Pilze

Corona, immer wieder Corona - diese Pandemie hat die allgemeine Aufmerksamkeit auf das Thema der Viren gelenkt – auch in der Kinderliteratur.

Buntig, Philip

Die große Welt der Winzlinge. Alles über Bakterien, Viren und Pilze

Seit dem Beginn der Pandemie setzen wir uns täglich mit dem Bereich der Virologie auseinander und daher verwundert es nicht, dass auch der Kinder- und Jugendliteraturmarkt die Thematik "entdeckt" hat. Es erscheinen immer mehr Sachbücher, die den noch jungen Leser*innen die geheimnisvolle Welt der Viren und Bakterien erläutern. Das vorliegende Sachbilderbuch setzt sich in Text und Bild mit den Kleinstlebewesen auseinander und zeigt, wo und wie Mikroben existieren. Insbesondere die Illustrationen veranschaulichen das Faktenwissen.

Cantini, Barbara

Mortina. Eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein sympathisches kleines Zombiemädchen und lebt mit Hund Mesto und ihrer Tante auf einem alten Spukschloss, umgeben von geisterhaften Vorfahren. Alles in allem ist es recht gemütlich, aber Mortina wünscht sich vor allem Freunde zum Spielen. An Halloween gibt es endlich die ersehnte Gelegenheit: Mortina schleicht gut vorbereitet aus dem Haus und mischt sich unter die verkleideten Kinder.

Cantini, Barbara

MORTINA - eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein Zombiemädchen und leidet naturgemäß unter Einsamkeit. Nur ihr Tante Dipartitia in der Villa Decadente und ihr Albino-Windhund Mesto leisten ihr Gesellschaft. Beim Halloweenfest ergibt sich endlich die Gelegenheit, Kontakt zu den Dorfkindern zu bekommen. Ein geheimer Freundschaftsbund entsteht.

Cantini, Barbara

Mortina- Eine Freundin voller Überraschungen

Ein kleines Monstermädchen, dass davon träumt, mit den "normalen" Kindern zu spielen. Sie hat eine tolle Idee, denn es steht Halloween vor der Tür und sie muss sich noch nicht einmal verkleiden. Die Kinder lernen sie kennen und sind total von ihr begeistert. Es ist ihnen dann auch völlig egal, dass sie eigentlich ein kleines Monster ist.

Cantini, Barbara

Mortina. Ein Mädchen voller Überraschungen

Mortina ist ein hinreißendes kleines Zombiemädchen. Sie lebt mit ihrer Tante in einem großen Schloss außerhalb des Dorfes. Dort ist alles voller quietschender Treppen, Spinnenweben, frecher sprechender Bilder und überhaupt sehr gemütlich. Was sich Mortina mehr wünscht als alles andere, das sind Freunde, doch die Tante hat ihr strengstens verboten, sich außerhalb des Schlosses blicken zu lassen.

Cantini, Barbara

Mortina - Ein Mädchen voller Überraschungen

Wer denkt, dass ein Zombie ein schreckliches Wesen ist, der irrt sich gewaltig, denn nun kommt Mortina, ein kleines, süßes Zombiemädchen auf der Suche nach Freundschaft.

Cantini, Barbara

Mortina. Eine Freundin voller Überraschungen

Ein spannender kleiner Zombieroman als Erstlesebuch!

Reuter, Bjarne

Elise und der gebrauchte Hund

Elise kauft liebend gern in Herrn Potifars Haustiersalon ein. Da gibt es einfach alles: Hundekörbe, Hundefriseurartikel, aber auch alte Ferngläser, Datteln, Gewürze, alte Armbanduhren und eben auch einen gebrauchten Hund. Dass er schielt und aussieht, als habe ihn ein Zementlaster überfahren macht gar nichts, denn er kann lächeln. Und dann erfährt sie auch noch, dass er sprechen kann, aus Schottland stammt und McAduddi heißt. Er wird ihr ständiger Begleiter und stützt sie, vor allem in den einsamen Momenten. Als er verschwindet, droht ihre Welt zu zerbrechen.

Wood, Amanda

So viele Zahlen

Ein Wimmelbuch zum Zählen für Anfänger und Fortgeschrittene im Zahlenraum von eins bis hundert. Anregende Illustrationen, die neben Mathematik auch Details zu verschiedenen Themen wie Raumfahrt, Kleidung und Tierwelt vermitteln. Sehr gut als pädagogisches Material zu verwenden.

Cantini, Barbara

Mortina. Schwindelei zur Ferienzeit

Mortina macht zusammen mit ihrer Familie einen Sommerurlaub - dies haben sie schon ewig nicht getan. Die Reise führt sie zur Tante Megera und ihrem Cousin Dilbert in eine verfallene Villa am See. Doch die Villa soll verkauft werden. Ein Plan muss zügig her, um die Villa der Verwandten zu retten.

Cantini, Barbara

Mortina. Das große Verschwinden Band 2

Mortina, das kleine Zombiemädchen, bekommt viele Kinder zu Besuch, die sich für die Einladung bedanken. Nur von wem kommt diese? Mortina hat sie jedenfalls nicht verschickt.

Cantini, Barbara

Mortina - Das große Verschwinden

Im zweiten Band um das sympathische Zombie-Mädchen Mortina wird es botanisch. Und natürlich spannend und unterhaltsam.

Reuter, Bjarne

Vida und der Weihnachtself

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte, die Herausforderungen des Kinderalltags gekonnt mit dem Fantastischen zusammenführt.