Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Fünf kurze, zusammenhängende Geschichten schildern, wie die Hexe Alma durch Fehler beim Hexen, Komplikationen beim Kochen von Kartoffeln heraufbeschwört. Bilder erzählen das gleiche und unterstützen so das Textverständnis.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Hexe Alma will mit Kröte und Ziege Kartoffeln kochen, doch dabei geht so einiges schief.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Ein lustiges Erstlesebuch - mit Sprachwitz.

Mauder, Katharina

Eine Freundin für Prinzessin Miri

Prinzessin Miri langweilt sich als einziges Kind im Schloss. Als sie die fast gleichaltrige Florentine, Tochter einer Küchenmagd, kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Sie lernt neue Spiele kennen und gewinnt Flo als Freundin.

Lückel, Kristin

Zauberhafte Feengeschichten

Die kleine Fee Felizitas darf zum ersten Mal zu den Menschen und ihre Wünsche erfüllen. Lukas findet eine Sternenfee, deren Sternschnuppe sich beim Wettfliegen im Rosenbeet verfangen hat. Die Fee Florentine will endlich fliegen lernen. Bei Isabell macht eine Fee Besuch, die ganz anders ist, als sich das Mädchen Feen vorgestellt hat. Anna bekommt Probleme mit einer Fee, die für ihr Leben gerne Nudeln isst und auch ständig solche herbeizaubert. Und dann sind da noch andere Feen zu entdecken.

Storm, Sarah

Der fabelhafte Regenschirm. Die verrückte Stadt.

Als der alte, unscheinbare, aber fabelhafte Regenschirm Ella und Paul an einen anderen Ort gebracht hat, trauen sie ihren Augen nicht: Wo sind sie nur gelandet? Hier werden Schweine und Kühe an der Leine geführt und die Erwachsenen spielen wie Kinder. Ein tolles Abenteuer beginnt!

Storm, Sarah

Rettung für das Zebra

Ella und ihre Freunde sind wieder unterwegs. Der fabelhafte Regenschirm bringt sie diesmal nach Afrika und erleben dort ein Abenteuer.

Rose, Barbara

Die Feenschule: Die magische Wunschpost

Nach wunderschönen Ferien bei ihren Eltern machen sich die Blumenfee Rosalie und ihre Freundin, die Nebelfee Nikki, erwartungsvoll auf den Weg zurück in die Blütenwaldschule. Aufgeregt erfahren sie, dass sie schon bald die Wunschpost der Menschenkinder aus dem Feenbriefkasten holen und beantworten dürfen. Dieses Hörbuch wird gelesen von Astrid Kohrs und verzaubert durch eine einzigartige Erzählweise.

Rose, Barbara

Die Feenschule: Zauber im Purpurwald

Die kleine Blumenfee Rosalie hat Geburtstag. Endlich ist sie sieben und endlich darf auch sie in die Blütenwaldschule. Dort lernt sie die Nebelfee Nikki kennen und erfährt, was wahre Freundschaft bedeutet. Träumerisch, spannend und lebendig gelesen von Astrid Kohr wird dieses Hörbuch kleine Mädchen verzaubern.

Lückel, Kristin

Traurig, maulig, quietschvergnügt Geschichten von kleinen und großen Gefühlen

Lisa streitet sich mit der besten Freundin. Kann man mit einem "Windelmonster" spielen? Und wie reagiert man, wenn der Freund das Lieblingsspielzeug scheinbar schrottet? 11 Geschichten erzählen von Alltagserfahrungen und den möglichen Reaktionen darauf.

Benn, Amelie

Die Insel der magischen Pferde

Auf der Insel der magischen Pferde ist die Königin der Pferde schwer erkrankt. Nur ein magischer Stein kann sie gesund machen. Vier Pferde werden ausgewählt, sich auf die Suche nach dem Stein zu begeben.

Moser, Annette

Ein Stern für das kleine Einhorn

Das kleine Einhorn ist sehr neugierig und will alles erkunden – doch plötzlich steht es ganz allein auf der Wiese. Seine Herde ist weg! Schnell macht das Einhorn sich auf die Suche und begegnet dabei einem funkelnden Stern, der vom Himmel gepurzelt ist.