Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Die Welt des etwa 6-jährigen Kristoffers gerät durch den plötzlichen Herztod seines Großvaters aus dem Gleichgewicht. In einem langen Traum vermischen sich Fantasie und Realität. Der Junge lernt der Furcht ins Auge zu blicken und mit dem Verlust des Großvaters zu leben. Am Ende gewinnt er die Gewissheit, dass dieser in ihm und mit ihm weiterleben wird.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer wird von einem Wichtel in eine seltsame Welt entführt. Als Pofferprinz betritt der Junge mit dem Wichtel zusammen ein seltsames Schloss und erlebt, dass Gutes und Böses nicht immer gleich erkennbar ist und sogar im umgekehrten Licht erscheinen kann.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer gerät in eine seltsame Welt. Statt seines Schlafanzuges steckt er plötzlich in Prinzenkleidern. Ein Wichtel führt ihn auf ein Schloss, in dem ein guter König und eine gemeine Königin regieren. Dort ist gerade eine Verschwörung im Gang und Kristoffer soll etwas dagegen tun. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Hofmarschall Gedanken lesen kann...

Mason, Simon

Die Quigleys ganz groß

Familiensituationen, wie jeder sie kennt. Der 2. Band mit der vierköpfigen Quigley-Familie behandelt sehr unterhaltsam ganz alltägliche Themen wie Urlaub, Schulfest, Haustiere etc..

Mason, Simon

Die Quigleys gut gelaunt

Papa bekommt seine Zehennägel verziert, Lucy feiert einen besonderen Geburtstag, Will muss beweisen, dass er zu einem schwierigen Jungen freundlich sein kann, Mama will Lucy das Karussellfahren zeigen und merkt, dass sie es nicht mehr verträgt, Kater Speckhirn soll vom Dach gerettet werden.

Mason, Simon

Die Quigleys gut gelaunt

Lucy kam auf die Idee ihrem schlafenden Papa die Fußnägel mit rosa Nagellack anzumalen. Ihr Bruder Will setzt noch einen drauf und zeichnet noch ein paar Drachen dazu. Nun müssen die beiden verhindern, dass er je wieder die Socken auszieht. In 5 Episodengeschichten werden auf humorvolle Art die Alltagserlebnisse einer Familie geschildert.

Mason, Simon

Die Quigleys

Die Quigleys sind eine Familie mit Vater, Mutter und zwei Kindern: einem Jungen und einem Mädchen. Von jedem Familienmitglied handelt eine Geschichte. Papa spielt bei den Nachbarn den Babysitter. Lucy streut bei einer Hochzeit Blumen im Bienenkostüm. Mama hat Geburtstag und möchte ins Ballett, aber Papa kommt nicht pünktlich. Will wünscht sich einen Würgadler zu Weihnachten, aber die Familie will keine Haustiere.

Mason, Simon

Die Quigleys

Eigentlich sind die Quigleys eine ganz normale Familie: der Papa etwas zerstreut, die Mama ab und zu gestresst, die Tochter Lucy ein wenig eignsinnig und Sohn Will manchmal selbstvergessen... Dass der Alltag dieser Familie durchaus auch aufregend, spannend und lustig sein kann, beweisen vier originelle Geschichten, in denen sich zeigt, dass man Probleme am besten mit einem Schuss Humor und gemeinsam löst.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer gerät in eine Traumwelt, in der es ein merkwürdiges Schloss gibt und märchenhafte Figuren agieren. Der gute König erinnert den Jungen an seinen kürzlich verstorbenen Großvater, der sich ganz genau in der Welt auskannte. Aber jetzt ist niemand da, der den Jungen gegen die Bösen verteidigen könnte.

Pennypacker, Sara

Ein Baby für Clementine

Clementine ist anfangs wenig erfreut, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommt!

Pennypacker, Sara

Ein Baby für Clementine

Clementine hat die schlimmsten Befürchtungen, denn für den Abend ist der Familienrat angesetzt. Meist gibt es ihn dann, wenn sie etwas angestellt hat. Doch am Abend erwartet sie eine große Überraschung. Ihre Eltern erzählen ihr, daß sie ein zweites Geschwisterchen bekommt. Nun steht Clementine auf den Kopf, denn ihr ist schnell klar, daß ihr Alltag mit dem neuen Familienmitglied anders verlaufen wird. Das will sie eigentlich nicht. Dazu kommt noch ihr gescheitertes Sachkundeprojekt.

Henmo, Sverre

Für immer mein Opa

Martin muss sich in kürzester Zeit mit zwei einschneidenden Ereignissen in seiner Familie auseinandersetzen: dem Tod seines geliebten Opas und der Geburt seines kleinen Bruders. Es hat symbolischen Charakter, dass der Bruder wie Opa heißen soll.

Henmo, Sverre

Für immer mein Opa

Zwei wichtige Ereignisse im Leben des Jungen Martin treffen zusammen: Sein geliebter Opa ist gestorben, mit dem er immer Angeln ging. Und seine Mutter bringt sein Brüderchen zur Welt, das jetzt vielleicht den Opa schon kennt, wenn sie sich im Himmel getroffen haben. Oder lernt es den Opa nie kennen? Martin wüsste gern, was nach dem Sterben kommt, doch kein Erwachsener kann ihm das so richtig erklären. Doch damit nie jemand den Opa vergisst, soll das Brüderchen Opas Namen erhalten.

Gaarder, Josten

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Eines Tages fühlt sich Jonathan wie der “allerletzte Mensch auf der Welt”. Wohnung und Stadt sind menschenleer, als ihm ein Zwerg vom Planeten Sykk begegnet und erzählt, dass sich die Sykker auf der Erde einbürgern wollen, weil hier so leckere Bananen wachsen. Das Sternenschiff zum Abtransport der Menschen in ein anderes Sonnensystem ist schon startbereit. Im letzten Moment können die beiden den Planetentausch verhindern. Dazu erfinden sie einen Zauberwürfel mit der magischen Zahl 7.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Jonathan begegnet Außerirdischen in Gestalt vieler gelber Zwerge. Sie wollen wegen der leckeren Bananen auf die Erde und alle Menschen auf ihren Planeten umsiedeln. Ein Zwerg versucht, den Plan zu vereiteln, indem er eine Sieben würfeln will. Schon hebt das Raumschiff mit den Menschen ab, da verändert Jonathan seinen Würfel und würfelt eine Sieben. Gerettet! Aus dem Fiebertraum aufwachend, sieht er eine Banane auf dem Boden liegen.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Der kleine Junge Jonathan stellt plötzlich fest, dass die Stadt in der er lebt von gelben Zwerge bevölkert worden ist. Diese Zwerge haben alle Menschen gefangen, um mit ihnen die Planeten zu tauschen. Die Zwerge wollen von nun an auf der Erde leben, während die Menschen auf den Planeten der Zwerge umziehen müssen. In letzter Minute gelingt es Jonathan der Planetentausch zu verhindern. Ob alles nur ein Traum war, oder doch Wirklichkeit, weiß Jonathan am Ende selbst nicht so genau.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Jonathan ist plötzlich ganz allein, alle Menschen sind verschwunden, nur noch kleine gelbe Zwerge sind zu sehen. Einer von ihnen würfelt ohne Unterbrechung Sechsen. Jonathan wundert sich und entdeckt, dass der Würfel auf jeder Seite eine Sechs anzeigt. Er kann den Wunsch des Zwerges doch endlich mal eine Sieben zu Würfeln nicht verstehen, denn welcher Würfel hat schon sieben Seiten?.

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Planetentausch? Die gelben Zwerge vom Planeten Sykk sind jedenfalls ganz vernarrt in die Erde, auf der es diese wunderbaren gelben Bananen gibt. Alle menschlichen Wesen der Stadt sind bereits zum Abtransport an Bord ihres Raumschiffs, alle, bis auf Jonathan.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Außerirdische Zwerge haben beschlossen auf die Erde umzuziehen und die Menschen im Tausch auf ihren Planeten Sykk zu schicken. Bis auf Jonathan sitzen schon alle Menschen im Raumschiff. Wenn er seine Eltern und alle anderen Menschen retten will, muss er das Rätsel des Zauberwürfels lösen.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh, ein kleines Baumwollgespenst aus der Kleiderfabrik, besucht mit zwölf weiteren Gespensterkindern die Nachtschule. Gleich am ersten Abend muß sie nachsitzen und zur Strafe einen Menschenjungen erschrecken. Dies geht gründlich schief, denn Pinneus hat keine Angst. Bella freundet sich mit ihm an, denn beide eint die Erfahrung mit der Einsamkeit. Sogar auf der gefährlichen Reise nach Paris in den Louvre begleitet er sie, denn Bella muss unbedingt einen Fehler wiedergutmachen...

Lindell, Unni

Bella BuuuH und die Nachtschule

Das kleine, unangepasste Gespenstermädchen Bella Buuuh erlebt ein spannendes Abenteuer, als sie mithilfe eines kleinen Menschenjungen ihre Cousine in Paris retten muss.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh wohnt in einer Kleiderfabrik. Nachts kommt Leben in die dort gelagerten Stoffe und Laken, ganze Gespensterfamilien erscheinen. Bella soll die Nachtschule besuchen und lernen, was ein Gespenst können und wissen muss und wovor es sich in Acht nehmen soll. Als Bella Buuuh einen Jungen erschrecken soll, schließt sie Freundschaft mit ihm. Um das Gespenst Fiola zu befreien, das in Paris zu einer Handtasche genäht werden soll, unternehmen die beiden eine abenteuerliche Reise.