Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Bornstädt, Matthias

Mein Körper ist ein Superheld. Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Wenn wir krank werden, fühlen uns müde, müssen Husten, haben Schnupfen und bekommen manchmal sogar Fieber, aber was passiert dabei in unserem Körper?

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Wald der tausend Augen

Sophie und ihr bester Freund Sam finden im Kleiderschrank ihres Opas eine Holzkiste mit einem Schlüssel. Beim Spiel versteckt ihn Sophie unter einer Baumwurzel, doch als Sam dort ankommt, ist der Schlüssel verschwunden. Jedoch stellt sich am nächsten Tag, ihrem zehnten Geburtstag, heraus, dass sie die neue Wächterin des Schlüssels ist. Nun gilt es, diesen wiederzufinden, bevor die Schattenwesen das Tor zur Schattenwelt öffnen können …

von Bornstädt, Matthias

Einfach aufgeklärt. So ist das mit dem Kinderkriegen.

Lucys und Sams Mama ist schwanger! Mit den Erklärungen der Mutter und den Zeichnungen des Vaters begleiten sie den Entstehungsweg ihres Geschwisterchens bis zur Geburt.

von Bornstädt, Matthias

Einfach aufgeklärt! So ist das mit dem Kinderkriegen

Wie war das noch gleich mit den Bienchen und Blümchen? Und welche Rolle spielte der Klapperstorch dabei nochmal? Fragen, die hoffentlich der Vergangenheit angehören. Es wird Zeit unsere Kinder sensibel, aber ehrlich aufzuklären! Mit dem Sachbilderbuch „Einfach aufgeklärt! So ist das mit dem Kinderkriegen“ halten wir ein neues wertvolles Buch in der Hand, das uns dabei unterstützt, Kinder an das Thema Sexualität heranzuführen.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Der vergessene Ort

Im zweiten Band der Schattenwald-Geheimnisse „Der vergessene Ort“ gilt es den zweiten der sechs Juwelen vor den Schattenwesen zu finden und sicher aufzubewahren, damit diese die magische Pforte nicht öffnen können. Ug, der König der Tintenkappenkobolde, hat sich aufgrund der Nichtsnutzigkeit seiner Untertanen anderweitig Hilfe geholt: Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den glipschigen Sumpfschrecken zu tun.

Hunt, Elisabeth Singer

Geheimagent Jack. Auf der Jagd nach dem Dinosaurier

Der 9-jährige Jack arbeitet heimlich als Agent bei einer geheimen Organisation und verfügt als solcher über eine magische Ausrüstung. Auf seiner neuesten Mission erlebt er dramatische Momente beim Zusammentreffen mit einem lebendigen Allosaurus in der Jetztzeit. Nur der beherzte Einsatz seiner außergewöhnlichen Ausrüstung verhindert eine Katastrophe.

Pautsch, Oliver

Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Drachenfamilie und wurde von ihnen aufgenommen. Auch wenn er nicht wie sie fliegen kann, liebt er es mit seinen Drachengeschwistern zu spielen und zu tollen. Drachen sind liebevolle Wesen, haben aber eine Schwäche: Sie werden von funkelnden Gegenständen magisch angezogen. So beginnt für Vico und seine Geschwister das erste Abenteuer, als sie im verbotenen Hügelwald der Menschensiedlung gefährlich nahe kommen.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Lange Krallen - Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

Die zwölfjährige Leonie und ihr Kater Bobby haben sich im Tierheim kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Dieses Tierheim spielt in der Geschichte eine große Rolle. Aber auch Kater Bobby und die neuen Nachbarn mit ihrem Sohn Oskar …

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

THiLO,

Trainer gesucht

Die Fußballtornados - Trainer gesucht! Die Welt könnte so toll sein, doch die große Freude, ein Trikot des sehr bekannten Fußballstars mit Unterschrift des Spielers gewonnen zu haben, dauert nicht sehr lange bei Kalil an. Der Trainer der D-Jugendmannschaft verlässt die Truppe und wer soll nun die Jungen so fit machen, dass sie die viel älteren Jungen im nächsten Spiel schlagen? Der Gewinner soll das gerade erst gewonnene Trikot bekommen und das wäre die absolute Katastrophe, wenn Kalil es wieder hergeben müsste. Nach einigen Fehlbesetzungen haben die Jungen endlich Glück und finden den idealen Trainer. Mit der Erkenntnis, dass eine Mannschaft nicht nur im Spiel ein Team sein muss um Erfolg zu haben, gelingt das fast Undenkbare, nämlich der ersehnte Sieg.

Lenk, Fabian

Im Labyrinth der Finsternis

Gemeinsam mit ihrem Vater erkunden die Brüder Phil und Jason eine Höhle in Vietnam. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis, das ihnen gefährlich wird.