Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Musik ist zum Singen da, Musik ist zum Tanzen da, Musik ist für alle da - das ist das Credo dieses Buches zur musikalischen Früherziehung und die Freude daran vermittelt es auch durchgehend.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack erbt von seinem Patenonkel etwas ganz besonderes, nämlich einen ausgewachsenen Piratenfluch! Was dies für ihn bedeutet erfährt er ziemlich schnell. Nun muss Jack seinen ganzen Mut zusammennehmen, un sich dem Fluch zu stellen und ihn auszulöschen.

Newman, John

Anni

Anni, die kleinste unter den Geschwistern, hat ihre Mutter durch einen schrecklichen Unfall verloren. Papa, aber auch die Schwester und der große Bruder benehmen sich anders als sonst. Ihre Tage sind zwischen Großeltern und Tanten aufgeteilt, aber es klappt trotzdem nicht gut, weder zu Hause noch in der Schule. Erst nach einem halben Jahr kommt die Familie wieder ins Gleichgewicht.

Newman, John

Anni

Anni ist ein kleines Mädchen mit zwei älteren Geschwistern. Ihre Mama ist bei einem Unfall gestorben. Da ihr Papa zu sehr in seiner Trauer gefangen ist, verbringen die Geschwister ihre Nachmittage bei Verwandten. Als Ihre Noten immer schlechter werden und die ältere Schwester Annis anfängt zu klauen, erwacht ihr Vater aus seiner Trauer und fängt an sich wieder um seine Kinder zu kümmern. Die Geschwister und vor allem die kleine Anni lernen wieder den Neustart in ein normales Leben.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot und ihre Frunde wollen aus dem Wald der Weihnachtsbäume eine kleine Tanne für das Weihnachtsfest besorgen. Doch dann passiert ein Wunder! Sie begegnen demWeihnachtsmann, der tatkräftige Unterstützung braucht.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Weihnachtszeit. Emily und ihre Freunde suchen den schönsten Weihnachtsbaum und geraten dabei in ein aufregendes Weihnachtsabenteuer. Eine Weihnachtsgeschichte voller Überraschungen und Wundern.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot

Ein bekanntes Motiv, der Weihnachtsmann braucht Hilfe. Emily und Pony Ronny begleiten den Weihnachtsmann und erleben dabei manches Abenteuer.

Thomson, Emma

Felicity Wunschfee - Freundschaft in der Feenschule

Felicitiy ist in ihrem letzten Schuljahr der Feenschule und weiß nicht, was für eine Art Fee sie werden möchte. Alle ihre Freundinnen haben konkrete Vorstellungen, nur Felicity meint, keine besondere Begabung zu haben. Doch die Schuldirektorin und auch ihre Freundinnen wissen, wo ihr Talent liegt, so dass auch Felicity ihre Aufgabe erhält.

Thomson, Emma

Felicity Wunschfee

Die schöne Fee Felicity darf bald die Feenschule verlassen. Doch im Gegensatz zu ihren Freundinnen weiß Felicity nicht, was sie werden will. Wo liegen nur ihre Begabungen? Die Schuldirektorin und auch ihre Freundinnen wissen es schon längst.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot, Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum begegnen Emily und ihre Freunde dem Weihnachtsmann. Doch Percy, eines seiner Rentiere ist krank und kann nicht fliegen. Sollen jetzt die Kinder ohne Geschenke Weihnachten feiern? Aber Emiliy hat eine Idee und so zieht ihr Pony Ronnie den Schlitten von Santa Clause und Emily hilft beim Verteilen der Geschenke. Zu Hause werden sie von ihren Freunden mit einem festlich geschmückten Baum erwartet.

Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.

Tinarelli, Beatrice

Das riesengroße Buch der Logik Spiele

Das Buch enthält Spiele, die mit mehreren Spielern gespielt werden und Konzentration sowie logisches Denken fördern.

Butchart, Pamela

Der magische Hamster

Was passiert, wenn ein Hamster in eine Schulklasse aufgenommen wird? Wie ist es, wenn die Klasse sich über eine andere Klassenkameradin lustig macht? wie fühlt man sich, als Roboter verdächtigt zu werden?

Butchart, Pamela

Eine Klasse für sich - Haifischalarm!

In dieser Klasse halten die 17 Schüler/innen zusammen. Dank der Eigendynamik, die schnell entsteht, werden aus harmlosen Begebenheiten spannende Abenteuer mit einer großen Portion Witz.

Butchart, Pamela

Eine Klasse für sich

Langeweile gibt es in dieser Klasse niemals. Mit viel Phantasie peppen sie auch den alltäglichsten Schultag auf. Im Schwimmunterricht entdecken die Kinder angeblich einen Hai im Schwimmbecken und der Knochen im Schulgarten stammt sicherlich von einem riesigen Dinosaurier. Etwas mehr Glück hat die Sportlehrerin Frau Roth. Mit ihrem tollen Schwungtuch kann sie alle gemeinsam begeistern. Es schadet ja nichts, wenn die Schüler denken, es wäre ein großer, bunter Fallschirm.