Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Karo Karotte und der geheimnisvolle Schatz

Karo Karotte rechnet nicht damit, dass sie zwei spannende Wochen mit ihrer Oma verbringen wird, während ihre Eltern in Nizza weilen. Aber es kommt völlig anders: Oma Luise entpuppt sich als Abenteuerin, die die spannende Suche nach einem Schatz aus der Römerzeit initiiert - und das mitten in Düsseldorf - damit hat Karo nicht gerechnet. Und wer ist der unbekannte Verehrer, der heimlich Rosen vor die Haustür legt?

Bieniek, Christian

Klarer Fall, Elfmeter

Markus´ Fußballmannschaft bootet ihren Torwart Sven aus, weil der zu dick und zu langsam geworden ist. Zwar nagt in Markus das schlechte Gewissen, denn Sven ist sein bester Freund, doch sein Ehrgeiz ist stärker. Erst als sich der neue, technisch hervorragende Torwart Philipp als echt mieser Kerl entpuppt, besinnen sich Markus und seine Mannschaftskameraden auf Svens menschliche Stärken, und darauf, dass Freundschaft wichtiger ist als Siege.

Bieniek, Christian

Ein Sponsor für Markus

Um schneller an neue Fußballschuhe heranzukommen, lässt Markus sich auf einen Sponsorenvertrag ein: Miriam streckt ihm das nötige Geld vor, wenn er eine Woche mit der Aufschrift “Ich mag Mädchen” auf dem T-Shirt herumläuft. Peinliche Erlebnisse für Markus werden zur Freude der ZuhörerInnen dieses Hörbuches. Der Kicker-Team-Song deutet die Serie von Christian Bieniek an.

Bieniek, Christian

Das Spiel der Spiele

Markus und die Jungs aus seiner Mannschaft träumen von einer Karriere als Fußballprofi. Als für das nächste Spiel ein Besuch des Jugendtrainers von Bayern München angekündigt wird, setzt bei den meisten der Verstand aus. Markus will seine Leistung steigern und nimmt sogar die verhasste Rohkost und Training im Regen in Kauf, um mit seinen Kameraden das Spiel ihres Lebens machen zu können.

Bieniek, Christian

Karo Karotte - Starke Mädchen halten zusammen

Karoline, wegen ihrer roten Haare Karo Karotte genannt, hat eine Freundin und die spinnt plötzlich. Warum, das bekommt Karo Karotte in der Geschichte heraus. Esther,Yildzi und ein Mann mit vier Beinen spielen dabei auch eine große Rolle. Es ist ja auch nicht so einfach, wenn sich plötzlich die beste Freundin mit einem anderen Mädchen trifft. Da fallen einen schon mal die verrücktesten Lügen ein, um das zu verhindern. Aber es wäre keine richtige Freundschaft, wenn das die Mädchen nicht gemeinsam wieder hinbekommen würden. Zum Schluss sind aus zwei Freundinnen vier geworden.

Bieniek, Christian

Karo Karotte: Starke Mädchen halten zusammen

Vier sind besser als zwei und zwei: Eine Geschichte um Freundschaft, grundloser Eifersucht und vier starken Mädchen.

Bieniek, Christian

Schulhofgeschichten

Mareike möchte Herrn Gabriel, ihrem ungeschickten Klassenlehrer, beim Auspacken seines Pausenbrotes behilflich sein. Sie brüllt über den ganzen Schulhof: ”Ich liebe dich, Jan!” Sofort stürzt sich Jan auf. Herr Gabriel muss einschreiten, während sie die Gelegenheit nutzt und dessen Pausenbrot auspackt. Zum Schluss ist Jan traurig, dass Mareike sie nicht wirklich liebt, und er auf den Trick reingefallen ist. Schließlich stellt sich heraus, dass der mürrische Hausmeister doch lieb ist.

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Markus´s größter Traum ist es, einmal Bundesligaspieler zu werden. Fleißig trainiert er beim FC Sinzburg. Er erlebt mit seinen Freunden vom Bolzplatz zahlreiche Abenteuer. Wird es Markus eines Tages doch noch gelingen, seinen Traum zu verwirklichen?

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Karo Karotte spielt beim Fußballturnier den Torwart in der Jungenmannschaft und setzt damit die Freundschaft im Club der starken Mädchen aufs Spiel.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Die Grundschülerin Karo wird von vier Jungen aus ihrer Klasse als Torfrau für ein Turnier angeworben. In den Augen ihrer Freundinnen, die Fußball genauso verachten wie Jungen, ist das ein doppelter Verrat. Nach einigen Verwicklungen renken sich nicht nur alle Freundschaften wieder ein, sondern die anderen Mädchen sind auch beim Fußball auf den Geschmack gekommen.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Au weia! Karo Karotte weiß nicht, wie sie das ihren Freundinnen beibringen soll! Sie ist als Torfrau für seine Mannschaft von Jonas entdeckt wurden und soll beim nächsten Fußballspiel für sie zwischen den Pfosten stehen! Der Club der starken Mädchen wittert Verrat und Karo wird wie Luft behandelt. Bleibt das für immer so ? Was soll Karo bloß tun ?

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der rätselhafte Dieb

Karo Karotte löst diesmal das Rätsel um geheimnisvolle Diebstähle auf der Klassenfahrt.