Kruse, Max

Die Geschichte vom Höher hinauf

Diese Geschichte handelt von einem Jungen der immer Höher hinauf will. Zu beginn, als Baby, richtet er sich auf und will auf Mamas Arm. Als das nicht mehr genügt will er auf Papas Schulter. Plötzlich schaute er vom Kleiderschrank herab, danach sieht man ihn aus dem Dachfenster winken. Es hört nicht auf und will immer höher hinauf. Bis er schließlich am Ende im Weltall ist.

Reichenstetter, Friederun

Camilla, die kleine Elfe

Camilla, lebt als einzige Elfe im Wald. Sie hat viele Freunde dort, aber immer wenn sie spielen will, hat keiner Zeit für sie. Camilla langweilt sich und möchte so gern eine Elfenfreundin haben. Mit dieser Idee, eine Freundin zu suchen, macht sie sich auf die Reise. Zum Glück können ihr die Tiere imWald helfen.

Pigulla, Schoenfelder

Die goldene Märchentruhe 2. Teil

Erzählt wird eine Auswahl der schönsten Märchen aus Europa. Auch ein Märchen aus “Tausend und einer Nacht” ist zu hören: Die Geschichte Schaddads und der Stadt Irem, der pfeilerreichen.

Mein buntes Jahr in der Natur

Rund um das Thema des Jahreskreises bietet diese CD Lieder, Geschichten und Bewegungsspiele.

Maske, Ulrich

Meine liebsten Lieblingslieder

Vom Geburtstagssong bis zum Gutenachtlied finden sich jede Menge lustige und beschwingte Kinderlieder!

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Ein Wirbelsturm verschlägt Dorothy in das Zauberland Oz. Nur der Zauberer selbst kann ihr helfen, wieder nach Hause zu kommen. Und so macht sich Dorothy auf den abenteuerlichen Weg und gewinnt dabei viele Freunde!

Osborne, Mary Pope

Im Tal der Dinosaurier

Philipp und Anne entdecken im Wald ein verstecktes Baumhaus. Kaum sind sie nach oben geklettert beginnt sich das ganze Baumhaus immer schneller und schneller zu drehen. Dann ist alles plötzlich still und sie sind im Tal der Dinosaurier!

Simsa, Marko

Blockflöten-Hits für Kinder

Viele bekannte Kinder- und Volkslieder werden von einem Blockflötenensemble gespielt! Noten für zwei bekannte Lieder können von einer Homepage heruntergeladen werden!

Uebe, Ingrid

Wintergeschichten

Wusstet ihr, das es Schneemänner gibt, die lieber am warmen Kamin sitzen, anstatt draussen im Schnee zu stehen? Nein! Dann hört euch mal diese spannenden Geschichten an!

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze, ein blaublütiges und kotzekliges Tintenmonster ist mit dem Landstreicher Willi auf Wanderschaft. Als sie in einer Scheune übernachten, brennt diese plötzlich. Alles verdächtigt die beiden als Brandstifter und sie müssen fliehen!