Reider, Katja

Post für Paulchen Hase

Kater Finjo und Paulchen Hase sind beste Freunde. Sie verbringen jeden Tag gemeinsam auf ihrer kleinen Bank hoch über dem Tal. Doch Finjo ist unzufrieden. Er möchte die Welt kennenlernen. Und so geht Finjo auf Reisen und schickt viele bunte Briefe an seinen Freund Paulchen Hase.

Laas, Christa

Cornelia Sommer - Privatdetektivin

Cornelia ist sich ganz sicher, dass sie einmal Privatdetektivin werden will. Schon jetzt ist sie allen Ungereimtheiten auf der Spur. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Pitt gründet sie einen Detektivclub. Dabei erleben sie allerhand.

Kiwit, Ralf

Traumstunden für Kinder, Erde-Feuer-Wasser-Luft

Traumstunden für Kinder ist eine Musik-CD mit instrumentalen Klängen zur Entspannung und Gestaltung von Traumreisen.

Darby der Drache

Mit dem Drachen Darby kann man Abenteuer erleben, indem man herausfindet, was man für welche Person, bzw. welches Spiel benötigt.

Was fliegt denn da?

Mein erster Vogelführer lautet die Angabe auf der CD-Rom. Hier erfährt man alles über die einheimischen Vögel, ihren Lebensraum und ihre Gewohnheiten. Einige Spiele laden dazu ein, das Gelernte anzuwenden.

Rettkowski-Felten, Margarete

Ideen aus Licht und Farbe

Mit Licht und Farbe zu spielen gelingt mit diesem Bastelbuch besonders gut. Viele Ideen mit Transparentpapier, Folie oder anderen lichtdurchlässigen Materialien finden sich hier.

Laffon, Martine und Caroline

Kinder in den Kulturen der Welt

Dieses Werk erzählt in Wort und Bild, wie unterschiedlich die Kindheit in den Kulturen dieser Welt verläuft.

Laffon, Martine und Caroline

Kinder in den Kulturen der Welt

Kinder in allen Ländern der Welt sind das Wertvollste für jede Gesellschaft . Mit fundiertem ethnologischen Wissen und an Hand von Fotos erfährt der Leser von den unterschiedlichen Kulturen . Aus dem Lebensalltag der Kinder , ihrer Art zu Essen , sich zu pflegen und zu kleiden , Feste zu feiern , ihrer Eingliederung in die Welt der Erwachsenen beschreiben die Autorinnen mit liebevollem Blick über zum Teil unbekannte Rituale und Verhaltensweisen .

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Der zum Däumling verzauberte Nils Holgersson geht mit einer Schar Wildgänse und seinem Gänserich Martin auf eine spannende und gefährliche Reise.

Sturgis, Alexander

Peters Engel

Peter geht ins Kunstmuseum, um auf die Suche nach verborgenen Inhalten zu gehen, da er für seinen Traumberuf Detektiv trainieren will. Er stößt auf einen lebendigen Engel, der ihn in viele Geheimnisse einweiht.

Johansen, Hanna

Dinosaurier gibt es nicht

Das Buch handelt von Zawinul, der nicht schon immer so hieß, sondern den Namen von jemandem geschenkt bekommen hat, der vorher Zawinul hieß, denn wer diesen Namen trägt, dem passieren die seltsamsten Dinge. Zawinul hat auf der Fensterbank drei alte, bemalte Ostereier und eines Tages schlüpft aus einem der Eier ein kleiner Dinosaurier, der Zawinuls Leben durcheinander bringt.