Mörchen, Roland

Wir gehen ins Theater. A teatro

Eine Schulklasse spielt Theater. Sie führt im Stadttheater das Märchen Hänsel und Gretel auf. Bei jeder Probe gibt es einige Überraschungen, denn auf einer echten Bühne vor Publikum zu spielen ist für die jungen Schauspieler ganz schön aufregend. Aber alles geht gut und nach der Premiere ist sogar in der Zeitung von dem vollen Erfolg der Aufführung zu lesen.

Gellersen, Ruth

So ein Theater!

Florentine, Karlas Oma, ist in den letzten Vorbereitungen für ein Theaterstück, das bereits in Kürze seine Erstaufführung haben wird. Doch irgendwie läuft nicht alles wie geplant: Der Autor des Stücks besteht laufend auf kleine Änderungen in der Umsetzung, der Hauptdarsteller verstaucht sich kurz vor der Premiere den Knöchel und zu guter Letzt soll auch noch eine echte Schlange im Stück mitspielen. Florentine ist am Ende, doch Karla findet gemeinsam mit ihren Freunden immer die passende Lösung.

Lins, Bernhard

Kindertheater fürs ganze Jahr

Das Buch “Kindertheater fürs ganze Jahr” bietet 13 kurze Rollenspiele für allerlei Anlässe im ganzen Jahr. Egal ob Fasching, Ostern oder bestimmte Jahreszeiten, für alle besonderen Ereignisse ist etwas dabei.

Lins, Bernhard

Kindertheater für das ganze Jahr

Dreizehn Theaterstücke führen durch das ganze Jahr. Neben den großen Festen werden auch besondere Anlässe wie Fasching, Erntedank oder der Welttierschutztag berücksichtigt.

Lins, Bernhard

Kinderheater fürs ganze Jahr

13 kleine Theaterstücke zu Themen ( Ostern, Fasching, Frieden, Tiere, Weihnachten und Advent uvm aus dem Lebenskreis von Kindern, zum Teil christlich orientiert . Mit 6 - 15 Personen besetzt.

Ökotopia,

Theater- Kiste

Das Tischtheatergestell folgt dem Vorbild der japanischen Papiertheater, in die nacheinander Bilder gesteckt werden, zu denen für und mit Kindern erzählt werden kann.

Lins, Bernhard

Kindertheater aus der Märchenwelt

13 kurze Rollenspiele bekannter Märchen in Reimform regen zum Nachspielen an.

Lins, Bernhard

Kinderhteater aus der Märchenwelt

Dieses Buch enthält 13 kurze Rollenspiele aus der Märchenwelt der Gebrüder Grimm. In Drehbüchern mit 6- 9 Rollen können im Rahmen von Schul - oder Klassenveranstaltungen, aber auch im Privatbereich, Märchen mit wenig Aufwand dargestellt werden.

Scheffler, Axel; Donaldson, Julia

Der Grüffelo. Pop- up- Theaterbuch

Pop-up- Buch aufgeklappt, Figuren aufgestellt, Text aus dem Textbuch entnommen und fertig ist die Theatervorstellung zur bekannten Geschichte.

Gerhardt, Sven

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Die Wanderratte Minna Melone macht mit ihrem Wandertheater Station im Wahrlichwald. Abend für Abend spielt und erzählt sie von ihren unglaublichen Abenteuern und Reisen. Das Eichhörnchen Zara ist fasziniert. Doch die anderen Tiere sind skeptisch. Vor allem der weiße Uhu übt Kritik und unterstellt Minna Lüge und Aufschneiderei. Können die fantasievollen Geschichten dem geruhsamen Leben der Waldtiere schaden? Wahrheit contra Fantasy?

Blume, nach Ludwig

Der gestiefelte Kater

Das Märchen “Der gestiefelte Kater” ist jedem Erwachsenen von Kindesbeinen an vertraut. Was aber passiert, wenn ein “echter Dichter” das Märchen zu einem Theaterstück “umdichtet”? Und was gar passiert, wenn zwei kreative Leute sich dieser Vorlage bemächtigen und sie in moderner Fassung wiederbeleben?

Ron, Henry

Spiel mit uns im Feenland Ein fantastisches Fingerpuppen-Theater

“Spiel mit uns im Feenland” erschien 2008 im tosa Verlag und ist ein fantastisches Fingerpuppen - Theater mit glitzernden Feenfingerpuppen und Bühnenbildern.

CRATZIUS, BARBARA

Wir freuen uns aufs Weihnachtsspiel

Hier bekommen Erzieher, Lehrer oder Eltern zahlreiche Anregungen die verschiedensten Weihnachtsgeschichten kreativ und leicht ins szenischen Spiel umzusetzen.