Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Kleiner Ritter Konrad

Das Buch “Kleiner Ritter Konrad”, verfasst von Klaus-Peter Wolf und erschienen im Herder Verlag in der Reihe KeRLE, handelt von einem kleinen Jungen namens Konrad, der davon träumt, einmal ein Ritter zu werden. Durch die Bekanntschaft mit einem “echten” Ritter und durch das Bestehen mehrerer Abenteuer erfüllt sich schließlich dieser Traum.

Wolf, Klaus-Peter

Kleiner Ritter Konrad

K-P Wolf hat hier eine Kindergeschichte um den kleinen Konrad- von seiner Mutter “Igelchen” genannt - ,geschrieben. Der möchte unheimlich gern Ritter werden. Durch eine günstige Gelegenheit wird er schon mal Knappe des silbernen Ritters. Fortsetzungsgeschichten zum Vorlesen.

Wolf, Klaus-Peter

Geschichten von Seeräubern

Sieben Kurzgeschichten über Seeräuber. Da ist der Schrecken der sieben Weltmeere, der nach seiner Piratenkarriere Lehrer wurde oder Kapitän Hakenhand, der gerne Rentner sein will.

Wolf, Klaus-Peter

Geschichten von Seeräubern

Sieben spannende und lustige Geschichten für kleine Seeräuber. Da rettet Maxi den roten Piraten, unerschrocken kämpft Jens Bottle und es wird erklärt, warum Seeräuber keinen Spinat essen sollten. In sieben kleinen Geschichten, die mit der Musik von Ulrich Maske unterlegt und von Volker Bogdan gelesen werden, bleibt keine Frage für kleine Seeräuber offen.

Wolf, Klaus-Peter

Indianerfeder und Büffeltanz

Schwungvolle Lieder und tolle Geschichten von Indianern, Regenmachern, Büffeln und kleinen Wölfen.

Wolf, Klaus-Peter

Der Schal, der immer länger wurde

Meistens ist Papa ganz toll, denn er ist Clown und ein prima Sandburgenbauer. Doch oft sieht man Papa an, dass etwas nicht stimmt. Dann wird er zum bösen Ungeheuer, schreit und macht vieles kaputt. Der Sohn fragt sich, ob es an dem Schal liegt, der um Papas Hals hängt und immer länger und enger wird. Papa verspricht den Schal abzulegen, aber es klappt nicht. Erst als Papa seinen Koffer packt wird dem Kind klar, dass seine Mutter recht hat. Nur Papa allein kann es schaffen, den Schal abzulegen.

Wolf, Klaus-Peter

Die kleinen Piraten und die abenteuerliche Seefahrt

Die beiden Kinder des Piratenkapitäns Wuschelbart haben einen Plan. Im Morgengrauen schleichen sie an Bord des Piratenschiffes und verstecken sich. Einmal, ein einziges Mal, möchten sie mit auf große Kaperfahrt gehen. Aber wer hätte gedacht, dass die hochnäsigen Offiziere des Königs den Kapitän gefangen nehmen werden! Die Kinder versuchen mit List und Tücke, Kapitän Wuschelbart zu befreien...

Wolf, Klaus-Peter

Sonnenkinder und Wintermäuse

Januar, Februar, März.... jedes Jahr wiederholen sich im selben Rhythmus die Jahreszeiten. Gibt es da vielleicht neue, spannende oder klassische Lieder und Geschichten die die Wiederholung neu beleben?

Wolf, Klaus-Peter

Ritterfest und Drachentanz Lieder und Geschichten von Rittern, Drachen und Seeungeheuern

Fast 50 Minuten Unterhaltung mit Geschichten und Liedern über Ritter, Drachen und Seeungeheuer bietet diese CD. Im Booklet gibt es zusätzlich Gitarrenakkorde, Rezepte, Bastelvorschläge, deshalb ist die CD eine gute Zusammenstellung zur Vorbereitung eines zünftigen Themenfestes.

Wolf, Klaus-Peter

Die kleinen Piraten und der Schatz des Königs

Kapitän Wuschelbart erlaubt den Kindern die Piraten auf ihre letzte große Fahrt zu begleiten: Sie wollen den Schatz des Königs aus ihrem Geheimversteck holen. Doch bei ihrer Rückkehr erleben sie eine böse Überraschung: Wuschelbarts Frau wurde von Soldaten entführt. Wolf erzahlt die spannenden Abenteuer in kurzen, zu einer Gesamtgeschichte zusammengehörigen Episoden.

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Piratenschiffe, Piratenschätze

Man stelle sich vor, im Kindergarten, auf dem nächsten Kindergeburtstag oder in der Projektwoche stehe das Thema „Piraten“ an. Für die perfekte Planung und Vorbereitung wären von Nöten: ein Buch mit Hintergrundfakten, Bildmaterial, ein paar unterhaltsame Piratengeschichten, Deko-/Bastel-/Kreativideen, Rezepte und natürlich die passende Musik. Nun gibt es die Möglichkeit, eine halbe Kinderbuchabteilung leerzukaufen, aufwendige Recherche zu betreiben oder aber sich schlicht den Allrounder „Piratenschiffe, Piratenschätze“ zuzulegen.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Piraten-Jenny und Käpt'n Rotbart

In sechs Liedern und fünf Geschichten wird auf dieser CD vom wilden Piratenleben wie dem Familienleben des Käpt'n Rotbart aus der Perspektive der Tochter Jenny erzählt.