Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andres, Kristina

Mucker & Rosine - Die Rache des ollen Fuchses

Hase und Maus müssen ihre Ruhe aufgeben, weil der olle Fuchs zwar größenmäßig verzaubert ist, aber dennoch auf Rache sinnt. Gut, dass ihnen einige Freunde zur Seite stehen! Die vielen Wortschöpfungen machen das Lesen (neben der Handlung) zu einem Vergnügen.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine - die Rache des ollen Fuchses

Mucker und Rosine leben glücklich in ihrer Hütte in Wald. Alles ist ruhig und friedlich, bis Tante Heidi mit ihren Staubsaugern auftaucht und für Chaos sorgt. Und als dann noch der geschrumpfte Fuchs auftaucht, ist das Durcheinander perfekt...

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht!

Professor Zweistein, ein Forscher, der schon fast die ganze Welt bereist hat, geht mit seinem Hund Albert auf die Suche nach Tohuwabohu. Das geheimnisvolle Tier soll irgendwo versteckt auf einer kleinen Insel mitten im Ozean leben. Im Gegensatz zu seinem schlauen Hund Albert sieht Professor Zweistein gar nicht, dass auf dieser Insel einiges nicht stimmt. Wie gut, dass Albert alles genau fotografiert und die Leser ihm bei der Suche helfen können.

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht

Ein Suchbilderbuch über das seltene Tier Tohuwabohu, Professor Zweistein und den Hund Albert.

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Duden,

Duden - Das Memo - Spiel - ABC

Das Lernspiel “ABC - Das Memo - Spiel” ist 2009 im Dudenverlag erschienen. Barbara Scholz hat das Spiel mit schönen bunten und ansprechenden Illustrationen versehen. Die Spielidee zu diesem Spiel ist in der HABA-Spieleredaktion entstanden. Das Spiel basiert auf einem ABC-Mitmach-Buch ebenfalls erschienen 2009 im Dudenverlag.

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick

Ein weitsichtiges Meerschweinchen und ein kurzsichtiger Papagei: das sind Nickel und Horn. Sie leben bei Herrn Locke, einem Detektiv im Ruhestand. Dessen Hund Schlappi wacht darüber, dass bloß nichts die Rentnerruhe stört. Als dem Nachbarjungen Paul dann aber sein Hinterafrikanisches Pupsetier geklaut wird, machen sich Nickel und Horn mit ihren vielseitig einsetzbaren Brillen selbst als Detektive an die Arbeit. Ihre Recherchen führen sie auf eine einsame Insel, wo sie sich undercover unter ein Möwenvolk begeben, um mehr zu erfahren.

Duden,

Duden - Das Memo - Spiel - Englisch

Das Lernspiel “Englisch - Das Memo - Spiel” wurde von Barbara Scholz illustriert. Die Spielidee zu diesem Spiel ist in der HABA-Spieleredaktion entstanden. Barbara Scholz hat das Spiel mit schönen bunten und ansprechenden Illustrationen versehen. Das Spiel basiert auf dem Mitmach-Buch “Mein erstes Bildwörterbuch Englisch” ebenfalls 2009 erschienen Dudenverlag. Dieses Buch beinhaltet zusätzlich noch eine Audio-CD.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Als eines Abends der Elefant Abuu an das Fenster von Joscha und Marie klopft und die beiden um Hilfe bittet, machen sich die Kinder zusammen mit ihm auf nach Afrika. Das ist der Start in eine wunderbar abenteuerliche Reise.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie trauen ihren Augen nicht: mitten in der Nacht klopft ein Elefant ans Fenster und bittet um Hilfe. Er möchte nach Afrika zu seiner Familie. Da müssen die beiden Kinder natürlich helfen und so erleben sie auf der Reise viele Abenteuer.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie können nicht einschlafen. Ihnen ist unheimlich zumute:. Vor dem Fenster ihres Zimmers sehen sie plötzlich das Auge eines Riesen. Der Riese entpuppt sich als der Elefant Abuu, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und der nun nach Afrika zu seiner Familie gehen möchte. Er bittet die beiden Kinder um Hilfe, sie machen sich auch gleich mit ihm auf den Weg.

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila - Das verrückte Tier-Zähl-Buch

Mit Reimen lernt es sich kinderleicht. Ein kunterbuntes Mit-mach-Bilderbuch, das zeigt, wieviel Spaß es machen kann zählen zu lernen.

Scholz, Barbara

Tom, der kleine Astronaut

Der kleine Tom ist Erfinder und bastelt ein Raumschiff, mit dem er ins All fliegen kann. Fantasie pur!

Scholz, Barbara

Tom, der kleine Astronaut

Tom ist ein toller Erfinder und Bastler. An nur einem Tag kann er ein Raumschiff bauen und damit durch die unendlichen Weiten unseres Weltalls fliegen. Aber das ist nicht alle. Er kann noch viel mehr!

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Paul und Anna wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Wie ärgerlich, dass ihre Eltern strikt dagegen sind. Zu ihrer großen Überraschung entdecken sie während eines langweiligen Verwandtenbesuchs, dass sie ja ein Tier im Haus haben! Dazu noch ein höchst ungewöhnliches…

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Ganz heimlich hat sich das Chamäleon Ottilie bei der Familie Sausebier eingenistet. Versteckt zwischen Kissen und Spielzeug haben die Kinder bisher nicht mitbekommen, dass sich ein Tier bei ihnen im Haus heimisch fühlt. Dabei wünschen sich Paul und Anna sehnlichst ein Haustier.

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Paul und Anna wünschen sich ein Haustier, doch ihre Eltern sind dagegen. Dabei wissen sie nicht, dass mit Chamäleon Ottilien längst ein ungewöhnliches Tier bei ihnen Einzug gehalten hat.

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Anna und Paul Sausebier wünschen sich ein Tier. Doch sie ahnen nicht, dass Ottilie, das Chamäleon bereits in ihrer Wohnung lebt. Obwohl Ottilie kunterbunt ist, entdeckt sie vorerst niemand. Dieses fröhliche und frische Kinderbuch ist farbenfroh gestaltet, die Geschichte in Reimen erzählt. Ein Buch, das Spaß bringt.