Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzwarth-Raether, Ulrike

Technik bei uns zu Haus

Vorstellung der technischen Geräte im Haushalt

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus wird in letzter Zeit immer träger und fauler. In seinem Fußballteam wird er nur noch als letzter gewählt und deshalb hört er schließlich ganz auf. Nach der Schule lümmelt er sich mit Chips und Cola vor dem Fernseher, anstatt sich zu bewegen. Damit er sich nicht mehr so alleine fühlt, wünscht er sich einen Hund, damit “immer einer da [ist], wenn keiner da ist.”

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund

Eigentlich ist Linus ein fröhlicher und vergnügter Junge, doch in der letzten Zeit ist er sehr bequem geworden. Das war nicht immer so, denn Linus war Mitglied in der Fußballmannschaft Bambini-Kicker. Wenn Linus nachmittags allein ist, lümmelt er oft gelangweilt auf dem Sofa, zappt durchs Fernsehprogramm und knabbert Chips. Das bleibt nicht ohne Folgen und daran ändert auch sein Geburtstagsgeschenk, ein Hund namens Pizza nichts. Doch eines Tages wird Pizza krank...

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Der kleine Linus wünscht sich einen Hund als Spielgefährten. Zum Geburtstag wird dieser Wunsch erfüllt, und danach kümmert sich der Junge um das Tier, jedoch bald lässt der Spaß nach. Weil Herbst und Winter kommen, bleibt er mit dem Hund in der Wohnung, wird träge und dick, ebenso der Hund “Pizza”. Beim Arzt erhalten sie den Rat, sich zu bewegen und angemessen zu ernähren. Bald sind Hund und Linus wieder im Gleichgewicht und werden von allen akzeptiert.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund

Linus langweilt sich und sitzt gern auf dem Sofa vor dem Fernseher und stopft Chips in sich hinein. Als er endlich den heißersehnten Hund bekommt, wird er aktiver - bis der kalte nasse Winter kommt. Da sitzen sie beide lieber im Zimmer und lassen es sich schmecken. So lange, bis Pizza, der Hund, krank wird ...

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus bekommt zu seinem 5. Geburtstag einen kleinen Hund geschenkt. Anfangs geht er ganz viel mit seinem Hund spazieren, doch als das Wetter schlechter wird, hat er nicht mehr viel Lust dazu. Er vertreibt sich wie zuvor zunehmend die Zeit mit Chips vor dem Fernseher. Seinem Hund soll es auch gut gehen und wird mit ungesunden Leckereien gefüttert. Erst als sein Hund krank wird und der Tierarzt rät, dass der Hund unbedingt abnehmen muss, ändert sich das Verhalten von Linus.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

vorher und nachher

23 Geschichten aus dem ersten Erfahrungshorizont von Kindern. Die auftauchenden Fragen können sie schon ganz allein beantworten.

Rübel, Doris

Hops wo ist mein Ball

Der kleine Hase Hops spielt mit seinem roten Ball. Doch dann ist dieser weg. Hops muss weinen und die Biene, die Ente und der Frosch helfen bei der Suche. Da sie Spuren verfolgen, finden sie ihn beim Maulwurf. Dieser wirft ihn dem Hasen fröhlich zu und Hops ist froh.

Rübel, Doris

Was ziehen wir an

Was zieht man alles an und warum ziehen wir es an. Was mit Kleidern alles passieren kann, wie sie hergestellt werden und wie die Farbe und Muster auf die Kleidung kommen. Auf viele Fragen gibt es verständliche Antworten und viele farbige Illustrationen zur Veranschaulichung.

Rübel, Doris

Mein Kindergarten

Wie sieht ein Kindergartenalltag aus? Hier erlebt man immer wieder neue Sachen, kann viel lernen und Spaß haben. Die Kinder lernen den Kindergartenalltag kennen und erhalten Antworten auf viele Fragen.

Jeitner-Hartmann, Jertrun

Das große Ravensburger Buch der Kinderbeschäftigungen

Spiel und Beschäftigung in Sprache, Turnen und Bewegung, Musik, bildnerischem Gestalten, Natur und Sachwelt, Basteln, Kinderfesten – und das alles jeweils für die Altersgruppen von 0 bis 3, 3 bis 5, 5 bis 7 und 7 bis 10 – die Ziele, die dieses Buch sich steckt, sind hoch gegriffen. Und vorweg: Sie werden erreicht.

Rübel, Doris

Was essen wir

Die Kleinsten erfahren, woher das Essen kommt, was im Gemüsebeet wächst und woher das Brot kommt und vieles mehr. Die Kinder lernen die fünf Geschmacksrichtungen kennen und erhalten Tipps zum Plätzchen backen durch das bekannte Lied: “Backe, backe Kuchen”. Das Hörspiel beantwortet altersgerecht Fragen zum Thema Essen und bietet durch seine Mitmach-Aktionen und Lieder eine abwechslungsreiche Mischung an.

Rübel, Doris

Was essen wir?

Jeden Tag essen und trinken wir die unterschiedlichsten Lebensmittel. Für uns ist es ganz verständlich, dass wir alles essen können, was wir wollen. Doch woher kommt eigentlich die Milch oder die Kartoffeln? Und warum schmeckt nicht alles so süß wie reife Erdbeeren? Komm mit und finde es heraus!

Toedt, Klaus

Rund um den Sport Spiel Sport Olympia

Das Sachbuch beantwortet Kinderfragen rund um den Sport. Dabei sind viele Klapptürchen mit zusätzlichen Informationen zu öffnen.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport

In diesem Sachbuch werden rund um den Sport viele Fragen für Kindergartenkinder beantwortet.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport

Aus aktuellem Anlass - sportliche Großveranstaltungen zuhauf - wird die beliebte Kindersachbuchreihe um einen Band zum Thema Sport ergänzt. Zahlreiche Sportarten werden sowohl geschichtlich gewachsen als auch aktuell in Bildern und Texten vorgestellt. Mit vielen Klappen zum aktiven Betrachten.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Das reichlich bebilderte Sachbuch "Wir entdecken die Steinzeit" gibt Auskunft über das Leben der Menschen in der Steinzeit. Es vermittelt in einfachen Sätzen und sehr anschaulich geschichtliches Wissen schon für junge Leser.