Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peikert, Marlit

Tierrätsel

Der La-Li-Laune Block Tierrätsel enthält viele interessante und lustige Fragen zu Tieren. Es wird nach ihrem Aussehen und ihrer Lebensweise gefragt. Die Kinder müssen erkennen, wenn sich bei der Darstellung Fehler eingeschlichen haben. Märchen sollten sie auch kennen, z.B. wird gefragt, welche Tiere zu den Bremer Stadtmusikanten gehören. Es muss viel ausgemalt werden. Manchmal wird erst dann deutlich, welches Tier sich hier versteckt. Die Lösungen findet man auf der Rückseite jedes Blattes.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Das Sachbilderbuch beantwortet verschiedene Kinderfragen zum Thema "Jahreszeiten".

Schmitt-Menzel, Isolde

Jahreszeiten

In Bild und Text werden Merkmale der Jahreszeiten vorgestellt. Klappbilder laden zum Entdecken ein.

Schmitt-Menzel,

Jahreszeiten

Die Besonderheiten einer jeden Jahreszeit werden hier in Wort und Bild erklärt.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Auf jeder Doppelseite steht als Überschrift eine Frage zum Thema Jahreszeiten, die mit kurzen Texten beantwortet wird, z.B. “Was ist im Sommer draußen los?” Dazu gibt es viel zu entdecken. Die vielen Klappfenster laden zum genaueren Hinschauen ein.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Wie verändert sich die Natur? - Welche Kleidung passt zu welcher Jahreszeit? - Welche besonderen Feste werden in den jeweiligen Jahreszeiten gefeiert? usw.

Clausen-Suhr, Kristina

Mit Baldur Ordnen Zählen Messen

Das vorliegende Werk ist ein Programm zur Förderung des mathematischen Denkens im Vorschulalter. Es beinhaltet ein allgemeines Handbuch, ein Theoriebuch, 96 Aktionskarten, eine Hand- und eine Fingerpuppe, 224 farbige Bildkarten, geometrische Formen aus Moosgummi, verschiedene Spielkarten und Legepläne.

Saan, van

Rund ums Riechen & Schmecken

In diesem Buch “Rund ums Riechen und Schmecken“ wird kleinen Kindern die Funktionalität der Sinnesorgane Mund und Nase deutlich gemacht. An Hand der hier beschriebenen Experimente können Kinder beispielsweise lernen, “warum man beim Zweibelschneiden weint”, oder “womit man wie schmeckt”. Alle Experimente sind leicht nachzumachen, da sie sehr gut und einfach beschrieben sind und mit haushaltsüblichen Materialien ausgeführt werden.

Das bin ich

Schwerpunkt der Materialsammlung “Das bin ich - Mein Tag - Ich bin krank - Ich komme bald in die Schule” ist eine ganzheitliche Sprachförderung im Kindergarten.

Schmitt-Menzel, I.

Wir bekommen mein Baby

Anschaulich und einfühlsam erklärt die Maus, wie ein Baby entsteht und was bei der Geburt passiert.

Peikert, Marlit

Frag doch mal...Wir bekommen ein Baby

Hurra, wir bekommen ein Geschwisterchen! Aber zuerst ist es noch in Mamas Bauch, der immer dicker wird. Wie kommt das Baby bloß daraus? Die Maus erklärt, wie ein Baby entsteht und was bei der Geburt passiert. Aber auch danach stellen sich einige Fragen: Was macht das Geschwisterchen den ganzen Tag? Wie ist es plötzlich die große Schwester oder der große Bruder zu sein?

Claudia Ueffing u.a.,

Das bin ich.

Drei Themen umfasst das Paket für Kindergärten zum Thema Spracherziehung und Sprachförderung (Mein Tag - Ich bin krank - Ich komme bald in die Schule) und ganz viel Material für die Erzieher und für die Kinder.

Peikert, Marlit

Zahlenspaß

Der La-Li-Laune-Block Zahlenspaß enthält viele bunte, aber auch schwarz-weiße Bilder von Tieren, Früchten, Formen, usw. Die Kinder müssen Farben erkennen, zählen, dividieren und vor allem erkennen, was von ihnen verlangt wird. Ein Beispiel: Nachdem das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" heißt, dürfen sie von den vorhandenen elf Zwergen nur sieben einkreisen. Auf der Rückseite von jedem Blatt kann man nachschauen, ob die Aufgabe richtig erfüllt wurde.

Schüler, Katja

Mein Werkzeugkoffer

Paul und Lea wollen ihrem Meerschweinchen ein Häuschen bauen. Papa, Mama und Opa helfen ihnen dabei. Weißt du, was die beiden alles dafür brauchen?

Am Meer

Erstes Sachwissen rund ums Meer für wissbegierige Kinder. Was ist ein Meer? - Was passiert bei Ebbe und Flut? -Was gibt es im Korallenriff zu entdecken? u.v. m. Mit vielen Klappbildern versehen, die Verblüffendes enthüllen.