Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben. Die schönsten Geschichten von Manfred Mai

Der Geschichtenerzähler Manfred Mai wird 60. Jahre alt und versammelt seine Lieblingsgeschichten in einem Buch. Lustig, traurig, fröhlich, wahr oder fantastisch - eine bunte Reise durch zehn kleine Anekdoten und Erzählungen.

Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben

Zum 60sten Geburtstag des allseits geschätzten Kinderbuchautors Manfred Mai erscheinen seine schönsten Geschichten im vorliegenden Sammelband, farbenfroh bebildert von unterschiedlichen Illustratoren. Vorlesen kann mit diesem Buch für alle Familienmitglieder zum Vergnügen werden und nebenbei auch dem hohen pädagogischen Anspruch des Autors Genüge getan werden.

Mai, Manfred

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele Geschichten erzählen von Freundschaften aller Art, neu und alt, lustig und ungewöhnlich. Mal sind es erzählte Geschichten, ein andermal Lieder darüber.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

So hat Kater Nikodemus es sich nicht gedacht. Da trifft er auf die Maus Luzili, die er eigentlich verspeisen möchte. Aber dann läßt er sich von ihrem Vorschlag, die sieben Weltwunder zu sehen, so faszinieren, daß er seine Pläne ändert. Eine wunderbare Reise für die beiden beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Katzen fressen Mäuse. Das ist eben so. Basta. Doch die Maus Luzili lässt sich nicht so einfach fressen. Sie verspricht dem dicken Kater Nikodemus ein paar Weltwunder. Gemeinsam ziehen die beiden los und erleben im Zoo, in der Achterbahn und auf dem Dach eines Hochhauses ganz besondere Weltwunder. Doch das größte Weltwunder ist ihre ungewöhnliche Freundschaft, die hier beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Die Maus Luzili will dem Kater Nikodemus einige Weltwunder zeigen, wenn er sie am Leben lässt. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt! Lucilli führt Nikodemus zum Fischhändler, in den Zoo und auf den Rummelplatz. Am Abend revanchiert sich Nikodemus und beschließt so die ungewöhnliche Freundschaft.

Mai, Manfred

Träum dich ins Land der Fantasie

Sammelband aus meist bekannten Märchen, Traum- Feen- und Elfengeschichten.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge begleitet einen (fiktiven) Fußballstar bei all seinen Pflichten und erzählt davon.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Die Arbeit eines Profi-Fußballers - hier am Beispiel von Martin - schildert der kleine Freund und Ich-Erzähler, als er bei der Familie wohnen und Martin zum Training, zur Autogrammstunde, zum Mannschaftsarzt, ins Stadion und in den Mannschafts-Bus begleiten darf.

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Es geht um den kleinen Fuchs, der seine Eltern aber auch seine Freunde und alle im Umfeld durch seinen unnachgiebigen Trotz tyrannisiert. Außerdem hält er Versprechen nicht ein, ist nur auf seinen Vorteil bedacht und will immer und überall seinen Dickkopf und Willen durchsetzen.

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat es nicht leicht. Er will spielen, aber nicht aufräumen. Er spielt mit Anderen, aber er will die Spielregeln nicht einhalten. Durch seine Unvernunft misslingt die Hühnerjagd. Die Eltern ärgern sich. Ob der kleine Fuchs trotzdem mit seinen Freunden im Baumhaus schlafen darf?

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht, sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist ein richtiger Trotzkopf und sein Lieblingsspruch lautet: “Mach ich aber nicht!” Seine Eltern haben es richtig schwer mit ihm und doch erlauben sie ihm, mit seinen Freunden im neuen Baumhaus zu übernachten. Denn dafür wiederum würde er alles tun.

Mai, Manfred

Geschichten aus der Bibel

Der erfolgreiche Kinderbuchautor Manfred Mai erzählt auf sehr einfühlsame Weise das neue Testament. Dabei erfahren die Kinder auch, warum gerade Nächstenliebe und Teilen so wichtig sind!

Mai, Manfred

Geschichten aus der Bibel Das Neue Testament

Diese 56 von Mai verfassten Geschichten aus der Bibel erzählen die wichtigsten Inhalte des Neuen Testamentes. Dabei werden sowohl die Sprache als auch der Textumfang dem Alter der Zielgruppe angepasst. Einfühlsam wird vom Leben Jesu berichtet und die Texte durch lebendig-stimmungsvolle Aquarelle ergänzt. Ein Verzeichnis der wichtigen Begriffe am Ende des Buches sowie die Bibelstellen zu den Geschichten bieten weiterführende Informationen für Kinder wie Erwachsene.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

Zwanzig kurze Geschichten über die unterschiedlichsten Gefühle, schöne und weniger schöne, so wie Kinder sie tagtäglich erleben.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

In 20 Kurzgeschichten wird das wichtige Thema “Gefühle” aufgegriffen. Es geht zum Beispiel um Ängstlichkeit, Freude, Geborgenheit, Ekel, Enttäuschung, Stolz und vielem mehr.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Dieses Adventskalenderbuch ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt, denn man kann sowohl die Bildertürchen des Umschlagbildes öffnen als auch die Geschichten, die sich zunächst hinter verschlossenen perforierten Seiten verbergen und erst termingerecht geöffnet werden.