Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aerts, Jef

Größer als ein Traum

Die Schwester ist lange vor seiner eigenen Geburt gestorben. Aber die Trauer darüber erfüllt immer noch das Haus. Eines Tages hört der Junge die Stimme seiner Schwester. In der Nacht machen sich die beiden auf zu einer Fahrrad- und Bootstour. Sie legen sich gemeinsam ins Bett. Am Morgen ist der Junge allein. Ihm bleibt der Traum von einer Schwester, die bei ihm ist.

Akveld, Joukje

Olli braucht keine Brille

Alle sagen Olli braucht eine Brille aber er möchte keine. Mit Brille erscheint ihm die Welt nicht halb so interessant.

Haeringen, van

Coco und das “Kleine Schwarze”

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte der französischen Modeschöpferin Coco Chanel. Als Kind wächst sie in einem Waisenhaus auf. Obwohl sie dort hart arbeiten muss, beißt sie sich durch und lernt zu nähen, zu stricken und zu sticken. So arbeitet sie später als Schneiderin und bekommt von einem Bekannten eine Anstellung auf dessen Château. Beeindruckt von dem Luxus aber auch den damit verbundenen Zwängen, wird sie kreativ und entwirft neben Hüten, Hosen das unvergessliche ""Kleine Schwarze"".

Haar, ter

Clara und Finn

Die Zwillinge Clara und Finn erleben mit ihrer Familie Abenteuer beim Urlaub am Meer, beim Besuch des Zoos, beim Besuch eines Bauernhofes.

Haar, ter

Clara & Finn

Clara und Finn wollen das erste Mal Urlaub am Meer machen, doch bis dahin passiert noch so einiges und in den Ferien halten die beiden ihre Eltern ganz schön auf Trab. Eine nette Sammlung an spannenden und lustigen Abenteuern mit liebenswerten, aber chaotischen Zwillingen.

ter, Haar

Clara und Finn

Das Buch besteht aus zwei Bänden mit Geschichten rund um die Zwillinge Clara und Finn. Im ersten Teil werden die Abenteuer erzählt, die Clara und Finn während ihrer Ferien mit Mama, Papa und Baby Paul am Meer erleben. Im zweiten Teil gibt es verschiedene Geschichten rund um die Erlebnisse der Zwillinge mit Tieren.